• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Capcom Arcade Stadium

Capcom Arcade Stadium
Firmen
Capcom
Genres
Fighting, Shooter, Platform, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Geplante Capcom-Spiele bis 31. März 2023
[...]
  • Capcom Arcade 2nd Stadium (PS4, Xbox One, Switch und PC) – 22. Juli 2022
[...]
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wieso man da nicht einfach neue Spiele als DLC für Arcade Stadium 1 auf den Markt bringt wissen wohl nur die BWLer von Capcom. :ugly:

Aber egal, ich freue mich drauf und nachdem ja nun eine Fighting-Collection raus ist (oder kurz davor steht?) hoffe ich auf mehr Shoot 'em ups im 2. Teil. 👾
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wieso man da nicht einfach neue Spiele als DLC für Arcade Stadium 1 auf den Markt bringt wissen wohl nur die BWLer von Capcom. :ugly:

Aber egal, ich freue mich drauf und nachdem ja nun eine Fighting-Collection raus ist (oder kurz davor steht?) hoffe ich auf mehr Shoot 'em ups im 2. Teil. 👾

Die Fighting Collection kommt am 24.06. auf den Markt, zumindest die digitalen Fasssungen :)

Ich fände es auch besser, wenn man Capcom hier mal wirklich eine Compilation rausbringen würde und dann immer mal wieder neue Spiele für diese Collection. So wird das wirklich langsam unübersichtlich, zumal die Compilations teilweise ja auch ähnliche Namen zu vorherigen haben.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Capcom Arcade Stadium 2 ist heute erschienen.

Im Endeffekt bietet sie mehr vom gleichen, und das ist gar nicht mal negativ gemeint. Viele Spielmodi, englische und / oder japanische Versionen (je nach Spiel und Verfügbarkeit sowie zig Darstellungsmöglichkeiten. Die Spieleauswahl gefällt mir recht gut, gerade da auch Sport- und Rennspiele dabei sind, also nicht nur die klassichen Beat em Ups. Ob jetzt wieder die verschiedenen Street Fighter Spiele mit reingepackt werden mussten? Geschmackssache.

Bisher habe ich wenig zu meckern; die Spiele laufen schnell, auf meiner Series bisher von den getesten Spielen auch ohne Ruckler. Es sind allerdings soweit ich das gesehen habe alles Automatenvarianten. Heißt, der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade ohne ;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab heute auch mal reingeschaut. Hoffe da kommen im Lauf der Zeit nicht mehr Shmups. Das einzige (brauchbare) ist wohl 1943.

Achja, und die Spiele kosten jetzt nicht mehr 1,99 € sondern 3,99 €.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Also Port von Shumps können nie verkehrt sein wenn sie vernünftig portiert sind :ugly: besonders dann wenn es keinen oder keinen vernünftigen Port gab wie zb von Progear.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hier findet sich übrigens eine Auflistung aller erhältlichen Spiele für beide Compilations :)

Von der zweiten Edition hat es mir Capcom Sports Club ein wenig angetan; zumindest das Tennis spielt sich recht angenehm, wenn auch lange Ballwechsel eher eine Seltenheit sind. Das ist halt Arcade, die Dinger sollten Geld erwirtschaften, nicht sonderlich umfangreich werden.

Die meisten Titel habe ich heute kurz angetestet, Probleme gab es jetzt bei keinem Titel bisher. Die Aufmachungen sind hübsch, genügend Einstellungsmöglichkeiten und Herausforderungen gibts auch. Gut.

Einziges Manko, zumindest bei mir: Wirklich weit komme ich bei keinem Titel :D - Klar, es gibt Continues, aber selbst bei meiner Paradedisziplin, dem Tennis, war im Finale des leichten Turniers erstmal Endstation :D
 
Oben