• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Nintendo Movieverse

Kindra

Frührentner
Sponsor
Dabei handelt es sich natürlich nur um Concept Art, nicht um ein Foto oder so, aber wenn das so abgedruckt wird, wird das sicherlich in die Richtung gehen

Kindra

Frührentner
Sponsor
Die Hinwise zu einem Metroid-Film verdichten sich weiter

Jaja, keine vernünftige Quelle, ich weiß:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aktuell pitche Nintendo einen Metroid-Film und angeblich seien Universal und Sony in einem engen Rennen um die Rechte.

Ich hätte da Bock drauf.

Und das zeigt mir auch, dass Metroid alles andere als tot ist. Wenn sie nen Film machen wollen, wird es Prime 5 und 6 (und / oder andere Metroids) sicherlich geben.

sabienchen.banned

Frührentner
Metroid könnte man sicher auch spannend verfilmen.

Meine "Befürchtung" wäre allerdings zu sehr "PG-Rating", für das was ICH sehen wollte.
Und ist nicht so als würde mich das Franchise sonderlich interessieren. ^^

Keine Ahnung was du als "Ton" haben wolltest, kann also sehr gut sein sein, dass bspw. dir genau das recht wäre.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Man könnte aus Metroid natürlich einen wunderbaren FSK 16 Alien-Film machen, dediziert als Horrorfilm, und das würde ich mir auch durchaus wünschen. Die Spiele erreichen mitunter auch ein solches Rating (imo nicht immer berechtigt) und gehen mit einem Fuß gerne mal in den Horror rein

Die Serie als Ganzes ist aber eher kinderfreundlicher, seichter Einstiegshorror, wo die Horror-Elemente etwas im Hintergrund sind.

Ich erwarte nicht, dass man da all in geht. Nintendo wird wahrscheinlich eine FSK 12 bzw. T for Teen anpeilen. Ich erwarte nicht, dass man noch niedriger geht und es E for everyone (hier dann ab 6) würde.

Ich wäre also sicherlich voll dabei, wenn man da mehr in deine Richtung ginge, aber wenn es eher dort bleibt, wofür die Serie bekannt ist, dann soll mir das auch reichen - ich erwarte aber dann immer noch Horroraspekt.

Womit ich, jedenfalls in meiner Vorstellung, mitunter Probleme mit hätte, wäre, wenn man zu sehr die Manga-Schiene von Metroid fokussiert, ohne die jetzt qualitativ abwerten zu wollen. Aber da spielt selbst der seichte Horror noch weniger eine Rolle, insgesamt. Damit meine ich nicht die inhaltliche Ebene, sondern eben Stil, Ästhetik, Inszenierung, denn Inhaltliches aus den Mangas wurde auch in den Spielen immer wieder aufgegriffen (Other M, Dread) und hilft eh beim World Building. Nicht falsch verstehen: Ein Metroid-Anime könnte supercool sein und perfekt funktionieren, aber mir sind andere Aspekte in der Serie wichtiger, die sich m.E. als Live Action oder Computer-Animation besser umsetzen ließen.

Man nehme die besten narrativen und inszenatorischen Anteile der Reihe aus den unterschiedlichen Spielen und mache das Beste draus.

Wichtig wäre denke ich, dass man irgendwie die enorme Atmosphäre der Spiele, das Gefühl der Isolation, den ganzen Vibe, einfängt, den ich für konstituierend halte. Das in einem Film unterhaltsam umzusetzen, dürfte nicht die leichteste Aufgabe sein.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das Problem bei Alienfilmen ist halt das Samus eher Richtung Terminator und weniger Richtung Ripley geht. Sowas ist für nen Film langweilig meistens.

Chibiterasu

Frührentner
Für mich wird das nur ein interessanter Film, wenn sie eine coole, schöne und fremdartige Welt mit kreativem Ökosystem auf den Bildschirm bringen. Mehr so ein Scavengers Reign.

