• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Na toll und ich dachte wir hätten gestern bei RL die Champions League gewonnen 😁😂

Ausgehend vom Grundprinzip eines BR ist so ziemlich alles was aktuell auf dem Markt ist, imo, kein richtiger BR. In dem Moment wo es die Option auf eine Rückkehr ins laufende Game gibt, nach dem eigenen Tod, geht für mich persönlich der klassische BR oder Last Man Standing Gedanke etwas flöten. Und da ist dann PUBG momentan wohl alleine was dies betrifft, zumindest bei den derzeit bekannteren Titeln. Fortine, Warzone, Cuisine Royale, Apex Legends usw. bieten alle die Möglichkeit auf einen Wiedereinstieg. Da ist selbst Tetris 99 mehr BR als diese Kandidaten 😂🤣 Gut bei Hyperscape kann ich es nicht sagen. Ansonsten tun sich die Titel für mich persönlich eigentlich gar nich so viel. Was bei dem einen die Rituale, sind bei dem anderen die Killstreaks. Der Airdrop aus PUBG, gleicht gewissermaßen dem Loadout aus Warzone. Von daher alles wumpe und wir freuen uns weiter über die Vielfalt dieses Genre.



Und trotzdem finde ich die neue Killstreak Foresight in Warzone doooooooooooooooooooof! So! 🤬😝🤪
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ähm, ich wiederhole mich ungern, aber Warzone ist kein Battle Royale, sondern ein aufgebohrter MP Modus.....:cool::D
Sorry, ich frage wegen Unwissenheit... ist das nur eine Definitionssache oder merkt man das... spielerisch?
Ich habe nur... geschätzt 3 mal Warzone gespielt... freute mich über das Start Loadout... ansonsten... gab es Kisten zum öffnen und ne Zone die sich verkleinert...
Für mich fühlte sich das nach Battle Royal an....

Mach mich doch mal neugierig es wieder auszuprobieren.

Hab es ja zwangsweise auch auf der Platte.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das ist "unser" Running Gag in dem Thread. Ich spiele sehr intesniv BR . Anfangs Fortnite aus Ermangelung an Alternativen auf der Box, kurz danach fast ein Jahr PUBG, trotz der unterirdischen Grafik (die sich bis heute leider nicht wirklich verbessert hat)und miesen Performance ( die tatsächlich geringfügig besser als zu Anfang ist). dann sind wir auf Blackout umegstiegenundnun seit einem Jahr bei Cuisine Royale gelandet. Mit der Ankündigung von Warzone habe ich mich natürlich wie Bolle auf eine Alternative gefreut, bin aber leider von Beginn an sehr enttäuscht von dem Modus.
Natürlich ist das prinzipiell ein BR: Anzahl X Spieler, der letzte gewinnt, das Spielfeld verkleinert sich....
Aber mir ist der Modus zu "casual" bzw weichgespült. Eigene Loadouts ? Ich finde ein Großteil des BR Reizes liegt auch darin mit dem klarzukommen was man findet und nicht immer in den ersten 3 Minuten "seine" Lieblingskombi am Mann zu haben. Einmal wiederbeleben können oder auch nur über den Gulag nochmal ins Spiel zu kommen, könnte ich mit leben. Aber hier hat man in einem eingespielten Team ja quasi "unendlich Leben und kann bis ein paar Minuten vor Schluss wieder zurückgeholt werden. Technisch lief es auch nicht immer rund am Anfang und Crossplay mit PC Spielern in einem Shooter kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Selbst wenn die fair spielen, sind die im Vorteil, mal von den ganzen Cheatern abgesehen. Der Erfolg gibt dem Modus zwar recht, aber hier wird docj mehr der normale MP CoD Spieler angesprochen, mir ist das zuwenig Nervenkitzel für ein BR und zuviel "wir machen es dem Spieler leichter".

Lange Rede, kurzer Sinn: Von "tierisch drauf gefreut" zu "das finde ich ja mal total Häufchen", daher "meckere" ich immer wieder gern drüber.........:D
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank für die ausführliche Antwort... also Casual.... ohne Team...
trotz Loadout... kein Nervenkitzel...
... Zeit gespart...
Obwohl Casual... :cool:
 

Spodydary

Frührentner
Es stimmt schon, das es sehr weichgespühlt und komplett auf den Mainstream ausgelegt ist (ich selber bin auch eher Fan von PUBG BR Stil) aber kein Nervenkitzel stimmt nicht.
Beim Endgame geht der Puls schon gut hoch.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Es stimmt schon, das es sehr weichgespühlt und komplett auf den Mainstream ausgelegt ist (ich selber bin auch eher Fan von PUBG BR Stil) aber kein Nervenkitzel stimmt nicht.
Beim Endgame geht der Puls schon gut hoch.
Irgendwie hab ich da beim Handytippen... was vergessen...
Da fehlt vorm kein Nervenkitzel... keine Chance... Dadurch dann kein Nervenkitzel.... oder zumindest weniger... weil kein Team... Usw.
Aber da es zugänglich ist.... teste ich das demnächst mal wieder.
 
Oben