• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cirrus SF50: NAV1/2-Kurs einstellen?

GARF24

Neuankömmling
Grüß Euch!

Ich habe mir die Cirrus SF50 zugelegt, da ja alle Reviews über das hervorragende Add-On berichteten. Ich bin auch sehr angetan.
Jedoch gibt es nur 3 Liveries, kein "Pilot Operating Handbook", keine Performance-Tabellen oder ähnliches.

Ein Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen:
Wie kann ich den Kurs des NAV1/2 "eindrehen" (für ILS usw.)? Ich finde keine "CRS"-Knopf.
Kann mir da bitte jemand die Vorgehensweise verraten?

Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Hallo !

Ich habe den Flieger selber nicht. Bin aber mit G3000 in der Longitude und im Hondajet gegflogen.

Beim ILS muss man bei denen zumindest keinen Kurs reindrehen.
Der Kurs des ILS ist in den Daten aus denen die Garmins in den Fliegern das ziehen, bereits hinterlegt.

Ich nehme an das ist beim Vision Jet auch, so aber vielleicht kann sich noch jemand äußern der das Flugzeug besitzt.

Das Handbuch des Addon Fliegers ist auf der Produktseite verlinkt :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


G3000 Handbuch :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GARF24

Neuankömmling
Servus!

Danke für die rasche Unterstützung.
Das "Handbuch" des Herstellers kannte ich schon. Ist aber eher Werbeunterlage.
Das G3000-Handbuch muss ich noch durchschauen - kann bei der Seitenanzahl etwas dauern ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Einfach Freq. einstellen und loslegen. Macht das Navi allein. Den Courseindicator fürs VOR händisch eindrehen ist was für die alten Flieger.
 

GARF24

Neuankömmling
Wie kann ich denn nun den Kurs eindrehen?
Servus!

Gar nicht. Es gibt keinen Drehregler oder anderes, um den Kurs einzustellen.
Du gibst im Flugplan die Landebahn mit ILS an und das Garmin holt sich die Daten (NAV-Frequenz und Kurs) selbst.
Und wenn man ohne Flugplan landet stellt man das Nav1 auf die ILS-Frequenz und das Garmin dreht den Kurs auch wieder selbst ein.

So einfach...

Hoffe, die Antwort hilft.
 

GARF24

Neuankömmling
Servus!

Gar nicht. Es gibt keinen Drehregler oder anderes, um den Kurs einzustellen.
Du gibst im Flugplan die Landebahn mit ILS an und das Garmin holt sich die Daten (NAV-Frequenz und Kurs) selbst.
Und wenn man ohne Flugplan landet stellt man das Nav1 auf die ILS-Frequenz und das Garmin dreht den Kurs auch wieder selbst ein.

So einfach...

Hoffe, die Antwort hilft.
Mit dem Update 1.2 von FlightFX für die Cirrus SF50 Vision Jet G2 kann man jetzt den Kurs (CDI) einstellen!
Zuerst die VOR-Frequenz einstellen und dann am linken MHz-Drehregler die Richtung eindrehen. Obwohl dort wenn man mit dem Cursor drüber fährt "MHz" angezeigt wird.
 

Jackson0815

Jungspund
Servus!

Gar nicht. Es gibt keinen Drehregler oder anderes, um den Kurs einzustellen.
Du gibst im Flugplan die Landebahn mit ILS an und das Garmin holt sich die Daten (NAV-Frequenz und Kurs) selbst.
Und wenn man ohne Flugplan landet stellt man das Nav1 auf die ILS-Frequenz und das Garmin dreht den Kurs auch wieder selbst ein.

So einfach...

Hoffe, die Antwort hilft.

ILS ist mir bekannt. Aber wenn ich klassisch VOR fliegen will, ist das doch kacke.

@GARF24
Danke, lade das Update im Moment :)
 
Oben