• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Nintendo Movieverse

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich guck diese Filme nicht, weil es Videospielverfilmungen sind und ich glaube, da gäbe es noch irgendwas zu beweisen. Gab viel Müll, gibt paar gute. Ich guck die, weil ich ein verdammter Nintendo-Fanboy bin.

Und wie La Pulga sagt, kann so ein Film durchaus bei der Popularität helfen. Mario hat sowas nicht nötig, aber das "mehr" an Geld, das man offensichtlich damit einnehmen kann, nehmen die sicher gern. Metroid dagegen könnte so einen FIlm brauchen, um vielleicht einen kleinen Bekanntheitsboost zu erhalten. Das Problem ist hier, dass man Metroid kaum als Kinderfilm bringen kann (also kann man schon machen, sollte man m.E. aber auf keinen Fall), weshalb fraglich ist, ob ein Metroid-Film bei T for Teens oder FSK 12-16 überhaupt so ein Potential haben kann wie Sonic oder Mario (an die MIlliarde eines Mario käme es eh nicht ran). Ich hab die Sonic-Filme übrigens immer noch nicht geguckt ... eines Tages wird das korrigiert.

Resident Evil bekommt ja dieses Jahr wieder einen Film - diesmal von Zach Cregger, der mit Barbarian und Weapons bereits gute bis sehr gute Horrorfilme gemacht hat. Ich versteh zwar nicht, warum er unbedingt Resident Evil nehmen und dann direkt sagen muss, dass er "etwas komplett anderes als die Spiele" machen werde, aber trotzdem bleibt aufgrund seines Talents ordentlich was an Potential da.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wenn man Ideen hat gern. Ansonsten ist auf meiner Liste halt Alien Earth wenn ich mal wieder Bock auf sowas habe oder Metroid Dread wenn ich sowas zocken will. Ich brauche es nicht und ob es der Marke nutzt ist auch soon Ding. Resi als Videospiel nutzen die Filme jedenfalls wenig, was Gravitas angeht schaden sie eher.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ja, man muss es eben schon "für die Serie" auf eine gute Weise machen. Bei Sonic und Mario scheint dies der Fall zu sein und selbst Fox wird das glaube ich helfen, wenn ein neues Spiel kommt. Die RE-Filme litten an den kopflosen, unfähigen Verantwortlichen und halfen sicher nicht, da geb ich dir recht. Ob der neue, wahrscheinlich gute RE-Film da hilft, weil endlich ein guter Typ es macht, weiß ich nicht, gerade weil es sich ja von den Spielen entfernen soll. Find ich schade, aber traue ihm immer noch einen geilen Zombiefilm zu, der Mann hat es drauf.

Wenn ein Film gut ist, nehm ich den gern. Aber unbedingt nötig ist sicher keine dieser Adaptionen.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Sonic haben die Verfilmungen geholfen, nicht komplett in der Versenkung zu verschwinden.
Ist das so? Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, Sonic Spiele verkaufen sich auch ganz ohne große Werbetrommel.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Die RE-Filme litten an den kopflosen, unfähigen Verantwortlichen und halfen sicher nicht, da geb ich dir recht.
Der erste Film ging sogar noch... irgendwie... alles danach... ohne Worte. Und lustigerweise haben sie dieses "Mila" Template ebenso für Monster Hunter und noch ne andere Verfilmung gezogen.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ja, der erste ist ok.

Und zu Sonic: Ob die Filme jetzt Verkaufszahlen ankurbeln, kp, aber Präsenz schaffen diese Filme für den blauen Igel schon. Kinder und Jugendliche kennen ihn durch die Filme mittlerweile eher als durch die Spiele, schätze ich

Kindra

Frührentner
Sponsor
Hab den Eingangspost mal vom Mario Galaxy-Film weg zu einer allgemeinen Übersicht zu Film-Releases, sich aktuell in der Produktion befindlichen Filmen sowie möglichen Filmen (Gerüchte) geändert! Wenn das mal keinen Like gibt!!!

Und ja, ich weiß, dass der 1993er-Mario-Film eigentlich nicht passt, weil Nintendo den Machern bei der Produktion komplette Freiheit gewährte und selbst nicht so sehr involviert war wie es heute der Fall ist. Aber für die Historie - dem Ausstieg aus dem Filmgeschäft für Jahrzehnte - ist der ja nicht unwichtig!

Bei der Suche nach einem "passenden" Platzhalter-Bildchen für Metroid in der Gerüchteküche bin ich auf einen Live-Action-Fan-Kurzfilm gestoßen, den ich mir jetzt reinpfeifen werde: METROID: THE SKY CALLS (also bis auf die ultraschlechten "Samus' Gesicht im Helm"-Szenen zumindest nicht unguckbar :ugly:)

Bei der Besetzung von Zelda habe ich 2 neue Namen hinzugefügt: Faith Delaney und Maxwell Andrews (sind so auch schon auf Letterboxd eingetragen, aber ohne Rollenzuteilung).

Meine Mutmaßungen, wer das im Film sein könnte:
Faith Delaney und Maxwell Andrews sind junge Kinderschauspieler. Beide befanden sich, so wollen findige Internet-Menschen (nicht ich!) es etwa via Instagram herausgefunden haben,auf dem Set von Zelda auf Neuseeland.

Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um Link und Zelda als Blagens handeln könnte, die vll in Rückblenden eine Rolle spielen (oder deren Kindheit wird generell einfach chronologisch behandelt). Für etwaige Nebenrollen soll Delaney zu lang dort gewesen sein, daher diese Mutmaßung.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Bei Sonic ist es ja auch insofern nochmal was anderes, weil Sonic-Fans im Grunde die loyalsten in all of Media sind, da seit Sonic Adventure für DC eigentlich kein einziges Sonic mehr rauskam, was den Status dieses Franchises wirklich begründet. Daher habe ich den Eindruck das man sich auch was Filme angeht noch deutlich weniger leisten könnte.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Die Filme werden, denk ich, ja eh nicht von Sonic-Loyalisten getragen, sondern von Familien mit Kindern. Natürlich haben die Fans die alle gesehen, aber $320 Millionen (Sonic 1) spielt man nicht mit Sonic-Ultras ein. Ich würde also sagen, dass es ziemlich risikoreich wäre, wenn man sich "noch deutlich weniger leisten" würde. Wenn dann nur noch Sonic-Loyalisten da reingehen, war's das schnell wieder. Ich sag das, ohne die Filme zu kennen und auch ohne davon auszugehen, dass das jetzt super großartige Filme sind, aber irgendwas müssen die ja richtig gemacht haben.

Vielleciht ist die Antwort auf alle Fragen bei Sonic aber auch einfach nur: Jim Carrey. xD

Edit: Chibi hat den Wink mit dem Zaunpfahl umgesetzt! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Sonic-Filme sind einfach gut.
Da werden die Spiele einfach als Grundlage genommen, mehr nicht.

Wie genau das Interesse an Sonic besonders damals zum ersten Film gesteigert wurde, ist mir aber ein Rätsel ...
Oder Sonic zieht einfach selber als Figur ohne den Spiele-Background.

Oben