• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Nintendo-Wunschkonzert. Gerüchte, Spekulationen, eigene Ideen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wir alle machen uns unsere Gedanken über mögliche kommende Spiele. Es gibt ständig wilde Gerüchte, zu denen man sich vielleicht verhalten will, die man als Brücke zur Diskussion nehmen will. Manchmal will man einfach nur irgendwie wild und frei heraus herumspekulieren, wie das nächste Zelda aussehen könnte oder man hat ganz eigene, geniale Ideen oder Gedanken, die man sofort umsetzen würde, hätte man das nötige Talent oder den nötigen Beruf dazu.

Lange hab ich mit mir gehadert, ob ich einen solchen Thread aufmache. Zuerst war das als "allgemeiner Metroid-Schwurbelthread" für meine Fixion gedacht, was hier auch schon öffentlich mit Khorny anphilosophiert wurde. Allerdings war mir das zu eng gestrickt. Dann haben wir noch unseren Off topic-Don't-Switch-to-Zelda-Thread, in dem man quatschige Gerüchte mit mehr als lächerlicher Quellenlage unterbringen kann. Das ist mir aber zu zerfasert.

In privaten Gesprächen hier wurden mitunter Gedanken ausgetauscht, die nun den Anstoß gaben, dass ich diesen Thread doch eröffne, denn es gibt Impulse, die an die Öffentlichkeit gehören! :ugly:

Sehen wir es als Experiment an: Wenn das zu random, zu banal, zu unpassend ist oder nicht genug Andrang hat, kann man es immer noch ausradieren und wieder alles in unser Off Topic parken.

Um inhaltlich auch etwas anzustoßen, geht es von meiner Seite aus erstmal um die vermeintliche Krise, in der Metroid und Metroid Prime stecken mögen.

Es gab auch in diesem Forum bereits einige Stimmen, die angedeutet haben, dass die Prime-Formel auserzählt sein könnte. Ich widerspreche da zwar in der Regel, weil ich glaube, dass Retro und Co sich noch genug neue Fähigkeiten hätten ausdenken können, aber vielleicht hat die Gegenseite ja auch einen Punkt. Metroid Prime 4 ist jedenfalls ein Anzeichen dafür.

Wie sieht die Lösung aus? Um aus einer (vermeintlichen) Krise rauszukommen, braucht es manchmal schlicht neue Impulse. Vielleicht ist es also an der Zeit, 3D-Metroid aus der Ego-Perspektive zu holen und zum ersten Mal eine over-the-shoulder-First-Person-Sicht zu wählen. Seit Resident Evil 4 (2005) dieses Subgenre revolutioniert hat, gab es eine enorme Entwicklung. Capcom haben mit den Remakes von RE2, RE3, RE4 sowie Pragmata gezeigt, wie weit man da gekommen ist. Daran könnte man anknüpfen.

Eine reine Third Person-Ansicht stellt Entwickler natürlich vor Herausforderungen, weil man Samus' teils ulkigen Fähigkeiten sehr gut umsetzen muss, damit es nicht problematisch wird oder albern aussieht. Vor allem sowas wie der Speed Booster, wo sie unglaublich schnell rennen kann (haben die Prime-Spiele bis jetzt ignoriert, diese ikonische Fähigkeit!) , dürfte immer für Kopfzerbrechen sorgen. Other M hat den ... ganz okay hingekriegt in einem Spiel mit festen Kameras, aber das geht besser. Die Prime-Spiele sind nicht frei von Third Person-Segmenten, Retro Studios hat wunderbare Kamerasysteme geschrieben. Sie könnten so einen Wandel also auch selbst umsetzen. Und mir ging ja eh schon einer ab, die Animationen zu sehen, wenn Samus in Prime 4 aus dem Morph Ball kommt und dann noch ein Stück in Third Person laufend zu sehen war.

Ein Wechsel in diese Kamerasicht müsste nicht zwangsweise mehr Action bedeuten, aber Grundlegendes würde sich schon ändern.

Also, wie seht ihr das? Wärt ihr offen für einen solchen Wechsel, glaubt ihr, das verträgt sich? Wie gesagt glaube ich nicht, dass man sich bereits komplett von Prime lösen muss, aber neue Impulse schaden nie.

Weiter geht es mit den absurden, quellenmäßig lächerlich "belegten" Gerüchten um das OoT Remake. Falls ihr euch also nicht mit diesen Schund befassen wollt, müsst ihr nunmehr diesen Thread meiden, denn es gibt keine Gefahr mehr, dass ich einfach so im Off Topic diesen Twitter-Müll von mir gebe, das kommt jetzt hierhin!

Star Fox hat auch das Gerede über OoT neu entfacht. Viele sehen OoT Remake deshalb als "gesichert" an, andere befürchten einen ähnlichen "superrealistischen" Grafikstil.

Es gab zuletzt das Gerücht, das OoT Remake könnte, ähnlich wie FF7, in mehrere Spiele - hier 2 - aufgeteilt werden. Man spiele dann in einem Spiel nur Young Link, und im zweiten nur Adult Link (ignoriert dieses Gerücht nicht, dass man auch in der 2. Hälfte ab und zu hin und her wechseln muss?). Die Vorlage dieser Spiele seien die neuen Open World-Zeldas, also Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Ich kann diesen unsinn nur schwer glauben, denn wenn man OoT in 2 Spiele teilt und daraus BOTW-like Open Worlds macht, dann muss man die enorme Leere mit neuem Content füllen und auch die enorme Kürze irgendwie gestreckt bekommen, denn Young Link hat nur 4 popelige Tempel zu lösen.

Ihr müsst meine Diskussionsangebote natürlich nicht annehmen, und könnt einfach reinrufen mit eigenen Spekulationen oder Ideen. Es ist ein Wunschkonzert. Wie sieht euer nächstes Mario aus?

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Altenpfleger
Wie sieht euer nächstes Mario aus?

Nicht wie Galaxy 3, bin einer der wenigen nicht Galaxy Fans.

Deine Third Person Shooter Metroid Idee finde ich ehrlicherweise ziemlich gut. Da hätte ich Bock drauf.

Darüber hinaus wäre mal wieder ein neuer Collectathon ohne inflationäre Anzahl an Sammeltgegenständen, bei der man die Level erkunden muss, auf meiner Wunschliste ganz oben. Sowas wie Banjo, welchen Skin die da drüber ziehen ist erstmal zweitrangig.

Habe zu wenig von Splatoon Riders gesehen, aber fände das eigentlich ganz geil, wenn in der Welt überall Sammelgegenstände versteckt sind und man kreativ sein muss, um da dran zu kommen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Glaub um Mario in Form eines Galaxys braucht man sich wenig "Sorgen" machen - hätte ich jetzt gesagt, wenn es den Galaxy-Film nicht "plötzlich" gegeben hätte. Wenn du so Anti-Galaxy bist: hast du Astro Bot auf der PS5 gespielt? Falls ja, würde mich da deine Meinung zu interessieren, weil ich das immer salopp als Galaxy 3 bezeichne.

qpadrat.

Altenpfleger
Ne, habe ich nicht. Neben Demon Souls Remake das einzige PS5 Exklusivspiel, was ich mir noch für PC wünsche.
Wenns nicht erscheint, auch nicht so wild. Muss ja nicht alles spielen, was interessant ist.

Oben