• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Collectors Editions & Limited Editions

Khaanara

Frührentner
Auch bei Batman könnte ich auch noch zuschlagen; aber da halte ich mich erst noch mal zurück, da ich den ersten Teil noch nicht kenne (und bei dem reizt mich die CE gar nicht, da sie qualitativ sehr bescheiden sein soll).

Dafür ist das Spiel um Klassen besser :)
Ich habe aber da nur die 7,50 € Steamversion vom letzten Weihnachten (dafür in 3D auf dem Monitor) und eine UK-Version für die PS3, die ich schon vorher für billig Geld mal gekauft hatte :)

Einen Nachteil haben die CEs ja: Es sind Riesenstaubfänger und nehmen jede Menge Platz weg :lol:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Einen Nachteil haben die CEs ja: Es sind Riesenstaubfänger und nehmen jede Menge Platz weg :lol:

Ja, aber sie sehen halt soooooo geil aus :D Und auch wenn man mit den Klamotten in der Regel nichts anfangen kann (außer fürs Regal): sie erhöhen für mich die Atmosphäre doch noch mal gewaltig. Macht mir gleich noch einmal so viel Spass, wenn ich in Rollenspielen z.B. mit einer richtigen Stoffkarte unterwegs bin, statt mit einer auf Billigpapier gedruckten Karte, die noch schnell in die Verpackung geknüllt wird und auf deren Rückseite sich noch ein blödes Poster befindet.

Oder z.B. in Fallout 3 (die CE besitze ich leider noch nicht): alleine schon diese Vault Boy Wackelfigur macht schon viel aus, finde ich!
 

Khaanara

Frührentner
Ein Vorteil bei den großen CEs ist, dass sie einige Monate nach dem Verkauf recht schnell viel billiger werden.

Ich denke da nur an die GT5-Luxusausgabe, welches ja auch recht schnell mindestens um die Hälfte seines UVPs gesunken ist.

Bei Witcher hatte ich mit der Vorbestellung Glück gehabt, weil es da ein Tag mit einer Sonderpreisaktion gab (69 € statt 150 €) und mein Kumpel, welcher die Box 24h Stunden später bestellt hatte, es für dieses Geld bekommen hatte. So konnte ich mit dem Verweis dass ich ja das gleiche einen Tag früher bestellt hatte, mir von Amazon das überzählige Geld zurücküberweisen lassen. :p

Die Ultima IX-Stoffkarte hat mir bei UO damals recht viel geholfen ! :)
 
Oben