• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dante´s Inferno

Pirat007

Pförtner des Altenheims
So Leute, langsam merke ich, dass ich ein alter Sack bin. Wirklich lässig mache ich das Spiel nicht, auch nicht auf Classic.

Den Doppelsprung habe ich jetzt hinbekommen, Reliquie bekommen und König Minos bezwungen (auch nicht grad beim ersten Mal). ;)

Jetzt stürze ich beim Abstieg zur Lust frustrierend oft ab. Grrrr. Das Spielen artet in Arbeit aus ...

Endlich sagt es mal jemand.
ch find die "Hüpfeinlagen" (mit zum Teil sehr kurzen Zeitfenster und "flickeriger" Steuerung zum k***.) Leider kann man nicht manuell speichern. Dadurch darf man nach dem Absturz den ganzen Mist nochmals machen. So hab ich gar keine Lust alles einzusammeln. Das Risiko abzustürzen ist mir einfach zu gross. Ohhh meine Nerven........weiss noch nicht, ob ich diese Tortur fertig spielen werde.....
Darksiders, Viking ja sogar Conan fand ich besser als dieser Dante. Weilda die Steuerung / Kamera funktioniert.

Ich verstehe auch nicht, dass das in den Tests nicht erwähnt wird......zu viel trail and error Passagen, Kameraprobleme und die flickerige Streuerung in den Hüpfpassagen vermiesen mir den Spass. Dabei war Dante einer meiner Favoriten....

Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@ Panzermann: Hmmm, gute frage. Also die Liste der Relikte enthielt noch alle, die ich beim ersten Durchgang gefunden hatte. Die gesammelten Punkte für den Heiligen/Unheiligen Pfad waren auch noch da. Nur die Silbermünzen waren "leer" sprich nicht mehr vorhanden. Ich habe vorsichtshalber alles nochmal abgegrast, da ja alles mehr oder weniger Am Hauptweg zu finden ist. Meist muss man ja nur um eine versteckte Ecke gucken, welche ja aber wegen der nicht vorhandenen beweglichen Kamera nicht gleich zu sehen ist.

@ Pirat: Jein...die Sache mit der Kamera ist wirklich nicht up to date. Ich selbst hatte aber nur zwei,drei Stellen im Spiel, wo mich das geärgert hat. Ansonsten hatte ich Dante immer voll unter Kontrolle. Und die Kämpfe mit den Sense/Kreuz Kombos fand ich ebenbürtig zu denen mit Kratos ( God of War ). Nur das Setting ist einfach zu eintönig, zumindest was die Farbgebung angeht, aber was soll man von der Hölle auch anderes erwarten. Falls die nächsten Teile wirklich Dantes Purgatory und Dantes Paradise heißen werden, mach ich mir zumindest über diese Angelegenheit aber keine Gedanken mehr...
Gruß Mirco

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich verstehe auch nicht, dass das in den Tests nicht erwähnt wird...

Vielleicht liest du einfach die falschen Tests... Aber mal ganz im Ernst: ja, das Spiel hat 2-3 Stellen, wo die Sprungpassagen echt mies sind, aber was sind denn bitte 2-3 Stellen schon? Da gibt es weitaus schlimmere Spiele, die schwieriger zu meistern sind... Und meiner Ansicht nach ist es bei anderen Spielen auch deutlich schwerer, die vollen 1000 Punkte zu bekommen, als hier.

Würden euch die Sprungpassagen als Quicktime-Event statt Geschicklichkeit geschenkt werden und alle Brunnen mitten auf dem Weg stehen, würdet ihr euch darüber aufregen, dass das Spiel viel zu leicht sei...

Also, nur weil man für den 100%-Erfolg ein paar knifflige Stellen zu bewältigen hat, sollte man das Spiel nicht verteufeln, oder habt ihr alle anderen Spiele sonst auch grundsätzlich auf 1000 Punkten?

