• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crazy Taxi: World Tour

Crazy Taxi: World Tour
Firmen
Sega
Genres
Racing, Arcade

Zäpp

Moderator
Team
Crazy Taxi bekommt mir World Tour 2027 einen neuen Ableger. Es soll für PC, PS5, Xbox Series und Switch 2 erscheinen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich meine, es ist XBOX-Showcase und der Trailer wurde bei XBOX hochgeladen, ergo = XBOX Exklusiv.

Für mich sieht Crazy Taxi World Tour interessant aus. Grafik war ja nie atemberaubend, aber auch nie wichtig. Das Gameplay sieht aus wie früher, der Soundtrack klingt auch wie früher. Den Titel werde ich beobachten und mir die Reviews zu Release ansehen. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Vollpreistitel sein wird, was ein weiterer Pluspunkt wäre.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Freue mich auf ein Revival der Reihe! Hatte damals eine schöne Zeit mit der Dreamcast. (y)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das setzen wir an anderer Stelle am besten fort.

Brauchen wir nicht. Ich habe im Guild Wars 3-Thread klar definiert, wie das mit der Exklusivität hier im Forum funktioniert. Auf welchem Showcase oder welchem Youtube-Kanal Trailer gezeigt oder hochgeladen werden, ist vollkommen irrelevant.

Entscheidend ist, für welche Plattformen die Spiele erscheinen. Solange nur eine Konsolen-Plattform angekündigt ist, gilt das Spiel als exklusiv. Werden andere Plattformen angekündigt, gilt es Multitplattform und der Thread wird dann auch verschoben. Das haben wir im Laufe der Jahre mit zig Spielen so gemacht, die doch noch für andere Plattformen erschienen sind.

Dass wir das so handhaben, greift Hand in Hand mit der Funktion, dass wir den Usern anbieten, einzelne Konsolenbereiche auszublenden, um Spiele, die für einen nicht relevant sind, weil man die Plattform nicht besitzt, gar nicht zu sehen.

Oben