• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Canon Techniker gesucht

X30 Goloo

Frührentner
moin moin ,

sagt mal haben wir hier im forum zufällig einen technikus von canon?
speziell aus dem kamera bereich.

hab immo die eos 500d von meiner schwiegermutter hier liegen und die tuts halt nicht mehr so ganz.

- akku rein fokus läuft blitz geht
- kein bild im display
- keine reaktion auf tastendruck "disp"
- keine "in bearbeitun" leuchte bei auslösung

vllt hat ja auch jemand schonmal ein ähnliches problem gehabt und kennt eine einfache lösung.
den fürs einschicken werden allein 180€ fällig und das ist der kamerakörper nicht mehr wert
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hast du die Displaytaste in allen Modi ausprobiert? Der Wechsel zwischen Sucher und Monitor funktioniert nicht in allen Modi!
 

X30 Goloo

Frührentner
bisher nur vollautomatik .... zumindest da sollte es ja gehen.
aber auch das anschauen der aufnahmen geht nicht mehr.
 

ManTheFalcon

Frührentner
Ich habe gerade mal ein wenig im DSLR-Forum gestöbert und da kamen ein paar Vorschläge.


Teste mal folgendes:

Leuchtet das Display und zeigt nur nichts an oder ist es total schwarz?
SD-Karte ist drin?
SD-Karte ist OK?
Akkus mal über Nacht entfernen, damit sie einen Reset macht!
Kamera am PC anschließen und versuchen ins Menü zu kommen

Garantie?


Viel Erfolg!! :top:
 

X30 Goloo

Frührentner
also hab mal wieder 5 min zeit gehabt

akku war jetzt ne woche raus
neue sd karte ist drin
wenn ich durch den sucher schaue steht da nur BUSY beim auslösen

display ist komplett dunkel, also denk ich mal ohne funktion
pc werd ich heut abend mal ausprobieren da ich erst das kabel suchen muss
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Über dem Display ist ein Sensor, der das Display ausschaltet, wenn Du in den Sucher guckst. Guck mal, ob der vielleicht verdreckt ist. Nicht, dass da Dreck drauf ist und dieser deswegen das Display die ganze zeit wegschaltet. Das fällt mir zumindest als einfache Lösung ein.
 
Oben