• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich seh schon, wir liegen auf einer Welle. Genau diese Gedanken hatte ich auch.

Schaun wir mal wie es wird. Im jeden Fall ein interessantes Spielkonzept. Hoffen wir dass die Käfer in erträglicher Population verbleiben und wenn sie auftreten dann den Spielspaß nicht zu sehr beeinträchtigen.

Gleich am Donnerstag würde ich zu Dir stoßen und wenn Du Zeit hast zeig mir bitte die Stelle wo Du die Stadt aufbauen magst genau dort würde ich starten etwas größeres zu errichten. Am Anfang muss ich eh erstmal leveln.

Da ich im RL sehr gerne koche werde ich mich neben Kampf auf Lebensmittel und deren Lagerung konzentrieren.

Dazu gehört Landwirtschaft und Fischfang sowie die Jagt. Anfallende Felle würde ich nem Lederer überlassen, der die weiterverarbeitet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Dafür gibt's auch Sklaven :zwinker: Jeder muss jede Werkbank bauen können, es macht gar keinen Sinn irgendeine Werkbank nicht zu lernen. Die anschließende Spezialisierung kann man aufteilen. du brauchst im Prinzip für alle Baupläne/Rezepte immer alle Werkbänke um Grundressorcen verarbeiten zu können. Bei jeder Umskillung wird gefälligst jede Werkbank wieder gesjkillt. Ein Jäger schmeißt also seine Felle auch gefälligst selber in die Gerberei.und Fische werden eh nur gefangen um sie vergammeln zu lassen.^^ Und Gammelfleisch wird schön aufbewahrt und in die Früchtepresse geschmissen. nicht das das einer wegwirft. Das ist noch gut. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dafür gibt's auch Sklaven :zwinker: Jeder muss jede Werkbank bauen können, es macht gar keinen Sinn irgendeine Werkbank nicht zu lernen. Die anschließende Spezialisierung kann man aufteilen. du brauchst im Prinzip für alle Baupläne/Rezepte immer alle Werkbänke um Grundressorcen verarbeiten zu können. Bei jeder Umskillung wird gefälligst jede Werkbank wieder gesjkillt. Ein Jäger schmeißt also seine Felle auch gefälligst selber in die Gerberei.und Fische werden eh nur gefangen um sie vergammeln zu lassen.^^ Und Gammelfleisch wird schön aufbewahrt und in die Früchtepresse geschmissen. nicht das das einer wegwirft. Das ist noch gut. :ugly:
Ich hatte diesen Artikel:
Entwickler-Blog 18: Esst und trinkt nach Herzenslust! - Conan Exiles

so interpretiert dass kochen, brauen ect. in CE ne nutzbringende Sache ist wegen guter Buffs und ausreichend komplex um sich damit zu beschäftigen [emoji41][emoji3].

Brendex

Brotkasten Freundin
Ja. Verschiedene Bufffoods. Gerne genommen eine wärmende Mahlzeit. Expeditionsfutter. Beim Kochen kannst dich richtig austoben. Da hab ich mich so gut wie gar nicht mit beschäftigt. Ich hab nur NPC in den Topf geschmissen.

Enrique

Neuankömmling
Oh ja, ich merk das schon... habe dann wohl gerade mal an der Oberfläche etwas gekratzt :)

Wenn man als Clan zusammen bauen kann, kann man wirklich überlegen was gigantisches mit der Zeit dahin zu basteln :) man fängt halt klein mit einer Hütte an :p
Mich würde nur interessieren ob es irgendwie geht Wände oder ähnliches wieder abzureißen wenn man sich z.B. Verbaut hat?

Brendex

Brotkasten Freundin
Oh ja, ich merk das schon... habe dann wohl gerade mal an der Oberfläche etwas gekratzt :)

Wenn man als Clan zusammen bauen kann, kann man wirklich überlegen was gigantisches mit der Zeit dahin zu basteln :) man fängt halt klein mit einer Hütte an :p
Mich würde nur interessieren ob es irgendwie geht Wände oder ähnliches wieder abzureißen wenn man sich z.B. Verbaut hat?

Das geht doch schon. Auf das Mauerstück zielen, X-Taste festhalten, im sich öffnenden Ringmenu abreissen wählen.

So, 44 GB Update läuft. jetzt ab zur Arbeit. Heute Abend läuft hoffentlich alles.

WeserBagalut 77

Jungspund
Link .
Hänge hier am Kreuz und will unbedingt loslegen, nur die blöden Stricke sind zu eng und kein Conan weit und breit der much losbindet .
Mist , muss ich wohl noch bissel weiter am Kreuz zappeln bis mich wer befreit (44Gb Update).
Bissel Sonnencreme wäre allerdings erste Sahne :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hoffe dass die Box die 44gb im Standby saugt damit ich am Donnerstag gleich abends loslegen kann.

Erstmal "anleveln" bis 25. Dabei schonmal nach Kochrezepten suchen und schauen was ich brauche um ne Küche einzurichten.

Für die Menschenfresser unter Euren Chars koche ich gerne delikate Dinge, wenn Ihr versprecht nicht die Köchin zu verspeisen wenns mal nicht schmeckt.

Kochbuffs werden wohl noch weiter ausgebaut. Hier ein Auszug aus dem Dev.Artikel:

"Wir werden die für das Kochen und Brauen erforderlichen Ressourcen in zukünftigen Updates weiter optimieren und die Bedeutung des Essens und Trinkens im Spiel insgesamt erhöhen. In Kürze könnt ihr euch auf viele neue Arten von Speisen und Getränken freuen – beispielsweise mit Honig glasierten Braten, Honig-Dörrfleisch, Eistee und mehr".

Schon in World of Warcraft liebte ich kochen und in Monster Hunter World schätzte ich die Buffs auch sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
Kochrezepte gibt es mit den jeweiligen Feuerstellen. Manchmal findet man auch einen Brief wo ein ganzer Satz Rezepte drin ist die zu einen bestimmten Inhalt gehören. Auch NPC haben Rezepte. Also Sklaven machen. Mitra Xog und Set bieten auch etwas in diese Richtung.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Grund warum ich für ein frühes gründen einer Gemeinschaft bin liegt in meiner IMHO realistischen Sichtweise wie sich das Spiel auf dem privaten Server entwickeln kann.

Ich denke nicht dass wir ständig zur selben Zeit on sind. Ich denke nicht dass wir alle in der gleichen Intensität spielen werden.

Es gibt zu viele Spiele und das RL dass uns interessiert. Ich freue mich z.B. auf das Contentupdate von Sea of Thieves im Mai und auf Seefahrten mit Senioren.

CE ist ein Langzeitprojekt wo man sich unterschiedlich einbringen kann.

Wenn also eine große Stadt oder Tempel, Festung was auch immer errichtet werden soll ist das ein Projekt über Monate hinweg. Dabei wird sicherlich viel hier über das Forum gesteuert. Beispielsweise der Aufbau einer großen Festungsmauer wo erstmal nur Grundsteine gelegt werden und jeder der sich dran beteiligen mag halt in seiner Spielesitzung ein Teilstück baut.

Klar wird man sich verabreden um gemeinsame Raids zu machen oder Dungeoninstanzen zu erforschen und grad im Endgame gegen Weltenbosse brauchts ein großes Team.

Daher möchte ich gern von anfang an mit einigen Senioren in eine feste Gruppe/Clan/Tribe wo man sich anspricht und koordiniert um die Zeit die man in CE verbringt zielgerichteter zu nutzen.

Oben