• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Crysis Remastered Trilogy

BlackOmega368

Foren-Diva
@Misc auf der X . Irgentwie hatte ich seinerzeit bei Crysis auf der 360 den Faden verloren. Ich weiß das als der ditte Teil rausgekommen ist ich wohl angefangen habe. Allerdings muss ich ziemlich noch am Anfag nicht weiter gekommen sein und hatte aufgehört.
Es ist bei der Tonne an ungespielten Spielen sowie einem Ultimate zwar eine Absolute Blödheit sich noch was zu kaufen aber irgentwie habe ich gerade richtig Lust drauf.
Bovor ich mich allerdings in den Kampf stürtze es für die 360 zu kaufen/finden/bekommen wäre die Digitale Option der Remaster Version eine Stressfreiere Option. Im Moment taste ich mich wieder langsam zurück in die Moderne . Heißt es muss nicht unbedingt eine 360 Version sein.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Auf welcher? Digital Foundry ist von Teil 2 und 3 sichtlich angetan. Zu Teil 1 hat ja @X30 Neo schon gemeint das sie alles soweit gefixt haben.
Von allen Konsolen soll es auf der Series X am besten laufen!
Teil 1 läuft jetzt auf allen Konsolen rund. Es gab bereits vor einem Jahr den finalen Patch. Teil 1 läuft mit 4K und HDR @60fps oder mit 1440p und Raytracing @60fps auf der Series X bzw. PS5.
Teil 2 und 3 der Remastered Trilogy haben tatsächlich kein Raytracing, aber laufen aber auch mit 60fps, 4K und HDR.

Ich finde die Grafik ziemlich hübsch! New York in Teil 2 sieht recht beeindruckend aus, aber es ist eben ein altes Spiel und so mancher Wolkenkratzer liegt im Nebel, wenn er zu weit entfernt ist. Innenräume und kleinere Hubs (z.B. Trinity Church) sehen aber immer sehr gut aus.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Also mir gefällt die Grafik...und wer braucht schon RayTracing...ich jedenfalls nicht. Das die Quick Resume haben reicht mir vollkommen. Bei Games mit Automatischem Speichern ist das QR einfach perfekt. Weil manchmal möchte ich von jetzt auf gleich mit dem zocken aufhören und bei Auto Save geht das ja nicht so einfach.
Warum ich seinerzeit aufgehört habe weiß ich jetzt auch wieder - zu hoch gewählter Schwierigkeits Grad . So wie ich das gestern übflogen habe kann man den nicht mehr im Nachhinein ändern.... oder täusche ich mich.
Auf jedenfall passt das Game und die Grafik genau in das Profil was mir gerade Spass macht.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Gibt's gerade für 40€ im Sale (MS Store). Shooter Futter für meine Series X ist nie verkehrt und ich habe noch massig Rewardspunkte auf Halde😬...
Werde ich mir mal gönnen 🤗
 

trinity3232

Jungspund
Guten Morgen


Weis jemand ob man die Crysis Trilogie ,mit Maus und Tastatur,an der Konsole spielen kann?

Seit dem das bei Sniper Elite 5 funktioniert, habe ich die Hoffnung, dass noch mehrere Hersteller diese Funktion anbieten!?

Mfg!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nein, gibt keinen Support für Maus & Tastatur bei Crysis Remastered Trilogie.
Das funktioniert nur bei sehr wenigen Spielen auf Konsolen. Die Regel lautet: Je älter die Spiele, desto whrscheinlicher ist eine M&T Unterstützung. Bei neueren Titeln scheuen die Entwickler den Aufwand meistens aus Kostengründen.
 

trinity3232

Jungspund
Hi

Wowohl ja Sniper Elite 5 und Call of Duty-Modern Warefare (neue Version) nicht gerade ältere Spiele sind.

Verstehe nicht warum das die Hersteller nicht nachreichen ,man hätte ja bei z.B. Far Cry 5,nicht nur 4k, sondern auch Maus und Tastatur Support nachreichen können.

Da braucht man dann garkeinen PC mehr, reicht mir auf der Konsole vollkommen!!

Mfg!
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Bei den Spielen bin ich so oft an den Rand der Verzweiflung gekommen und dann hab ich mir immer vor Augen gehalten: Sie sagen es doch deutlich "Achieved with CRY-Engine"... was sind da ein paar kleine "Ver-Zwei-fler"?
 
Oben