• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dante´s Inferno

X30 Jesse James

Frührentner
Ich bestreite gerade mit Dante die Kreise der Hölle um seine geliebte Beatrice aus den Fängen Lucifers zu befreien!!! :D

Es ist ein klasse Spiel und ich bin schwer begeistert!!! :thumbsup: Als Primärwaffe eine Sense ist endlich mal eine Alternative zum herkömmlichen Schwert und die historischen Hinweise und Kommentare von Vergil wecken teilweise, vom Inhalt her, Erinnerungen an meinen Lateinuntericht in der Schule! :D

Ich spiele auf Klassik und mit den Gegnern selbst hat man dort keine Probleme, was mich oft zur Verzweiflung bringt sind diese Sprung- und Schwingpassagen... :wallsash: An einer Stelle habe ich es erst im ca. 35. Anlauf geschafft. Da wird man richtig gefordert! :thumbsup: Ebenfalls aufwändig ist das suchen der Münzen, Reliquien und Seelen.. Einige hätte ich ohne Hinweise aus dem www nie gefunden!

Ihr merkt, mir gefällt das Spiel! :D
Nun meine Frage lohnen sich die beiden DLC´s "Dunkler Wald" und "Trials of St. Lucia"???

Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hallo Jesse!

Zu st. lucia kann ich nix sagen, da ich es nicht habe.

"Dunkler Wald" hast Du beim ersten durchlauf in spätestens einer halben Stunde durch. Für den einen Erfolg musst Du es aber schaffen, ohne dich zu verlaufen. Wenn man den Weg also kennt braucht man beim zweiten Durchlauf nur noch zehn Minuten und bekommt dann auch den Erfolg. Ob sich also die Investition für knappe 40 bis 50 Minuten Spielzeit lohnen, muß jeder für sich selbst wissen. Spaß macht es für die kurze Zeit schon. Und ich habe es mir hauptsächlich geholt, weil ich mal endlich ein Spiel mit mehr als 1000 GS in meiner Liste haben wollte:frech:.

Kurz um:
Für Fans ok
Von St.Lucia solltest Du dir vielleicht mal den Trailer runterladen. Gibt glaube ich einen auf dem Marktplatz.

Gruß Mirco

Pegasus1968

Neuankömmling
Hab Dante auf der Konkurrenz-Konsole gezockt. War auch schwer begeistert. Stehe einfach auf solche Spiele.
Hab mir auch den "Dunklen Wald" geholt. Hat sich nicht gelohnt. Einfach zu kurz.
St. Lucia hab ich mir dann gespart.
Gruß
Olli

X30 Jesse James

Frührentner
Hallo Jesse!

Zu st. lucia kann ich nix sagen, da ich es nicht habe.

"Dunkler Wald" hast Du beim ersten durchlauf in spätestens einer halben Stunde durch. Für den einen Erfolg musst Du es aber schaffen, ohne dich zu verlaufen. Wenn man den Weg also kennt braucht man beim zweiten Durchlauf nur noch zehn Minuten und bekommt dann auch den Erfolg. Ob sich also die Investition für knappe 40 bis 50 Minuten Spielzeit lohnen, muß jeder für sich selbst wissen. Spaß macht es für die kurze Zeit schon. Und ich habe es mir hauptsächlich geholt, weil ich mal endlich ein Spiel mit mehr als 1000 GS in meiner Liste haben wollte:frech:.

Kurz um:
Für Fans ok
Von St.Lucia solltest Du dir vielleicht mal den Trailer runterladen. Gibt glaube ich einen auf dem Marktplatz.

Gruß Mirco
Hab Dante auf der Konkurrenz-Konsole gezockt. War auch schwer begeistert. Stehe einfach auf solche Spiele.
Hab mir auch den "Dunklen Wald" geholt. Hat sich nicht gelohnt. Einfach zu kurz.
St. Lucia hab ich mir dann gespart.
Gruß
Olli

Danke für eure beiden Postings! Ich habe letzte Woche die 1000 GS gesammelt und werde mir beide DLC´s NICHT kaufen. Denke das ist die richtige Entscheidung! :thumbsup:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Wenn Dir das Spiel gefällt hole Dir auch Darksiders, das fand ich auch ziemlich genial. Geht in dieselbe Richtung.
Ist aber ein bisschen länger und schwieriger.

X30 Jesse James

Frührentner
Wenn Dir das Spiel gefällt hole Dir auch Darksiders, das fand ich auch ziemlich genial. Geht in dieselbe Richtung.
Ist aber ein bisschen länger und schwieriger.

Das habe ich auch schon überlegt, aber diese Idee eigentlich schon wieder verworfen. Die Videos, die ich mir im Netz angesehen, und Userberichte zu Darksiders haben mich eigentlich nicht überzeugt. Die Grafik finde ich auch nicht soooooo berauschend. Alles natürlich im Vergleich zu Dante´s Inferno.

Hast Du denn beides gespielt? Wo bzw. muss man im Vergleich zu Dante´s Inferno Abstriche zu Darksiders machen??? Und ist meine subjektive Kritik berechtigt???

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hey Jesse

Lade dir doch einfach die Demo von Darksiders runter. Geht richtig lang die Demo und zeigt ordentlich was. Ich hab mir Darksiders nur noch nicht geholt, weil es mir einentlich zu lang ist. Bin eher für kurze aber deftige Action zu haben. Schade, denn das Setting wie auch Gameplay von Darksiders überzeugt mich auf ganzer Linie. Soll im übrigen auch demnächst als Classic, also für 29,99 Euro, zu haben sein. Irgendwann hol ich es mir sicher.

Gruß Mirco

Mexx

Altenpfleger
Hallo Jesse,

Seh ich ähnlich wie X30 Gluecifer.
Mir hat es besser gefallen als Dante´s Inferno. Ok. die Grafik kann nicht mithalten, keine Frage.

Aber der Spielspaß war bei Darksiders für mich ein wenig besser, aber das ist nur meine Meinung. Die Bosskämpfe sind ähnlich herausfordern und man braucht bei beiden Spielen immer eine bestimmte Taktik oder Waffe um die Gegner in die Knie zu zwingen.

Bei Dante´s Inferno hat mir die Steuerung nicht so behagt und die Kameraeinstellung war auch nicht immer optimal. Man hat ja zeitweise die Spielfigur nicht gesehen. Die deutsche Synchro und der Schwierigkeitsgrad sind bei beiden gut gelungen.

Die Rätseleinlagen fand ich jetzt persönlich bei Darksiders etwas besser.

Bei Darksinders musst du die Levels mehrere male durchlaufen, weil du erst einige Hilfsmittel frei spielen musst um an bestimmte Orte zu kommen.
Also, wenn dich das nicht stört, sieh dir Darksiders mal an. Gibt es bestimmt schon günstig zu haben.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Da kann ich Mexx nur zustimmen, ich fand die Steuerung bei Darksiders auch besser da man mit dem rechten Stick die Kamera wählen kann.
Und grafisch fand ich es eigentlich sehr gut, ist halt ein bisschen bunter.
Ich fand dass Darksiders auch ein paar Rollenspielelemente hatte (O.K., nicht viele, aber immerhin...)

Oben