• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Crunchyroll

Spodydary

Frührentner
Moin.

Hat irgendwer schon mal Erfahrungen mit der Seite machen können?
Angefixt durch die One Piece Realserie wollte ich den Anime sehen, den ich vor Jahren mal angefangen habe. Gut, nicht auf Deutsch, sondern japanisch. Gab aber noch ein paar andere Serien wie zb. Attack on Titan.

Die ersten ca. 4 Folgen liefen rund. Aber dann fing das ruckeln an, kleinere Aussetzer im Bild und/oder Ton, samt Ladebalken in der Ecke. Folge neu laden dauerte ewig und direkt danach gab es ein paar Mal einen bunten Schirm mit Artefakten.
Wenn ich an der Stelle pausiert habe, sind sie auch geblieben und das TV Menü lag über denen. Router alles stabil.

Also alles andere ausprobiert. Anderer Port. SX ausgemacht und die App auf der PS5 geladen. Das gleiche. SX mit LAN, PS mit Wlan. Völlig genervt den Laptop angemacht und siehe da, in der Browser-Version ruckelt es auch.

Hab eben noch Netflix laufen lassen, um ganz sicher zu gehen.


Google spuckt auch schon negative Bewertungen über die Server aus....na super. Zum Glück erst das Probeabo abgeschlossen....
 

Sundo84

Altenpfleger
Crunchyroll läuft auf einigen Plattformen katastrophal. So bei mir auf auf dem Fire Tv-Stick. Auf dem Pc im Browser läuft jedoch rund.

Grundsätzlich bin ich jedoch froh darauf gestoßen zu sein. Ich hatte vorher keinen Bezug zu Anime. Jetzt komme ich von Serien wie Dr. Stone nicht mehr weg.
 

Spodydary

Frührentner
Crunchyroll läuft auf einigen Plattformen katastrophal. So bei mir auf auf dem Fire Tv-Stick. Auf dem Pc im Browser läuft jedoch rund.

Werde das nochmal ein paar Tage am Laptop testen aber wenn das nicht besser wird, dann werde ich vor Ablauf der 14 Tage definitiv kündigen.
Konsole tue ich mir nicht mehr an. Auch wenn es mich nervt auf einem kleinen Schirm zu schauen aber bei einem Anime kann ich das noch verkraften.

Grundsätzlich bin ich jedoch froh darauf gestoßen zu sein. Ich hatte vorher keinen Bezug zu Anime. Jetzt komme ich von Serien wie Dr. Stone nicht mehr weg.

Ich habe 2020 die 1. Staffel von AoT auf Netflix gesehen und das hat damals so ein wenig mein Interesse an dem Genre geweckt. Hab jetzt sogar angefangen, die Staffel auf Englisch ohne UT zu schauen, da ab Staffel 2 erst wieder deutsche Synchro ist.
Und der Anime ist wirklich gut. Ich würde den gerne zu Ende sehen....aber kaufen? Nee, eher nicht.
 

Spodydary

Frührentner
Wenn es bei dir ruckelt kannst du es auch runterladen und dann gucken

Aaaah. Dafür brauche ich zwar das mittlere Abo (hab das kleinste ohne Offline genommen) aber das ist es mir wert. Heißen Dank.

Hab's eben nochmal ein paar Minuten am Laptop laufen lassen. 10 Sekunden schauen, 2 Sekunden buffern. Kannste So vergessen...
 

Spodydary

Frührentner
Hab gestern Nacht und heute Vormittag problemlos einige Folgen auf der SX schauen können. Müsste man mal drauf achten, ob diese Probleme vermehrt zur Prime am Abend auftauchen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bin auch durch die Realserie angefixt. Habe dann nach ein paar Alternativen gesucht und bin nun auf das Projekt onepace gestoßen. Vielleicht spannend für andere.
 

Spodydary

Frührentner
Sagt mir nix. Muss ich mal nachschauen. Aber momentan weiß ich noch nicht, ob ich nach den 14 Tagen verlängern soll. Serien runterladen im teureren Paket würde ich wohl nur machen, falls ich Attack on Titan bis zum 24.11. nicht fertig habe.
Das wird aber eher nicht passieren, weil ich die ziemlich am Suchten bin.

Am Wochenende lief alles glatt. Montagabend habe ich am Laptop geschafft, weil ich auf der Box etwas geladen habe.
Und nach 3 Folgen war das wieder eine Grütze.
Es ging gar nichts mehr. Ich wurde ausgeloggt, konnte mich nicht mehr einloggen und das kurioseste war, das das Lesezeichen im Chrome Browser nicht mehr Crunchyroll war, sondern für eine Glutenfreie/Soja-Ernährung Page geführt hat und auch so hieß.
Was zum....?

Nach einer guten halben Stunde war der Spuk wieder vorbei. Und laut Google und Twitter war das wohl was Großes.

Gestern auf der Box hat's auch wieder gut 2 Folgen gedauert, bis es flüssig und ohne Einbrüche lief.
Hab da einige gute Sachen auf der Liste aber auf so ein Theater kein Bock.
 
Oben