• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Car Friday

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Da Wir letzten Freitag die A700-Wagen unter die Lupe genommen haben, ist in zwei Wochen die C500-Klasse drann. Es können aber natürlich auch beide Klassen gefahren werden, wenn Wir ein großes Fahrerfeld sein werden.

Termin ist der 9.12.16 (Eintrag in den Kalender folgt noch...).
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe mal den Car Friday als regelmäßigen Termin in den Kalender bis Ende März eingetragen.

Auch wenn da die Rede von Forza Motorsport 6 ist, können Wir Uns ja hier auch kurzfristig zu einem anderen Rennspiel verabreden.
Am 09.12.16 steht aber erstmal wieder FM6 auf dem Programm, wie angekündigt. Etwas tunen, einwenig testen. Wenn gewünscht, dann auch zum Schluss mal wieder ein WdW (Wünsch Dir Was). :smile:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Nächsten Freitag ist mal wieder Car Friday, dazu sind alle gern eingeladen.

Diesmal gibt es ein WdW (Wünsch Dir Was). In lockerer Runde fahren Wir alles mögliche. Viel Spaß!:smile:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Kommenden Freitag ist wieder das allseits beliebte (haha, zumindest bei mir :ugly:) CAR FRYDAY.

Wer sich in den Kalender einträgt, kann ja wählen zwischen lockeren Runden in Forza Motorsport 6 oder Project Cars.

Eine Chatparty werde ich so gegen 20:25 eröffnen. Alle sind herzlich eingeladen zu dieser entspannten Runde.:smile:

https://www.xbox-senioren.com/calendar.php?do=getinfo&e=4681&day=2017-2-17&c=1&redirect=1


-edit-

Da ja heute der neue Patch für Assetto Corsa rauskam, könnte man auch das zocken.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Diesen Freitag fällt der Carfriday leider aus. Nicht weil ich nicht daran teilnehmen könnte, sondern aus einem einfachen Grund: mangelnde Nachfrage.

Ich weiss leider nicht woran es liegt. Früher (und jetzt kling ich wirklich alt ;-)) war am Freitag Abend hier mehr los, was gemeinsame lockere Spielrunden ala Wünsch Dir Was, Zum Holzkopp, etc. angeht.

Ich mein, ich trauere dem nicht nach. Habe auch andere Möglichkeiten den Freitag Abend zu verbringen. Aber schade ist es schon. Ob die alten Hasen keine Lust mehr Haben, oder die neuen Unserer Rentnerjugend sich nicht getrauen, es sei dahingestellt. Als ich damals ins Forum kam, hatte mich gerade das gereizt: Gemeinsames geselliges zocken und lockerer Atmo. Ein bisschen quatschen, ein bisschen zocken, wie an einem Stammtisch halt.

Vielleicht habe ich aber mit dem Konzept etwas falsch gemacht, oder war nicht jeden zweiten Freitag da (brauchte auch mal eine Auszeit).

Nun ja, wie dem auch sei.

Es war nur ein Angebot.:thumbup:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Trotz allem schön, das du dir hier die Mühe machst, Respekt!:top: Ich als alter Hase kann nur soviel sagen das mich Rennspiele zur Zeit nicht vor den Ofen locken. Wenn dann nur PC und meist Karriere und Zeitfahren. Alles hat nun mal seine Zeit, momentan locken mich andere Spiele mehr und auch durch mein 3 Schicht System ist meine Spielzeit auch nur begrenzt möglich. Das ist auch der Grund warum ich mich aus Cups raushalte, denn wenn ich nicht zusichern kann 90 % der Rennen mitfahren zu können, dann macht ein Cup für mich keinen Sinn.

Wünsch dir Was wie hier ist immer schick, weiß auch nicht warum hier nichts los ist aber münze es nicht auf Dich. Momentan ist eh wenig los im Forum wie ich das so sehe.....was weiß ich! :ugly: Ich bin für ne Reifenjagd bestimmt irgendwann mal wieder zu haben.:senior:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Am kommenden Freitag Abend möchte ich gerne mit Euch in die neue Forzasaison starten:

Termin


Ob Neuling oder alter Hase, alle sind gern gesehen. Wir testen einfach mal ganz locker den Multiplayer an. Mit Wein, Weib und Gesang.:smile:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Trotz leichter technischer Schwierigkeiten zu Beginn, war es ein netter Abend mit einer fast vollen Lobby im Kreise von Greisen.:zwinker:

Einen besonderen Gruß an [MENTION=1780]keulenmuck[/MENTION] und [MENTION=3260]Seb007[/MENTION] , dafür das Ihr Euch im Kalender mit eingetragen habt.

Jetzt ist nur noch Turn10 im Zugzwang um einen noch besseren Multiplayer zu gewährleisten. Es sind nur Kleinigkeiten, auch keine neuen Features die es braucht, um wieder zu alter Stärke zu gelangen. Aber im Prinzip läuft der MP ganz gut.

Bis demnächst:smile:
 
Oben