• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gratuliere. Darf man wissen was dich auf diesen Weg gebracht hat. Der Wunsch Berufskraftfahrer zu werden und falls ja, wie geht es weiter (wenn ich nicht zu neugierig bin)?
Ich hatte im April bei einem neuen Arbeitgeber angefangen. Und der wollte das ich den CE Schein mache. Leider auf eigene Kosten. Was irgendwie schade ist. Allerdings brauche ich auch niemanden Danke sagen. Und ich sehe es auch als kleine Aufwertung meiner Arbeitskraft. Die Stellen wo ich mich noch überall beworben hatte. Hatten als Voraussetzung den CE Schein. Damals konnte ich damit nicht dienen. Und mein jetziger Arbeitgeber nahm mich erstmal ohne CE Schein.
Bock auf Lkw fahren habe ich jedenfalls nicht so wirklich. Hat alles Spaß gemacht den Schein zu machen. Aber den ganzen Tag mit so einer Bude rum zu fahren bei dem Verkehr heutzutage. Nee Danke.
Ich hab mich übrigens nur bei öffentlichen Stellen beworben weil die mehr Sicherheit bietet und ich keine Lust mehr auf privat Krauter hatte die versuchen einen nur auszubeuten.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
... Bock auf Lkw fahren habe ich jedenfalls nicht so wirklich. Hat alles Spaß gemacht den Schein zu machen. Aber den ganzen Tag mit so einer Bude rum zu fahren bei dem Verkehr heutzutage....
Ich würde dir trotzdem raten zu fahren, fahren, fahren. Nur dadurch bekommst du Praxis. Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: "Mit Erhalt eures Führerscheins dürft ihr endlich fahren, KÖNNEN tut ihr es noch lange nicht!"

Nichts desto trotz gratuliere ich dir zum "Lappen"!!!🥳
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich hingegen bin meinen LKW-Führerschein nun los geworden. Vor 30 Jahren gemacht und (bis auf einen Umzug) nie gebraucht und nun aus *räusper* Altersgründen nicht mehr gültig.
 
Oben