• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Captain America

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Habe mir das Spiel geholt.
Vorweg ich bin kein Amy Freund oder Patriot.

Die meisten kennen Captain Amerika noch aus den Marvel Comics.

Es spielt sich wie ein Mix aus Dantes, Wolferine und Batman. Das Spiel ist komplett in Deutsch. Die Steuerung ist ganz gut gelungen. Die Sprungpassagen sind fast Schon zu einfach. (immer nur A im richtigen Moment drücken.)

Die Nahkämpfe sind cool animiert und gehen gut von der Hand. (Blocken, Parieren und Konter) Mit seinem Schild kann Cap blocken und wenn im richtigen Moment RB gedrückt wird kann man damit Schüsse zum Gegner zurück schicken. Im Verlauf des Spiels, kann man das Schild und die Schlagkraft upgraden. Es gibt viel zum Sammeln (Kostüme, Filmrollen, etc.)

Für mich gehört das Spiel zu den Besten Marvel Spiele und macht mir durchwegs Spass. OK die Grafik ist altbacken. Obwohl Cap wie eine Katze herumturnt (wenn vom Entwickler vorgesehen) bringt er es nicht fertig über eine Bank oder Tisch zu hüpfen.

Aber ansonsten macht das Spiel sehr viel richtig. (z.B. Gutes Gegnerdesign) Im Spiel kann man Herausforderungen freischalten, die man dann über das Hauptmenu angehen kann. Das bringt einwenig Abwechslung. Das Gameplay ist zwar sehr gut, doch wird es mit der Zeit einwenig eintönig.

Genre-Liebhaber werden mit dem Spiel gut unterhalten.
Ich würde dem Spiel 80% geben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Gibts denn eine Demo auf dem Marktplatz?
&
Wieso kommst du gleich auf patriotismus oder "Ami-Fan" zu sprechen?
LG, Dago
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Gibts denn eine Demo auf dem Marktplatz?
&
Wieso kommst du gleich auf patriotismus oder "Ami-Fan" zu sprechen?
LG, Dago

Eine Demo gibt es leider noch nicht.

Na der Name vom Spiel ist in meinen Augen schon einwenig patriotisch.
Ist halt ein Marvel "Superhelden" Comic. (Die habe ich oft als Kind gelesen.)
Ich bin gegenüber der USA nicht vorbelastet. Denke aber, dass die Amiys momentan den "Captain" gut gebrauchen könnten. :D (der dann mit dem Finanz wirr warr aufräumt)
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich habe mir den Trailer angeguckt und der sieht ganz okay aus. Allerdings schreit Captain America förmlich nach dem 3. Reich Klischee- z.B "Baron von Strucker" oder "Iron Cross". ;)
Interessant ist es jedenfalls. Aber keine starke Konkurrenz zu Genreleadern wie Batman oder Spiderman. Diese Genre wird leider nicht allzu gut bedient- Green Lantern sieht mMn recht undurchdacht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir den Trailer angeguckt und der sieht ganz okay aus. Allerdings schreit Captain America förmlich nach dem 3. Reich Klischee- z.B "Baron von Strucker" oder "Iron Cross". ;)
Interessant ist es jedenfalls. Aber keine starke Konkurrenz zu Genreleadern wie Batman oder Spiderman. Diese Genre wird leider nicht allzu gut bedient- Green Lantern sieht mMn recht undurchdacht aus.

Ja da hast du recht.
Es ist nicht das beste Spiel, unterhält aber einwandfrei.
Genre Leader Batman kenn ich und hab ich auch gezockt.
Aber Spiderman ging wohl voll an mir vorbei:eek: Ist/war das so gut.?
Wann kam denn das raus?
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Spiderman 4 von Activision kam vor etwa 3 Jahren raus und ist verhältnismäßig gut gelungen, was für echte Fans:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ansonsten steht ja Batman: Arkham City an, wird hoffentlich das was es verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoondockSaint

Altenpfleger
Spiderman: Web of Shadows hat mir sehr gut gefallen. War einfach cool durch New York zu schwingen, hatte gute Story und sehr lange Spieldauer.
Spiderman: Shattered Dimensions war auch gut. Nette Idee mit den verschiedenen Spiderman´s und unterschiedliche Spielmechaniken.
Wenn jemand Spiderman bzw Marvel-Fan ist dann sind die beiden wirklich PFLICHT :thumbsup:
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Spiderman: Web of Shadows hat mir sehr gut gefallen. War einfach cool durch New York zu schwingen, hatte gute Story und sehr lange Spieldauer.
Spiderman: Shattered Dimensions war auch gut. Nette Idee mit den verschiedenen Spiderman´s und unterschiedliche Spielmechaniken.
Wenn jemand Spiderman bzw Marvel-Fan ist dann sind die beiden wirklich PFLICHT :thumbsup:

Habe beide nicht gespielt.
Bei meinem Händler gibt es leider nur noch Spiderman Dimensions.

Hab jetzt gesehen, dass im November 2011 bereits ein neues Spiderman (Edge of Time) Spiel das Licht der Welt erblickt. Denke ich warte mal ab und hol mir dann eines der Spiderman Spiele.

Ach ja und wie Dirty_Dee bereits sagte, kommt ja im Herbst auch noch Batman. "Freudeherscht"
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Taurus

Guest
Ich hänge gerade in dem Spiel :wallsash: hab es irgendwie verpeilt noch zwei Gebiete freizuschalten das ist einmal der Radarturm, und im Westtrakt die Waffenkammer, wie bekomme ich das noch freigeschaltet??

Und im Hangar steht eine Figur die ich noch benötige, auch hier bin ich zu blöd diese zu holen, da wäre ich auch nochmal auf Hilfe angewiesen :ugly:.

Danke !!!!
 
Oben