• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cities Skylines II

Cities: Skylines II
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order
Genres
Simulator, Strategy

Brendex

Brotkasten Freundin
Paradox haben für CS II jetzt das erste Region Pack kostenlos über den Paradox Workshop released.
Das kostenlose Gebäudeset, das sich ganz leicht ins Spiel integrieren lässt, wartet dabei mit etlichen Sonderlooks für Gebäude- und Zonenlooks auf, und bringt neben ein paar Servicegebäuden wie Krankenhäusern und Schulen auch neue „Signature Buildings“ dazu.

Die Gebäude sind sehr schön gemacht und bieten eine große Vielfalt an verschiedenen Looks. Dafür, dass die erst etwas kosten sollten, kann man das erste Pack (und auch die später folgenden) direkt im Spiel unter dem Hauptmenüpunkt „Paradox Mods“ herunterladen.

Im Abstand von zwei Wochen sollen weitere Gebäudesets folgen.
Das wirkt alles extrem wertig. Allerdings mit einer Downloadgröße von über 3 GB auch recht viele Daten.
Alter, über 6000 Mods. Wie soll man denn da was brauchbares finden? Das Filtersystem ist ja auch mal fürn Popo.
Gibts irgendwie ne Internetseite die das mal vernünftig einzeordnet haben mit Suchmaschine?

X30 Trucase

Moderator
Team
Soweit ich das auf den ersten Blick erkennen konnte, stehen empfohlene Mods ganz oben.
Ich hatte nur ganz zuoberst gleich das französische Regionenpack gefunden und deswegen gar nicht weitergesucht. Mich interessieren Mods nicht.
Deswegen kann ich leider auch nicht mit externen Quellen weiterhelfen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich hab da mal ne Frage. Ich möchte bestehende Straßen ändern bzw upgraden, Fahrtrichtungen ändern usw.. Laut diversen Youtube Videos haben diese dafür die Schaltfläche "Ersetzen" genutzt. Bei mir wird dies Schaltfläche nicht angezeigt. Wenn ich die Hilfe befrage zeigt er auf das Höhenmetertool. Ist das ein "bekannter" Bug, oder muss ich die Funktion erst freischalten? Oder ist diese anders Auswählbar, vielleicht durch eine Tastenkombi?

X30 Trucase

Moderator
Team
@Brendex , wieso hast du das Symbol nicht? Es ist normalerweise am Rand neben den Kurven in der ersten Reihe. Musst du vielleicht erst Straßenupgrades freispielen, bevor du das nutzen kannst? Glaub ich zwar nicht, aber dieses Quadrat mit dem weißen Quadrat darin muss doch da sein.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich verstehe das nicht.
Bei meiner Steam-Version sieht das so aus. Es ist rechts neben der Rasterdarstellung:
replace.jpg

Keine Ahnung, wieso das bei dir nicht da ist.
Es sollte normalerweise nicht an irgendwelche Meilensteine gekoppelt sein. Vielleicht musst du mal alle Straßentools (obere Reiter bei den Straßentypen) freischalten? Auf einem deiner Screenshots fehlten noch die breiten Straßen oder die Highways. Sorge mal dafür, dass vor allem das letzte Symbol, das mit der Straße und dem Schraubenschlüssel, freigeschaltet ist.

Ansonsten mal Spiel neuinstallieren?
Sehr merkwürdig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Deiner Signatur entnehme ich, dass du die Gamepass-Version hast. Die hat manchmal (wegen Zertifizierung) nicht immer dieselbe Version wie die restlichen Spielversionen.
Aber dennoch seltsam.

Brendex

Brotkasten Freundin
Wenn ich ein neues Spiel starte und alles freischalte fehlt das Symbol trotzdem. Jupp, habe die GamePass Version. Werde mal neu installieren.

Update. Fehler gefunden. Ich hatte die Textskalierung auf 120% gesetzt. Da wurde das Symbol nicht angezeigt. Auf 100% ist es plötzlich wieder da. Dann muss ich wohl mit Brille spielen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Und das nächste, kostenlose Regionenpack, dieses Mal von Deutschland inspiriert.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kann ab sofort über Paradox Mods heruntergeladen und eingebunden werden.

Joe

Rentenbezieher
Also ich finde das sieht eher nach Ostdeutschland aus, hier wo ich lebe gibt es solche Häuser nicht, da ist alles deutlich moderner und weniger Reihenhaus mäßig.

Oben