Alien so direkt als Vorbild funktioniert auch wegen der doch eher comichaften Metroids, Piraten und Ridley weniger.
Da schaut der Xenomorph halt doch wesentlich bedrohlicher aus.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Das Problem bei Alienfilmen ist halt das Samus eher Richtung Terminator und weniger Richtung Ripley geht. Sowas ist für nen Film langweilig meistens.
Hmm, stimmt natürlich, dass Samus nen fucking Panzer mit Inspektor Gadget-Arsenal ist, der für alles gewappnet ist - eben sowas wie ne Superheldin. Unter diesen Voraussetzungen ist es sicher nicht leicht, puren Horror oder sowas wie Alien rüberzubringen. Samus buchstäblich in einen Alien-Film zu verfrachten, sähe mitunter vielleicht aus wie Alien vs. Predator - letzterer ist ja ähnlich krass technisch ausgestattet. Oh je!
Für mich wird das nur ein interessanter Film, wenn sie eine coole, schöne und fremdartige Welt mit kreativem Ökosystem auf den Bildschirm bringen. Mehr so ein Scavengers Reign.
Das würde ich so selbstverständlich unterschreiben! Allerdings glaub ich nicht, dass man etwas machen wird, wo Samus durchgehend alleine sein wird - for better or (most likely) for worse. Anteile eines Fusion, Other M, Prime 3, Dread, Prime 4 und des Mangas im Hinblick auf das Figuren-Repertoire und mögliche Gespräche sowie World Building stelle ich mir schon vor. Aber das eine muss das andere nicht zwangsweise ausschließen. Was ich mir persönlcih wünsche - im Wissen darum, dass das mit Metroid an sich so gut wie nichts zu tun hat und sicherlich den Kern eigentlich verfehlt -, wäre sie mal casual zu begleiten. Ich weiß nciht warum, aber die Vorstellung einer Szene, in der sie in einer Star Wars-ähnlichen Bar chillt (vgl. dazu auch die Bilder vom Ende von Zero Mission und Fusion, wo sowas teils angedeutet wird) fasziniert mich total. Auch aus World Building-Gründen. Wie sieht so eine Science Fiction-Bar in dieser Welt aus? Ok ... genug abgeschweift.

Du hast natürlich völlig recht damit, dass Metroids, Space Pirates und Ridley sehr comichaft - sagen wir kindgerecht - gestaltet sind. Ich glaub aber schon, dass man selbst mit diesen Designs was reißen könnte. Zugegeben, für nen 16er-Titel bräuchte es wohl starke Veränderungen in Richtung Xenomorph, ja.

Danke auf jeden Fall, dass ihr mir meinen Pitch ausgeredet habt :ugly:

Dann wird's eben einen ähnlichen Vibe haben müssen wie die meisten Spiele und kein dedizierter Alien-like Horrorfilm. Damit hätte ich, wie gesagt, auch gar kein Problem, solange man nicht komplett auf wenigstens kindgerechte und für die Serie typische Ansätze verzichtet.

Oder Samus kämpft einfach Dragon Ball-style gegen Master Chief ... (DAMN, das Video ist fast 20 JAHRE !!!!!!! alt ... oof)

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, wenn sie einen Film planen sollten, werden sie schon eine Idee haben. Das ganze ist halt so eine Sache...."why movie" ist so ein typisches Videospielfanding. Niemand brauchte Warcraft oder Uncharted so wie sie gekommen sind, aber die Fans wolltens halt vorher. Umgekehrt hat Mortal Kombat ja ne ganz unabhängige Dynamik als Serie angenommen und wie mans auch sieht Resi ja auch vor ein paar Jahren.

Ich brauche jedenfalls keine Videospielfilme mehr, weil es geht. Dieses Ding, was ja irgendwo schon sone "Leute sollen mein Hobby kennenlernen/ toll finden"-Denke mit sich bringt, findet bei mir jedenfalls nicht statt. Eventuell in einem Konsolenjuniorenforum oder so.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Sonic haben die Verfilmungen geholfen, nicht komplett in der Versenkung zu verschwinden. Ich würde wetten, viele Kids wissen nicht mal, dass es dazu Videospiele gibt. Vielleicht kann Nintendo seine Marken so auch zu mehr Bekanntheit verhelfen.

Ich jedenfalls habe nichts gegen Videospiel Verfilmungen. Sie nehmen mir nichts weg und im besten Fall unterhalten sie mich 2 Std lang.

Oben