• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
Leider kommt es zuerst auf dem PC und erst 2021 auf den Konsolen, aber wenn man die Melodie hört fängt man wieder direkt an zu träumen. Mal sehen vielleicht läuft die Xbox Series X Version später Servermäßig stablier so dass man nochmal einen Versuch wagen kann.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Leider kommt es zuerst auf dem PC und erst 2021 auf den Konsolen, aber wenn man die Melodie hört fängt man wieder direkt an zu träumen. Mal sehen vielleicht läuft die Xbox Series X Version später Servermäßig stablier so dass man nochmal einen Versuch wagen kann.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die Probleme vom Anfang gibt es nicht mehr. Egal wann ich es mal wieder spiele, es läuft. Es ist mit den ganzen DLC ein super Spiel und man kann eine Menge Spaß damit haben, ob im Online oder im Solo Modus. So hätte ich mir das Game zum Release gewünscht. Da ich nur noch Solo spiele habe ich auch ein Savegame. Heisst aber auch das es keine Zeit Fortschritte nach Beenden des Spiels gibt. Anders als im Online Modus. Im Solo Modus arbeiten deine Handwerker nur wenn der Chef im Spiel ist. Hab ich gestern wieder gesehen, meine eingefangenen Fohlen sind immer noch im Gleichen Zustand wie ich sie verlassen habe, die Erze sind immer noch nicht fertig verarbeitet usw. Aber das stört mich überhaupt nicht. Man spielt halt allein, aber das tut man ja auf nen Server meist auch :( ich würde mir mehr NPCs wünschen die irgendwann zu einem ins gebaute Dorf ziehen und dort Leben simulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
@Brendex das mit allein auf dem Server, da gebe ich dir recht, wir waren sehr oft alle gemeinsam einsam, aber das hat mich nicht gestört. Im solo Modus stört mich das halt das die Öfen nicht weiterlaufen, wie oft bin ich nur mal eben ins Spiel um den Ofen wieder anzuschmeissen. Das würde ich im Solospiel halt vermissen. Auch wenn ich weiß das ist als Admin einiges im Solospiel verstellen kann. Ich renne gerne in einer Welt rum wo man das eine oder andere Mal andere Spieler sieht.
Ich glaube auch nicht das man dieses Spiel nochmal Gruppenmäßig beleben kann. Dafür finden wir nicht die richtige Gruppe und auch keine passenden Zeiten. Deswegen bleibt mir dann nur ein 10 Slotserver den ich alleine belebe.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
@Brendex das mit allein auf dem Server, da gebe ich dir recht, wir waren sehr oft alle gemeinsam einsam, aber das hat mich nicht gestört. Im solo Modus stört mich das halt das die Öfen nicht weiterlaufen, wie oft bin ich nur mal eben ins Spiel um den Ofen wieder anzuschmeissen. Das würde ich im Solospiel halt vermissen. Auch wenn ich weiß das ist als Admin einiges im Solospiel verstellen kann. Ich renne gerne in einer Welt rum wo man das eine oder andere Mal andere Spieler sieht.
Ich glaube auch nicht das man dieses Spiel nochmal Gruppenmäßig beleben kann. Dafür finden wir nicht die richtige Gruppe und auch keine passenden Zeiten. Deswegen bleibt mir dann nur ein 10 Slotserver den ich alleine belebe.
Sag bescheid. Vielleicht guck ich mal rein und bleibe. 🙂
 

Haschlunte

Back to the Roots
Sag bescheid. Vielleicht guck ich mal rein und bleibe. 🙂

Wenn das DLC Anfang nächsten Jahres rauskommt werde ich mich dem Server mal beschäftigen.
Wir sind damals selten zusammen gekommen, da du meistens Nachts entsprechend deiner Schicht und ich fast nur morgens ab ca.05:00 für ein paar Stunden gespielt habe und spielen werde. Dann gab es ja auch die Probleme das jeder den Server Anteilsmäßig bezahlt hat. Wir aber keine Einigkeit gefunden hatte wie die Einstellungen sind. Ich wollte Hardcore und PvP spielen. Tot gleich alles weg, andere wollen den Loot an der Leiche, dann war es zu Lange dunkel, dann war die Levelkurve zu langsam oder was weiß ich. Wir hatten glaube ich häufiger mal Meinungsverschiedenheiten weil sich jeder was anderes unter den Servereinstellungen vorgestellt hat, ich schließe mich da nicht aus.
Deswegen ist es immer besser wenn nur einer bezahlt, der kann auch die Musik bestellen.
Mal sehen wie es aussieht, da ich ausser dem Grundspiel nichts besitze warte ich jetzt ob die zum DLC Start eine alles ist drin Version bringen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Wenn das DLC Anfang nächsten Jahres rauskommt werde ich mich dem Server mal beschäftigen.
Wir sind damals selten zusammen gekommen, da du meistens Nachts entsprechend deiner Schicht und ich fast nur morgens ab ca.05:00 für ein paar Stunden gespielt habe und spielen werde. Dann gab es ja auch die Probleme das jeder den Server Anteilsmäßig bezahlt hat. Wir aber keine Einigkeit gefunden hatte wie die Einstellungen sind. Ich wollte Hardcore und PvP spielen. Tot gleich alles weg, andere wollen den Loot an der Leiche, dann war es zu Lange dunkel, dann war die Levelkurve zu langsam oder was weiß ich. Wir hatten glaube ich häufiger mal Meinungsverschiedenheiten weil sich jeder was anderes unter den Servereinstellungen vorgestellt hat, ich schließe mich da nicht aus.
Deswegen ist es immer besser wenn nur einer bezahlt, der kann auch die Musik bestellen.
Mal sehen wie es aussieht, da ich ausser dem Grundspiel nichts besitze warte ich jetzt ob die zum DLC Start eine alles ist drin Version bringen.
Jo, stimmt schon. Deswegen hab ich nachher auch alles allein übernommen. War dann aber zu spät, zuviele Egos und Trolle plus ein Buggy Spiel. Schlechte Combi. Viele wollten alles zu leicht haben ohne Herausforderung. Aber diese ganzen verschiedenen Ansichten und Meinungen sind und waren voll in Ordnung. Beim nächsten Mal würde ich es etwas anders angehen. Meinen Spaß mit der ganzen Orga hatte ich trotzdem. Da bereue ich nichts.

Eine alles drin Version gibt's schon jetzt im Store. Ausser die kommende Erweiterung müsste da alles dabei sein.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Wenn ich die beiden Seasonpässe kaufe müsste ich dann auch alles haben, das Grundspiel besitze ich ja.

Ich habe jetzt noch ein 3 Monats ABO für ESO laufen. Das geht bis Anfang Novembern, nochmal verlängere ich dort nicht. Evtl. höre ich dort auch eher auf.
Ich werde jetzt parallel mal mit Conan im Singleplayer wieder anfangen und zumindest auf der kleinen Insel wo wir damals das erste Lager hatten einwenig bauen. Wenn das DCL kommt wird es wohl wohl ein Server werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich beobachte mal was Ihr hier so treibt.🤔. Einen Schatzberg, mit einer Hütte voller Fallen, würde ich vielleicht gerne mal wieder besteigen.
Ausser zu überleben, wäre ne "richtige" Hauptgeschichte halt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Nen eigenen Server wieder mieten ist bei mir irgendwie auch noch nicht ganz vom Tisch. Dieser fehlende Zeitfortschritt im Solo Game nervt jetzt doch etwas. Dieses Spiel wird mich wohl nie richtig loslassen. 🤣 Bin halt hin und hergerissen.
 
Oben