• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Control Resonant

Control Resonant
Firmen
Remedy Entertainment, 505 Games
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Nettes Musikvideo mit Resonant Gameplay :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Gestern so knapp 3 Stunden reingespielt und bin bisher ziemlich begeistert. Wie zu erwarten keine einfache Fortführung des ersten Teils, sondern eine komplette Neuerfindung. Raus aus dem Oldest House und rein in die Open World, kein Geballer mehr, dafür saftige Melee-Action mit Dylan als neuem Protagonisten. Schon allein diesen Willen, alles auf den Kopf zu stellen, finde ich großartig.

Ich bin jetzt mal auf die Struktur gespannt und wie sich das Spiel entfaltet. Im eigentlichen Gameplay-Loop bin ich noch gar nicht richtig angekommen. Ich finde die Stadt aber bis jetzt sehr stimmungsvoll und die schräge Architektur und das weirde Design aus dem Oldest House wurden schön in die Außenwelt getragen. Technisch reißt das jetzt keine Bäume aus, läuft aber flüssig und das Art Design ist halt einfach Bombe. Nur die Charaktermodelle und die Mimik mancher NPCs sind zum Fürchten. Das schaut wirklich richtig schlecht aus und ist auch ein ganz schöner Downgrade zu AW2.

Die Kämpfe würde ich vom Ersteindruck als ziemlich flott und sehr wuchtig bezeichnen. Ich würde es aber auf keinen Fall mit DMC/Bayonetta vergleichen. Ich habe eher das Gefühl, dass man ganz bewusst Richtung Hack and Slay schielt und weniger auf Combo Ketten setzt. Trotzdem scheint es zumindest so, als könnte man relativ viel an seinem Spielstil feintunen, wenn ich mir die ganzen Upgrademöglichkeiten und Talentbäume anschaue. Bis jetzt fetzt das auf jeden Fall rein und ist eine feine Mischung aus leichtem Crowd Control und fetzigem Highspeed Chaos. Bin sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt ...

Dylan finde ich bis jetzt auch ziemlich interessant. Da kommt über die Körperhaltung eine gewisse Gebrochenheit rüber und gleichzeitig strahlt er ehrliche Hilfsbereitschaft aus. Das leichte Gefrotzel über Funk ist gelegentlich auch ganz witzig. Daumen hoch für einen untypischen Helden auf jeden Fall!

Na ja, mal schauen wie sich das alles noch entwickelt. Alles noch Ersteindruck, da wird noch viel passieren und sich vielleicht auch die eine oder andere Einschätzung ändern. Bin erstmal voll an Bord ... :)

Edit: Bonuspunkte für den schönen Herbst-Vibe in den Straßen. 🍂

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Ich bin natürlich auch sehr an dem Spiel interessiert, sobald es dann am 15. Oktober auch physisch auf Disc erscheint.

Allerdings habe ich zum Kampfsystem auch einiges an Negativem gelesen. Die Kämpfe sollen teilweise sehr lange dauern, die Gegner zu viel HP haben und die Mechaniken eher rudimentär bleiben. Durch die sehr lange Spielzeit soll wohl auch der Punkt kommen, an dem viele Spieler von den Kämpfen eher genervt sind und sie am liebsten umgehen möchten.

Auf den Remedy-typischen Mindfuck habe ich aber richtig Bock ^^

Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir diese Sorge rund um die Kämpfe nehmen könntet - insbesondere @Ahti und @OldRooster. 😄 Ich bin auf eure Berichte sehr gespannt! :)

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. :) Ich kann die Kämpfe bis jetzt natürlich nur kurz umreißen und sagen, wie sie sich auf dem „Basis-Level“ von den Möglichkeiten her anfühlen. Wie sich das Ganze noch entwickelt und ob irgendwann auch der Punkt der Übersättigung eintritt … mal schauen. Kann durchaus passieren, habe dazu auch schon ein paar negative Stimmen gehört.

Aber vom Ersteindruck finde ich das alles ziemlich fett! Man darf auch nicht vergessen, dass es durch die Physik Engine von Remedy immer ordentlich scheppert. Dann noch der satte Sound dazu … da kommt auf jeden Fall ordentlich Laune auf. Dazu kommt noch das schnelle Movement, was in den Kämpfen und im Traversal auch ziemlich nett ist ...

@Ahti Ausweichen besteht nur aus i-frames ... kann das sein? :ugly:

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe auch erstaunlich viel Negatives über das Spiel gehört.
Werde mir da aber irgendwann im Angebot einfach selbst ein Bild machen, weil es mich optisch/atmosphärisch teilweise schon sehr abholt.

Ahti

Rentenbezieher
Würde mich freuen wenn du da im Spiele-Thread vielleicht ein bisschen genauer ins Detail gehen kannst? Wäre schon daran interessiert zu hören was sich da hinter den Andeutungen genau versteckt

Habe ich bewusst so gewählt, weil ich potentielle Aha-Momente nicht spoilen wollte.;)
Deswegen möchte ich auch nicht weiter auf die angesprochene Fähigkeit eingehen, nur so viel: Durch sie bekommen Teile der Spielwelt eine (oder mehrere) weitere Ebene(n), und der Spieler eine neue Sicht und ein neues Gefühl für die Areale.
Das hört sich auf dem Papier nicht so spannend an, aber wenn man es spielt, ist es ... mind-boggling.:)

Was meine andere Aussage angeht (Tradition, Moderne, Tellerrand): Remedy sind ja eher für ihren Fokus auf Story/-telling und filmreife Präsentation bekannt. Das ist hier natürlich auch vorhanden, rückt aber gefühlt stärker in den Hintergrund und überlässt die Bühne häufiger dem puren Gameplay. Dadurch werden die Parallelen zu klassischen Action Adventures - vorallem Metroid, aber auch Zelda -, hier noch deutlicher als im ersten Teil. In Verbindung mit der großen Bewegungsfreiheit und den offeneren Gebieten, fühlt sich Resonant damit stärker nach "video game-ass video game" an.
Dabei bleibt Remedys Mut zum Seltsamen, zum Abstrakten und zum um-die-Ecke-Denken aber nicht auf der Strecke - ganz in Gegenteil, es wird hier, wie eingangs beschrieben, sogar spielmechanisch stärker eingebunden.

@Ahti Ausweichen besteht nur aus i-frames ... kann das sein? :ugly:

Ist schon sehr verzeihend, ja. :)
Zum Glück kann man den Schwierigkeitsgrad anhand diverser Parameter anpassen. Das Perfect Dodge Window zum Beispiel, ist sehr großzügig, wenn man es auf Standard (100) belässt.

control resonant.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Habe ich bewusst so gewählt, weil ich potentielle Aha-Momente nicht spoilen wollte.;)
Deswegen möchte ich auch nicht weiter auf die angesprochene Fähigkeit eingehen, nur so viel: Durch sie bekommen Teile der Spielwelt eine (oder mehrere) weitere Ebene(n), und der Spieler eine neue Sicht und ein neues Gefühl für die Areale.
Das hört sich auf dem Papier nicht so spannend an, aber wenn man es spielt, ist es ... mind-boggling.:)
Ja, schon klar, ich wüsste es aber trotzdem gerne was das ist, weil mich das Thema an sich interessiert - das Spiel werde ich nicht spielen, von daher spoilerst du mir da auch nichts ;)
Dafür ist ja der Spoiler-Tag auch da. Alternativ gerne per PM.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Na ja, schau dir doch einfach einen Trailer an, wenn es dich interessiert und dir Spoiler egal sind. Dann ist es doch relativ offensichtlich was Ahti meint ...

Oben