• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Grantokk

Jungspund
Hallo,
Ich hol mal ein wenig aus. Aber die Antwort ist: Nein.

Grundsätzliche Spieleinstellungen (ohne das ein Spiel läuft) werden gespeichert.
Als Beispiel: Wenn du den Grad der Nacktheit auf "voll" im Hauptmenu stellst kann du komplette Nacktheit der Spielerfiguren und NPCs auf einen Server sehen wenn dieser in den Server-Einstellungen auch "voll" eingestellt hat. Ansonsten evtl. gar keine oder nur Teilweise Nacktheit. Im Gegenzug wenn du in den Hauptmenu Einstellungen Nacktheit auf "teilweise oder keine" stellst, Der Server aber "voll" bietet wirst du keine oder nur teilweise nackte Tatsachen auf dem Server sehen.
Hauptmenu ist das was du möchtest, Server was du bekommst. Kleiner FunFact, nur bei keine oder teilweise Nacktheit Einstellung im Hauptmenu kann man später im Spiel Screenshots machen. Bei voll ist diese Funktion gesperrt. Diese Einstellungen sind jeder Zeit änderbar, Server Einstellungen aus dem Spiel heraus nur mit Admin Passwort und nur für die aktuelle Sitzung.

Wenn du ein Solo oder MP Spiel startest werden die Einstellungen vom Server geholt. Das funktioniert aber nur solange wie der Server läuft. Da bei einen Solospiel ein virtueller Server auf der Xbox läuft und beim Beenden des Spiels der Server wieder gelöscht wird sind diese Einstellungen bei jedem Laden des Spielstandes wieder manuell herzustellen. Leider. Was erhalten bleiben sollte ist dein Spielfortschritt der auf der Konsole und in der Cloud gespeichert wird. Die Servereinstellungen muss du immer wieder neu anpassen. Besser gleich online z.B. auf einen offiziellen (gratis)Server spielen oder einen eigenen (für XBox z.B. bei GPortal) mieten. Bei einen Liveserver bleiben die Einstellungen erhalten bzw werden durch ein Backup automatisch gesichert und beim Starten des Servers geladen. Da gibt es diese Probleme nicht. Da hat man andere Probleme. ;-)

Meine Empfehlung: SoloSpiel nur um Spielinhalte zu testen und um den Battlepass schnell zu leveln. Ansonsten auf einen Live Server spielen. Da bleibt alles so lange erhalten wie du bezahlst bzw. auf den öffentlichen solange der Server existiert.

Das ganze bezieht sich nur speziell für die Konsolen. Soweit ich weiß setzt man für die PC Version seinen eigenen Server auf und hat dann eine Backupdatei die beim Neustarten geladen wird. Da kenn ich mich dann aber nicht mit aus. Ist wahrscheinlich genau so wie bei den Live-Servern.
Servus

Also ich spiele auf dem PC und habe einen eigenen Server.
Was mich halt nervt ist, dass die Kamera zu nah am Charakter ist und ich dies JEDES Mal nach dem einloggen wieder händisch ändern muss. Das wird einfach nicht gespeichert.
Genauso muss ich mich immer wieder zum Admin machen, das wird auch nicht gespeichert.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Servus

Also ich spiele auf dem PC und habe einen eigenen Server.
Was mich halt nervt ist, dass die Kamera zu nah am Charakter ist und ich dies JEDES Mal nach dem einloggen wieder händisch ändern muss. Das wird einfach nicht gespeichert.
Genauso muss ich mich immer wieder zum Admin machen, das wird auch nicht gespeichert.
Ok, beim Pc bin ich raus. Irgendwie muss du das wohl mit einer "settings.ini" einstellen, könnte ich mir vorstellen. vielleicht wissen die Spieler im Conan-Forum mehr.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vielleicht weiß @Pepe Rat?

Zum Admin muss man sich immer machen. Auch wenn man einen eigenen Server hat. Warum sollte man wollen das das anders ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben