• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Gerade das Highlight im DM Markt gehabt. In keinem Laden im weiteren Umkreis gibt's mehr Klopapier - nur der DM hatte noch genau 2. Einer war so gewitzt und hat sich diese genommen (sind jeweils 24 Rollen drin). Ich hab mich gerade gefragt was man mit 48 Rollen Klopapier so macht, als Person 2 dazu kam und diskutieren wollte. Kurzum kam es zum Streit und kurz darauf zur Schlägerei. War lustig anzusehen - hätte gern Popcorn dazu gehabt - das war allerdings wie so vieles weggehamstert. Die Verkäuferinnen haben ohne Erfolg versucht zu schlichten, als kurz die Sonne dunkel wurde und ein ziemlich kräftiger Mann der Marke Wandschrank kam, sich das gesamte Klopapier griff und der Oma, die auch was brauchen konnte, eine Packung abgab. "Jetzt gibt's wohl keinen Grund mehr zum Kloppen - das Klopapier ist aus", hat er gesagt und zog unter meinem Applaus davon.

Endlich mal einer der Eier in der Hose hat. Und sowas macht den Tag echt erträglich.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gerade das Highlight im DM Markt gehabt. In keinem Laden im weiteren Umkreis gibt's mehr Klopapier - nur der DM hatte noch genau 2. Einer war so gewitzt und hat sich diese genommen (sind jeweils 24 Rollen drin). Ich hab mich gerade gefragt was man mit 48 Rollen Klopapier so macht, als Person 2 dazu kam und diskutieren wollte. Kurzum kam es zum Streit und kurz darauf zur Schlägerei. War lustig anzusehen - hätte gern Popcorn dazu gehabt - das war allerdings wie so vieles weggehamstert. Die Verkäuferinnen haben ohne Erfolg versucht zu schlichten, als kurz die Sonne dunkel wurde und ein ziemlich kräftiger Mann der Marke Wandschrank kam, sich das gesamte Klopapier griff und der Oma, die auch was brauchen konnte, eine Packung abgab. "Jetzt gibt's wohl keinen Grund mehr zum Kloppen - das Klopapier ist aus", hat er gesagt und zog unter meinem Applaus davon.

Endlich mal einer der Eier in der Hose hat. Und sowas macht den Tag echt erträglich.
Du hattest die Eier dazu nicht?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der starke Mann hat also beide Packungen einem anderen weggenommen, der Oma eine gegeben und sich die andere komplett behalten? Was rettet da den Tag? Er hätte der Oma ihres lassen sollen und den Rest unter allen aufteilen und alles selbst bezahlen können. Das wäre ein Lichtblick. Und nicht sich das nehmen was man will, einen altklugen Spruch ablassen und sein Gewissen beruhigen, weil man mit einer armen Oma teilt, weil man eh vielleicht nur das Geld für eine Packung hat.
Wenn es erst wieder 'Surviving of the fittest' heißt, werden die Probleme nach wie vor wieder mit Gewalt gelöst, nicht mit Verstand.
 

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Der hat der Oma doch nichts weggenommen sondern gegeben. Die Streithähne sind leer ausgegangen und haben Hausverbot. Und das fand ich gut. Die anderen wollten kein Klopapier wie der Chorus war. Für mich war der Kerl ein Held. Und nein, auch ich war nicht wegen Klopapier und der üblichen Hamsterware da. Hab mir nur ein Stück Kohleseife und Handcreme gekauft. Na egal, jeder hört was er will.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
glücklicherweise hab ich für nen Notfall Zugriff auf ein gefülltes Lager.. 20 Großpackungen könnt' ich mindestens zur Überbrückung einsacken.
Eine wird trotzdem völlig ausreichend sein.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der hat der Oma doch nichts weggenommen sondern gegeben. Die Streithähne sind leer ausgegangen und haben Hausverbot. Und das fand ich gut. Die anderen wollten kein Klopapier wie der Chorus war. Für mich war der Kerl ein Held. Und nein, auch ich war nicht wegen Klopapier und der üblichen Hamsterware da. Hab mir nur ein Stück Kohleseife und Handcreme gekauft. Na egal, jeder hört was er will.
Ich hoffe du beziehst Dich nicht auf das was ich geschrieben habe. Da steht nämlich was ganz anderes.
 
Oben