• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Connect360". Problem

HEAD

Jungspund
Ich streame meine iTunes (Mac) Sammlung über meine xBox per "Connect360". Problem dabei soweit für mich hörbar sind die iTunes-Store gekauften Titel..Die Qualität ist einfach schrecklich..
Hat irgend jemand Erfahrungen damit oder das selbe festgestellt.. Bitte ihr würdet mir damit sehr helfen..!!

Kann es sein das dieses ACC Plugin das zum runterladen war für die xBox für die schlechte Qualität schuld ist ..
 
C

ClaryDee

Guest
Ich benutze zum streamen auf die XBox und die PS3 die Software Rivet auf meinem Mac. Ich streame allerdings in erster Linie Filme. Würde es Dir helfen, wenn ich heute abend mit Rivet mal probeweise meine iTunes-Songs auf die XBox streamen würde?
 
C

ClaryDee

Guest
Gut, dann schau ich mir das heute Abend mal in Ruhe an. Bis dahin der Link zu Rivet:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ausserdem werde ich mir heute abend mal den PS3 Mediaserver ausprobieren. Der hat die Vorteile, in Java geschrieben worden zu sein und systemfremde Codecs on-the-fly umzuwandeln und zu streamen. Da die XBox aber mehr Codecs kann als die PS3, ist das für die Box nicht so wichtig.
Dafür ist der PS3 Mediaserver aber kostenlos und bietet seit neuestem inoffiziellen XBox Support :cool:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
C

ClaryDee

Guest
Hol ich nach, da bin ich gestern leider nicht zu gekommen :eek:

Connect360 war mein erster Versuch, was das streamen auf eine Konsole anging, aber irgendwas wollte da nicht so und ich bin dann auf Umwegen bei Rivet gelandet. Und seit Rivet auch die PS3 unterstützt, bin ich eigentlich wunschlos glücklich, aber ich streame halt auch, wie beschrieben, in erster Linie Filme :cool:
 

HEAD

Jungspund
Also Connect lauft absolut Problemlos..Bei Rivet hats mir keine ACCs abgespielt und es lauft nicht ganz so rund..Nur würde ich mir ein vernünftiges Medienmenü von der xBox wünschen..das momentane ist ja echt ein Scherz und diese nervigen Bildschirmschoner Untermalung ist absolut Nervig..Wenn du Apple TV oder Front Row anschaust weiß man wie s ausschauen sollte/könnte..
 
C

ClaryDee

Guest
Wenn Du das Menü der XBox nicht so toll findest, dann tu Dir das der PS3 mal an, das nenn ich spartanisch :D
Aber man darf auch nicht vergessen, das es in erster Linie Spielkonsolen sind, die mehr können, als sie können sollten. Wenn ich mehr Sachen an den Fernseher streamen können wollte, würde ich mir eh einen MacMini an den LCD klemmen. Mehr geht dann echt nicht :p
 
Oben