• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (COD 4)

E

einauge

Guest
Ich bin ja super froh das COD 4 so gut wie unberührt und das in der deutschen Version zu uns kommt, habe in einem anderen Forum gelesen das lediglich eine Sekunde fehlt indem jemanden ein Arm abgeschossen oder abgerissen wird und literweise Blut spritzt, da sage ich nur geschenkt das habe ich am 04.11. wieder zur genüge bei GOW und zwar "hautnah":D:D:D
Desweiteren fehlt noch ein Modus in welchem Mann ( sorry natürlich auch gerne Frau ) in einer bestimmten Zeit möglichst viele Kills erreichen soll, ich und viele Kills und dann noch unter Zeitdruck, da geh ich grad mal zum Kaputtlachen in den Keller. Also damit wird nix freigespielt kein Sonderlevel oder so einfach nur abknallen am Fließband muss man nicht unbedingt haben. Sicher die originalen Funksprüche und das Geschrei kommt meist im engl. geiler rüber, aber vielleicht wurde das auch auf deutsch vernünftig umgesetzt und ich verstehe im Rest des Spiels alles punktum her mit der deutschen Version. In diesem Sinne " "semper fidelis "

Gruss einauge2006
 
Zuletzt bearbeitet:

Kweldulf

Frührentner
Deutsche Version

Hi einauge,

schließe mich deiner Argumentation an!!!! Endlich mal eine fast ungeschnittene Version auf dem deutschen Markt---ich hatte den Glauben an so etwas schon verloren !!

Übrigens: Schau in den Kalender :D !!! Wir hoffen am 02.11. und 09.11. auch auf dich ;) :D :cool: !!!
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Deutsche Version definitiv nicht geschnitten

Hallo Leute.

Aktuelle Pressemitteilung direkt von Activision - also noch ganz frisch:

In den vergangenen Tagen kam immer wieder das Gerücht auf, dass die deutsche Version des First Person-Shooters Call of Duty 4: Modern Warfare in Bezug auf die Story oder andere Inhalte (!!!) gekürzt sei.

Diesem Gerücht stellt sich jetzt der Publisher Activision energisch entgegen. In einem Interview verkündeten Stefan Luludes, seines Zeichens Marketing Director bei Activision Deutschland, und Peter Mucha (Vice President Central Region) dass die deutsche Fassung von Call of Duty 4: Modern Warfare in keiner Weise (!!!) gekürzt sei.

Im Originalton heißt es: »Unser Fokus lag von Anfang an darauf, deutschen Spielern die komplette Spielerfahrung zu bieten. Und gerade im Bezug auf die filmreife Handlung ist die deutsche Lokalisierung ein wichtiger Punkt, das Spiel wirklich voll genießen zu können. Die englische Fassung hat nämlich keine deutsche Lokalisierung – wer nicht fließend Englisch beherrscht, ist hier klar im Nachteil. (...) In der deutschen Fassung wurde kein Level weggelassen, alle Abschnitte sind ungekürzt vorhanden.«

UND??? Gute Nachrichten, oder???

:D :D :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe soeben folgende Meldung gelesen:
Scheinbar betreibt Activision eine ausgeklügelte Verwirr-Taktik in Bezug auf die deutsche Version von Call of Duty 4. Meldeten wir gestern noch, dass der Shooter laut offiziellem Statement des Herstellers ungeschnitten kommt, bestätigte Activision nun doch das Gegenteil.
Die deutsche Version wird sich gegenüber den Import-Fassungen durch zwei Eingriffe unterscheiden: Ein kompletter Spiel-Modus (Arcade-Mode) fällt weg, und im Spiel selbst hat man in einer einer sehr kurzen Zwischensequenz die Blutdarstellung verringert.
Warum Activision erst vor kurzem noch beteuerte, dass man eine ungekürzte Version auf den Markt bringt, ist uns unverständlich. Ob das Spiel in Österreich und der Schweiz ungeschnitten erscheint, ist ebenfalls nicht klar. Wir vermuten jedoch, dass Activision nur eine einzige Version mit deutscher Sprache herstellen wird. Wer sich das Spiel in der ungeschnittenen Fassung bestellt, wird demnach wahrscheinlich auf deutsche Texte verzichten müssen.

Also auf die kurze Zwischensequenz kann ich gerne verzichten.

Habe gerade noch diese Meldung bezüglich der Schnitte gefunden:
1. In der deutschen Version wird der Arcade-Modus mit Kill-Counter fehlen.

2. Im unzensierten Spiel sieht man in einer Filmsequenz, dass einem der Hauptcharaktere ein Arm abgeschossen wird. Dies ist in der dt. Fassung auch zu sehen, jedoch sieht man hier weniger Blut als in der Uncut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin senioren,

alles um activision herum wird nebulös gehandhabt. ich dachte am anfang das ist ein exclusiver verein und habe mich auf der deutschen VIP site angemeldet, aber pustekuchen, da liegt auch alles im nebel.

im forum wird über musik und kinofilme diskutiert aber fast garnicht über die games von activision. man hat auch den eindruck, da schaut ab und an mal die putzfrau vorbei und das ist auch alles.

ein gefühl als wär man im forum der staatskanzlei, ....psssst... ruhe!
 

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
moin senioren,

alles um activision herum wird nebulös gehandhabt. ich dachte am anfang das ist ein exclusiver verein und habe mich auf der deutschen VIP site angemeldet, aber pustekuchen, da liegt auch alles im nebel.

im forum wird über musik und kinofilme diskutiert aber fast garnicht über die games von activision. man hat auch den eindruck, da schaut ab und an mal die putzfrau vorbei und das ist auch alles.

ein gefühl als wär man im forum der staatskanzlei, ....psssst... ruhe!


:confused: Was hat das mit CoD4 zu tun ist das jetzt schlecht weil deren Forum nix taugt?
 
E

einauge

Guest
Naja auf die 5 Liter mehr Blut bei abgeschossenem Arm kann ich gut husten und dieser Arcademodus mit Kill Counter, in bestimmter Zeit möglichst viele töten ist irgenwie auch nicht das wichtigste an einem Game.

Gruss einauge2006
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Damit kann man leben....

Kann sich noch jemand an die üble Version von Soldier of Fortune 2 erinnern, wo aus Menschen Robotern gemacht wurden und das ganze in ein Paralleluniversum verlagert worden ist. Das war die bislang übelste Zensur.

Wenn ein Video gekürzt ist und der Arcade Modus gestrichen wird , dann ist mir das völlig egal.
 
Oben