• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Couch-Co-op - 2. Controller einrichten/anmelden (z.B. für Tails in Sonic Mania)

fifty

Neuankömmling
Hallo,

meine 1. Xbox läuft, das 1. Spiel auch ... und schon kommen die Fragen ...

Zurzeit machen beide Controller synchron das gleiche auf der Xbox - Sonic bewegt sich.

Ich würde gerne den Tails mit dem 2. Controller steuern (wie früher beim "Original", Sonic mit Contr. 1 und Tails mit Contr. 2).

Geht das überhaupt?

MS schreibt bei den Sonic Mania Funktionen:
- Co-Op lokal
- Multiplayer lokal (2)

Was muss ich für den 2. Controller einrichten :Frage:
- Gast?
- Familienmitglied?
- Eigenes MS Konto?
- Oder viel einfacher?

Und wie bekomme ich den 2. Controller dann wieder in den "synchronen" Modus zurück, da wir auch gerne abwechselnd (jeder mit seinem Controller) den Sonic spielen :Frage:

VG fifty

PS: Sorry, fühl mich irgendwie als DAU und mein Alter passt zum Forum. ;-)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Offline-Accouns gibt es auf der Xbox One nicht mehr. Jeder Nutzer braucht ein eigenes Xbox Live-Konto, selbst wenn man die meiste Zeit ohne Internetverbindung spielt. Entweder ein wirklich eigenes Konot oder ein Familienkonto.

Ich würde mich mal auf diesen Supportseiten umschauen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Alternativ kann man den zweiten Nutzer jedoch auch als Gast anmelden, der dann quasi eine Schattenkopie Deines Accounts wird. Jedoch haben Gast-Konten den Nachteil, dass sie nur temporär existieren, bis sie abgemeldet werden und somit keinerlei Fortschritte für Gast-Konten gespeichert werden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

fifty

Neuankömmling
Super, danke.

Hab's mal mit "Gast" probiert. Für Splitscreen musste noch der "Copilot" entfernt werden.

Sonic und Tails getrennt steuern geht auch ohne "Gast". Es muss nur der "Copilot" deaktiviert sein.

(Edit hat's nach erneutem Test korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben