• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die großen waren ehrlich gesagt besser, gerade wenn beide Seiten schmerzen. Aber die kleinen kosten einen Euro und die Großen 2€ .. und kann man mal im Haus haben.

Zähne putzen war am Anfang tricky, man soll ja nicht gegen die Wunde kommen und eventuell kannst du den Mund auch nicht ohne Weiteres (ohne Schmerzen) öffnen.

Mit der elektrischen auf langsamer Stufe ging es. Und ansonsten bekommste eigentlich noch Rezept oder Empfehlung für Mundspülung. Bei mir Chlorhexamed Fluid 0,1, was zusätzlich genommen wird, auch gerne nach Mahlzeiten.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich hab bereits zwei große und ein kleines. Sollte dann ja ausreichen. Und ich spüle einfach mit Vodka nach, das desinfiziert.

Hotze

Altenpfleger
Bei mir wurden die komplikationsfrei entnommen.
Das schlimmste waren die 2-3 Stunden nach der OP.
Trinken musste neu erlernt werden :ugly: - Lief unkontrolliert aus den Mundwinkeln heraus.

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mein Highlight heute... Hab es aufs Klo geschafft.
Klingt erstmal nicht so berauschend.
Aber wer schon mal mit den öffentlich rechtlichen Verkehrsmitteln unterwegs war, wohl wissend, dass es noch vorher etwas zu erlädigen gäbe.
Ich machs kurz.

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe jemanden gesehen, der bei seinem riesigen Pfandsack diverse Softdrink und Bier PET Flaschen geöffnet hat und mit den Restschlücken der möglicherweise anstehenden Dehydrierung entgegengewirkt hat...
Eher ein negatives Highlight...

Ps: Der Restschluck hieß bei uns früher Uwe... "Unne wirds eklig"
Hat der Mann nicht so gesehen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer schon einmal einen Schluck aus einer Bierflasche mit einem Zigarettenstummel darin getrunken hat, der weiss was richtig ekelig schmeckt. :sick:

Oben