• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cuphead

Cuphead
Firmen
Studio MDHR

Zsadist

Super-Moderator
Team
Jope. Schön so einen alten Stil mal in einem Videospiel zu sehen. Nach 80er Pixellook kommt jetzt 1920-30 Zeichentrick-Look.


Der Look gefällt mir auf jeden Fall und als Comic bzw. Zeichentrick würde ich es mir vermutlich auch anschauen. Spielerisch passt es tendenziell nicht so wirklich in mein Beuteschema, was aber schlicht daran liegt, dass ich mit dem Plattformer-Genre per sen nicht (mehr) so viel anfangen kann. Und das obwohl ich Spiele dieser Art früher regelrecht verschlungen habe. Aber heute geht das Genre, bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen, irgendwie nicht mehr an mich.

Abgesehen davon kommt dann auch noch dazu, dass ich schon Gelegenheit hatte Cuphead anzuspielen. Ich hab es als nicht wirklich ausgewogen empfunden, ständig ist man hängen geblieben, die Steuerung war hakelig und obwohl der grundlegende Stil gut ist, hat es mich während dem Spielen nicht gecatcht. Ich schließe aber mal nicht aus, dass sie zwischenzeitlich noch was gemacht und hier und da fein justiert haben. Also ich hoff' es zumindest mal... ^^
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Abgesehen davon kommt dann auch noch dazu, dass ich schon Gelegenheit hatte Cuphead anzuspielen. Ich hab es als nicht wirklich ausgewogen empfunden, ständig ist man hängen geblieben, die Steuerung war hakelig und obwohl der grundlegende Stil gut ist, hat es mich während dem Spielen nicht gecatcht. Ich schließe aber mal nicht aus, dass sie zwischenzeitlich noch was gemacht und hier und da fein justiert haben. Also ich hoff' es zumindest mal... ^^

Was das angeht, scheint Besserung auf dem Weg zu sein:
Mittlerweile, wobei auch die Unterstützung von Microsoft im Rahmen ihres ID@Xbox-Programms nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung gewesen sein könnte, sei das Team auf eine Größe von 20 Personen angewachsen. Das Spiel habe in dieser Zeit einen radikalen Wandel von der damaligen Ansammlung an Bosskämpfen bis zur heutigen Version vollzogen.
Quelle: Cuphead: Entwicklung vor zwei Jahren neugestartet, dauerhaft Microsoft-exklusiv [Upd] - News | GamersGlobal.de
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Was das angeht, scheint Besserung auf dem Weg zu sein:

Quelle: Cuphead: Entwicklung vor zwei Jahren neugestartet, dauerhaft Microsoft-exklusiv [Upd] - News | GamersGlobal.de

Probe gespielt habe ich Anfang dieses Jahres ;)... Ich weiß aber durchaus, dass es nicht selten auf den Demo-Built ankommt, der zur Verfügung gestellt wird - das war nicht ersichtlich und haben sie auch nicht gesagt, auf welchem Stand diese war. Neben mir gab es noch andere, die ebenfalls eine Testrunde gespielt haben. Feedback wurde auch abgefragt und aufgenommen. Und rein zeitlich hatten und haben sie noch Luft, dass da sicher (nehme ich jetzt mal) noch was passiert bzw. bereits passiert ist. Ich lasse mich da durchaus auch gerne eines Besseren belehren, wenn Cuphead final erschienen ist.
 
Oben