• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dante´s Inferno

X30 Jesse James

Frührentner
Hallo :)

Ich finde das Spiel ist richtig Geil. Jedoch sollte man unbedingt NICHT auf Classic spielen. Da geht einem viel von der Herausforderung und der sehr guten Action verloren.

Jedoch wie bei den meisten Spielen sind diese Sammelerfolge mal wieder zum *****n :D Ich hänge bei einer Seele fest die ich einfach nicht erreichen kann.
Hab auch schon ein bischen auf Youtoube gesucht aber keinen Walk gefunden der auch die Seelen mitnimmt.

Hat vll jemand einen Link o.ä.?

Die Wortwahl hätte nicht besser sein können... ;) Ich habe die schwierigen Stellen bzw. dort wo ich nciht weiter wusste mit einem Walkthrough-Video gemacht.

Um welche Stelle handelt es sich denn???

Hier mal ein in schriftlicher Form ein Auflistung der Fundorte. Als Video habe ich mir bei Youtube immer etwas passendes rausgesucht. Es gibt ein paar Spieler, die ihr komplettes Spiel hochgeladen haben. Man muss sich dann immer nur das passende raussuchen (z. B. Part 13 es gibt aber auch deutsche Versionen)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich hab den hier zum spicken benutzt
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und im ersten Durchlauf ALLES eingesackt.

Die Fundorte selbst sind weniger das Problem. Eher wie ich da hin komme :D
Hab grad nochmal nachgesehen. Es ist kurz nach dem 2. Savepoint in Greed.

Mehrere drehende Scheiben, eine davon senkrecht. DAHINTER kauert eine Seele (wenn ich mich nicht irre)
Doch wie in Dantes Namen soll ich da hin kommen?

EDIT:

Alles klar. Tarpeia ist die Seele. Und ich hab im Video gesehen wie er es gemacht hat. Nur hab ich das schon ca. 100 mal versucht (habs mir ja gedacht das es so gehen muss) und werde es wohl weitere 100 mal versuchen :D

Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jesse James

Frührentner
Die Fundorte selbst sind weniger das Problem. Eher wie ich da hin komme :D
Hab grad nochmal nachgesehen. Es ist kurz nach dem 2. Savepoint in Greed.

Mehrere drehende Scheiben, eine davon senkrecht. DAHINTER kauert eine Seele (wenn ich mich nicht irre)
Doch wie in Dantes Namen soll ich da hin kommen?

EDIT:

Alles klar. Tarpeia ist die Seele. Und ich hab im Video gesehen wie er es gemacht hat. Nur hab ich das schon ca. 100 mal versucht (habs mir ja gedacht das es so gehen muss) und werde es wohl weitere 100 mal versuchen :D

Danke für die Hilfe :)

:D Ich hab mir schon vorher überlegt welche Stelle Du meinst und es ist genau die gleiche Stelle an der ich auch starke Probleme hatte... Im Video sieht es so einfach aus ;) Wenn Du einmal den Dreh raus hast klappt es fast jedesmal. Versuche den zweiten Sprung (beim Doppelsprung) etwas später oder gegebenenfalls früher anzusetzen. Das war bei mir jedenfalls das Problem. Rennen und von der drehende Scheibe abspringen ist ja nicht das Problem, sondern eben die obere Scheibe mit einem Doppelsprung zu erreichen.

Die Stelle hat mich auch Nerven gekostet... :wallsash:

MUC

Pförtner des Altenheims
:wallsash:

Da hab ich auch bestimmt 30x versucht, hinzuspringen....
Hat´s endlich geklappt bin ich beim zurückspringen DANEBEN gesprungen und in die Unendlichkeit abgestürzt.
*aaaarrgsss*

X30 Jesse James

Frührentner
:wallsash:

Da hab ich auch bestimmt 30x versucht, hinzuspringen....
Hat´s endlich geklappt bin ich beim zurückspringen DANEBEN gesprungen und in die Unendlichkeit abgestürzt.
*aaaarrgsss*

:lol::lol::lol: Das ist mir auch passiert!!! :D Ich will Randall nicht entmutigen, aber ich fand die Stelle im nächsten Raum noch viel schlimmer und bin gefühlte 62x gestorben. Andauernd haben mich diese spitzen "Giftzähne", die viel zu schnell von oben kommen, zerstochen... :wallsash::wallsash::wallsash: Da gab es meiner Meinung nach auch keine bestimmte Tastenkombination um den Vorsprung zu erreichen sondern es war einfach Glück das ich da mal drüber kam. Das funktioniert jetzt auch nur noch alle 30 Versuche... :D

MUC

Pförtner des Altenheims
An die Stelle kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.
Verdrängung?!
Was ich noch ziemlich ätzend fand war die Stelle, wo man zuerst wo runter steigt um den Sünder zu erlösen und ein Relikt glaub ich gibt es auch und dann fallen von oben Gesteinsbrocken und zeitgleich bricht der Boden weg.
Man rettet sich dann mit akrobatischem Gehopse und Sensengeschwinge
auf die andere Seite.
Und der Rücksetzpunkt ist so s**blöd, dass man jedes Mal erst wieder zum
Sünder runter muss.
Das hat mich mal so richtig genervt....
(Obwohl - gewusst wie - die Stelle im nachhinein EINFACH war)

...nachher ist man immer schlauer...

MUC

Pförtner des Altenheims
Ach, DAS Ärgernis meinst Du.
Ich hab da für mich herausgefunden, dass ich am schnellsten vorwärts komme, wenn ich direkt, nachdem ich den Hebel losgelassen habe, einen
Doppelsprung Richtung Nische mache.
Dann steh ich schon direkt davor und mach nochmal einen und - hopps - bin ich drin ;)

Aber weil ich anscheinend bisl blöd bin, hopps ich anschließend nicht AUF die Mauer um hochzufahren sondern DRÜBER und bin wieder unten.

Und obendrein, zögert man zu lange wird man eine Etage höher eingequetscht. Ach, bin ich froh, dass ich das Spiel durch hab!!!
:thumbsup:

Oben