• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Es ist fast geschafft. Gestern war die Übergabe der neuen Wohnung. Was ich bei der Besichtigung gar nicht bemerkt hab ist dass ich nun ein WC mit Arschdusche habe :LOL: Auch geil, der Router wird im Schrank versteckt, In der Wohnung hat es dann 2 LAN Buchsen von der ich dann das Signal abgreifen kann.

Gestern Abend hat mir mein Nachbar geholfen mein Eurorack Zeug in die neue Wohnung zu transportieren. Morgen kommt dann das Zügelunternehmen und transportiert den Rest.

Morgen wird dann auch mein neuer TV geliefert. Endlich wieder zocken und Filme gucken :p Ich bin schon gespannt wie mein neues Surroundset (Sony HT-A9) klingt.

Nach 16 Jahren endlich neue 4 Wände :love: Der letzte Tag in der "alten" Wohnung fühlt sich schon ein bisschen komisch an:giggle:
Dann heute für Dich das virtuelle Salz und Brot und die herzlichsten Glückwünsche zur neuen Burg!🧂🍞🥳
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Habe Heute meinem Mann gratuliert zum 32. Hochzeitstag....ja das soll es auch noch geben das man 1x heiratet und es dann auch bleibt :cool:

So manche Täler haben wir durchschritten aber die Gipfel hatten wir dann doch immer erreicht :love::love:

Ein kleines Wort vor langer Zeit,
veränderte unser Leben – wir waren bereit!
Musstet gehen durch Höhen und Tiefen.
Hier ein Lachen, dort ein Schniefen!So verging Jahr um Jahr,heut nennt Uns mancher „altes Paar“!
Wenn wir eure gemeinsame Zeit besehen
erkennen wir: So viel ist dort geschehen.
Mal war es lustig und schön,
mal eher ein Tosen und Gedröhn!
Doch ist es gut so wie es war,
seit diesem kleinen Wörtchen
„JA“

 

Anhänge

  • thZWL6TMT6.jpg
    thZWL6TMT6.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 0

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Habe Heute meinem Mann gratuliert zum 32. Hochzeitstag....ja das soll es auch noch geben das man 1x heiratet und es dann auch bleibt :cool:

So manche Täler haben wir durchschritten aber die Gipfel hatten wir dann doch immer erreicht :love::love:

Ein kleines Wort vor langer Zeit,
veränderte unser Leben – wir waren bereit!
Musstet gehen durch Höhen und Tiefen.
Hier ein Lachen, dort ein Schniefen!So verging Jahr um Jahr,heut nennt Uns mancher „altes Paar“!
Wenn wir eure gemeinsame Zeit besehen
erkennen wir: So viel ist dort geschehen.
Mal war es lustig und schön,
mal eher ein Tosen und Gedröhn!
Doch ist es gut so wie es war,
seit diesem kleinen Wörtchen
„JA“

GLÜCKWUNSCH (y) (y) (y)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Habe Heute meinem Mann gratuliert zum 32. Hochzeitstag....ja das soll es auch noch geben das man 1x heiratet und es dann auch bleibt :cool:

So manche Täler haben wir durchschritten aber die Gipfel hatten wir dann doch immer erreicht :love::love:

Ein kleines Wort vor langer Zeit,
veränderte unser Leben – wir waren bereit!
Musstet gehen durch Höhen und Tiefen.
Hier ein Lachen, dort ein Schniefen!So verging Jahr um Jahr,heut nennt Uns mancher „altes Paar“!
Wenn wir eure gemeinsame Zeit besehen
erkennen wir: So viel ist dort geschehen.
Mal war es lustig und schön,
mal eher ein Tosen und Gedröhn!
Doch ist es gut so wie es war,
seit diesem kleinen Wörtchen
„JA“
Gratulation. Auf die nächsten 32 Jahre. Schön das ihr so lange zusammen seid. Bei mir im Freundeskreis trennen sich gerade ein paar Pärchen. Ist immer sehr schade. Aber was nicht soll, soll halt nicht. Bin froh das es mit meinem Weibchen seit 2004 so gut läuft. Ich hab halt die Beste von allen erwischt.😈
Habt ihr denn ein wenig gefeiert oder wart schön essen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Gratulation. Auf die nächsten 32 Jahre. Schön das ihr so lange zusammen seid. Bei mir im Freundeskreis trennen sich gerade ein paar Pärchen. Ist immer sehr schade. Aber was nicht soll, soll halt nicht. Bin froh das es mit meinem Weibchen seit 2004 so gut läuft. Ich hab halt die Beste von allen erwischt.😈
Habt ihr denn ein wenig gefeiert oder wart schön essen?
Ja wir haben es uns zu Hause gemütlich gemacht (Corona ist ja noch)

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg ,dazu Kompromissbereitschaft und Respekt untereinander und dann klappt das schon 😁 und...nicht alles für Selbstverständlich zu nehmen !!
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Mein Highlight liegt zwar schon zwei Tage zurück, aber ist deswegen nicht minder erwähnenswert.
Ich war in Berlin (was eigentlich schon Highlight genug wäre) im Bud Spencer Museum. Es ist zwar kleiner als erwartet und man ist nach knapp 30 Minuten durch, aber spaßig ist es dennoch.
Ich bin zwar nicht der Ultra-Mega-Fan, der keine Gelegenheit auslässt die Filme anzuschauen, aber das Museum wollte ich mir geben.
Lohnt sich!
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Seit ein paar Tagen bin ich nun ein meiner neuen Wohnung. Und ich möchte keine Sekunde zurück in die alten 4 Wände.

Die neue Wohnung ist um einiges kleiner, aber von ganz anderer Bauqualität und Standard. Der Bahnhof ist gleich über die Strasse, das hat mit anfangs ein bisschen Sorgen bereitet. Aber die Wohnung ist sehr gut isoliert. Selbst wenn ein Güterzug durch den Bahnhof donnert kriegt man das eigentlich nur mit wenn man zufällig aus dem Fenster schaut und den Zug sieht.

In meiner alten Wohnung konnte ich den iPod in der Wohnung (1. Stock) lassen und mit dem Bluetooth Kopfhörer aus dem Haus raus zum Briefkasten die Post holen gehen ohne dass die BT Verbindung unterbrochen wurde. Hier reicht es wenn ich auf den Balkon gehe und die Balkontüre schliesse, zack keine Bluetooth mehr.

Das Bad ist schön hell und nicht mehr so ein dunkles Loch wie in der alten Wohnung :p

Also bis jetzt kann ich sagen dass das die absolut richtige Entscheidung war.
 
Oben