• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Void

resh

Frührentner
Hab grad mal die Demo gezockt. Ganz nett eigentlich. Die Flugsteuerung geht nach kurzer Zeit gut von der Hand und die Dogfights haben Spass gemacht.
Wenn man nah genug an den Gegnern dran war konnte man das Gefährt entern und es glaube ich zerstören. Wie weiss ich nicht, bin vorher runtergefallen.
Die Animationen sind eigentlich sehr schön gemacht, wie auch der rest der Grafik. Nichts dolles, aber is okay.
Die Bodenkämpfe haben eigentlich echt Spass gemacht. Es gibt nen Deckungssystem, Nahkampf/Konter Angriffe und man kann die Waffen der gefallenen Gegner aufsammeln. Die Gegner waren glaube ich einige Eliteneinheiten, jedenfalls hatten die komische Laserwaffen, vielleicht waren es auch Aliens, keine Ahnung.
Ich fand es auf jedenfall ganz spassig, mal sehen was die ersten Tests so sagen. Kaufen werde ich es mir trotzdem erstmal nicht.

Was haltet ihr von der Demo, bzw. dem Game selber?
 
E

einauge

Guest
Ich hatte das Game eigentlich auch auf dem Radar, habe dann aber gelesen das sich der Publisher eine deutsche Lokalisation mal grad gespart hat und damit spare ich mir den Kauf des Spiels...fertisch
 

resh

Frührentner
Hmmm....ganz toll! Erstmal sehen wie es so abschneidet. Soooo besonders war die Demo jetzt nicht, also vom Hocker gehauen hat es mich nicht wirklich, hat halt Spass gemacht aber das machen andere Spiele auch. Ich bin auf das Gameplay gespannt, da konnte die Demo nicht so überzeugen. Könnte auch recht schnell langweilig werden das ganze......siehe Bionic Commando, war auch so ähnlich.
Hab mich voll drauf gefreut und war dann irgendwie recht enttäuscht, ich hab irgendwie so ein Bauchgefühl das Dark Void auch so nen Kandidat ist :rolleyes:

Aber das Spiel wird es bei mir persönlich auch schwer haben, da die nächsten Monate ganz andere Games im Vordergrund stehen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Naja, die ersten Wertungen (72% von der M! Games/Maniac und 60 von der Gamepro US) deuten ja nicht grade auf einen Hit hin - was auch irgendwie zu erwarten war. Das Setting ist ja nun auch nicht grade der Brecher überhaupt.

Auch wenn die 72% der M! Games immer noch mehr als die - für mich nicht nachvollziehbar niedrigen - 70% für Venetica sind, so herrscht ja grade in Sachen potentiell hochklassiger Action-Titel im Gegensatz zu RPGs in den nächsten Monaten kaum Mangel. Von daher ist das wohl höchstens ein 20-Euro-Titel für Action-Fans und für alle anderen eher ein Nichtkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich wollte mir die Demo eigentlich auch mal anschauen, hab mich aber dann erst einmal auf Screenshots beschränkt und dachte mir so:

"DAS ist ja mal wirklich was ganz Neues!" :D ;)
 

resh

Frührentner
Naja, die ersten Wertungen (72% von der M! Games/Maniac und 60 von der Gamepro US) deuten ja nicht grade auf einen Hit hin - was auch irgendwie zu erwarten war. Das Setting ist ja nun auch nicht grade der Brecher überhaupt.

Auch wenn die 72% der M! Games immer noch mehr als die - für mich nicht nachvollziehbar niedrigen - 70% für Venetica sind, so herrscht ja grade in Sachen potentiell hochklassiger Action-Titel im Gegensatz zu RPGs in den nächsten Monaten kaum Mangel. Von daher ist das wohl höchstens ein 20-Euro-Titel für Action-Fans und für alle anderen eher ein Nichtkauf.

Dachte ich es mir doch.....aber ich hab da eh nicht so viel Hoffnung reingesteckt.
Wie gesagt, bei den kommenden Action Hits wird es gnadenlos untergehen schätze ich.
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habs zu Hause liegen und nun auch schon ne ganze Weile gespielt: grafisch eher mittelmäßig, Story nichts wirklich Neues, Steuerung & Gameplay ganz in Ordnung, Dauermotivation: dadurch, dass man recht schnell voran kommt, werde ich es wohl weiterspielen, aber mir fehlen definitiv die Highlights im Spiel... Zwischen- oder Endgegner sind hier so spärlich gesäht, das ist schon fast traurig... Keine Kaufempfehlung!
 
E

einauge

Guest
Also ich muss ja wieder Mal Danke sagen, Danke für die Demo, ca. 2 Minuten gespielt, diese Fliegerei der blanke Krampf und Tschhüß...viel Geld gespart, leider gab es keine Demo zu Avatar, habe ich jetzt aufgegeben den Mist, dies ist bitte aber nicht als Angebot zur Veräußerung zu verstehen, bleibt für die nächste Gamestopaktion liegen.
 
Oben