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

so habe es mir nach durchlesen von diesem Thread auch geholt - nur die normale Version - habe bei Gamestop 3 Zocks für eingetauscht (altes Zeuch).

Hoffe es ist so cool wie Ihr geschrieben habt:)

GreetZ Deckard

resh

Frührentner
Ich finde die Sprungpassagen eigentlich sehr leicht, und bin nur einmal abgestürzt. Weiss gar nicht was viele für ein Problem damit haben.

Beim Schwingen einfach nur RB gedrückt halten und am äussersten Punkt abspringen. Und immer schön Doppelsprung wenn es nicht reicht. Und Doppelsprung gibt es schon seitdem ich Videospiele zocke, der sollte eigentlich kein Problem darstellen ;) Einfach in der Luft nochmal auf Sprung drücken......wo isn da das Problem:confused::eek:

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

mein erster Eindruck vom dem Zock...net schlecht...aber jetzt bin ich an einer Passage angekommen die mich langsam etwas nervt....nach Minos tot...muss ich ein paar Sprung ein lagen machen, die Kette habe ich zerstört aber der Sprung dann zum nächsten Strang ist nicht möglich, das Objekt blitzt kurz auf - diese Orangenen teile - und es fehlen da aber noch ein deutlicher Abstand - falle da immer herunter, kotzt mich an:mad:

Hattet Ihr da auch solche Probleme?

GreetZ Deckard

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hallo Deckard
Ich kenne die stelle jetzt nicht 100 %ig. Ist da denn NUR so eine orangene Kugel? Wenn ja, dann wird Dir warscheinlich kurz RB angezeigt, welches Du auch schnell drücken solltest. Dann hängst Du dich mit deiner Sense automatisch dran. RB gedrückt halten für weiteres schwingen. Wenn Du so welche Kugeln nochmal siehst, dann geh davon aus, dass Du da immer RB drücken musst.
@ resh: Recht hast Du!!!

Gruß Mirco

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Hab mir jetzt nochmals in aller Ruhe die (für mich) brenzligen Passagen versucht und bin plötzlich recht flott vorangekommen. Im nach hinein war das gar nicht mehr soooo schwer. (Wenn man ruhig an die Sache ran geht.) Und bei einem "Zeitfenster" wo man noch von Gegener attackiert wurde, hat mir ein gefundenes Relikt weitergeholfen. Daran bin ich vorher fast verzweifelt...!!!

Ich glaub es lag weniger am Spiel als an meinem ungeduldigen "Hitzkopf" :eek:

Bin jetzt in den Ringen um genau zu sein im

im 7. und da muss man 8 Sek. in der Luft bleiben. Wie schafft ihr das? Schaff höchstens 4 Sek. mit Y und dann RT drücken.? Jemand einen Tipp?

resh

Frührentner
Hmm....bin auch im siebten aber an der Stelle war ich wohl noch nicht. Aber ich denke ich werde es wohl so machen. Einfach Hochspringen und immer wieder einen schnellen Angriff starten. Sprich erst A dann immer wieder auf X, sollte klappen da er ja so echt lange in der Luft bleibt.

Erst Y und dann RT?? Was passiert den da? Dachte RT wäre nur für die Griff- und Y nur für die schweren Attacken. Muss ich ja mal auspobieren :D

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Hmm....bin auch im siebten aber an der Stelle war ich wohl noch nicht. Aber ich denke ich werde es wohl so machen. Einfach Hochspringen und immer wieder einen schnellen Angriff starten. Sprich erst A dann immer wieder auf X, sollte klappen da er ja so echt lange in der Luft bleibt.

Erst Y und dann RT?? Was passiert den da? Dachte RT wäre nur für die Griff- und Y nur für die schweren Attacken. Muss ich ja mal auspobieren :D

Danke, werd das mal so probieren.
Y gedrückt halten, dann springt er hoch. und die Griffattacke funktioniert auch in der Luft. Bringt nur nichts...:ugly: :D

Oben