• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

Ehrenmitglied

Jungspund
Zur obigen Kritik: die Chancen sind doch (zumindest theoretisch) für alle gleich, also wenn du der Meinung bist, dass Marathon, Leichtgewicht und Commando eine zu mächtige Kombination sind im Vergleich zu anderen, dann nimm die doch auch, dann haben alle wieder die gleichen Voraussetzungen...

Najaaa - also nur wenn ich mir was AUCH nehme, was ich doof finde, ist es nicht weniger doof.

Zum Thema Teamplay: man kann nicht erwarten, alleine irgendwo online zu gehen und dann ein wirkliches Teamplay zu erfahren ...
Tät ich aber schon erwarten ... geht halt nur, wenn es da dedizierte Server gibt, wo man nach und nach die Mitspieler und ihre Spielart auch kennen lernt.
Dafür muß man keinem Clan beitreten oder sich sklavisch an Zeiten halten.

Aber klar - wenn ich nach Zufallsprinzip wo rein gewürfelt werde, und nach einer Partie - oder gar während der Partie! - die Hälfte wieder abspringt, dann kommt diesbezüglich gar nix zusammen.

SGT Safran

Frührentner
Zum Thema Teamplay: man kann nicht erwarten, alleine irgendwo online zu gehen und dann ein wirkliches Teamplay zu erfahren (das wirst du auch bei BBC2 nicht vorfinden). Da braucht es schon einen Anreiz, wie beispielsweise bei MAG auf der PS3, wo es Punkte für Teamplay gibt...

Apropos: wer spielt denn MAG, ist das was? Ich habe zwar keine PS3, überlege aber seit geraumer Zeit, mir eine zuzulegen. Mir fehlen aber ehrlich gesagt noch die spielerischen Argumente, sprich: was sind die Reisser auf der PS3, die ich auf der xbox nicht habe? :confused:

X

X30 Kusi CH

Guest
Apropos: wer spielt denn MAG, ist das was? Ich habe zwar keine PS3, überlege aber seit geraumer Zeit, mir eine zuzulegen. Mir fehlen aber ehrlich gesagt noch die spielerischen Argumente, sprich: was sind die Reisser auf der PS3, die ich auf der xbox nicht habe? :confused:

Dir fehlen noch die spielerischen Argumente? Kauf Dir Uncharted 2, Heavy Rain und God of War 3. Die Spiele sind der absolute Hammer. Der Multiplayer von Uncharted 2 finde ich persönlich absolute Spitzenklasse.

MAG spiele ich ab und zu (was die knappe Zeit halt so her gibt). Aber das Spiel ist zu 100% auf Teamarbeit ausgerichtet. Für Einzelkämpfer ist in diesem Spiel rein gar nichts zu holen. Ausserdem muss man bereit sein sich in das Spiel rein zu arbeiten, da es halt schon ein rechter Unterschied ist, ob sich 16 oder 256 Spieler auf einer Map tummeln. Das kann dann schon mal ziemlich hektisch werden.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
solange es keine Alternative zu COD gibt, spiele ich nicht wirklich was anderes, Battlefield ist keine Alternative, macht zwar auch spaß, aber Lust auf ständiges Kisten werfen, reparieren oder ein ganzes Magazin für einen Kill in einen Gegner zu pumpen hab ich auch keine Lust, das hab ich bei schlechter Verbindung bei COD6 auch:D

X30 Darkside

Rentenbezieher
oder ein ganzes Magazin für einen Kill in einen Gegner zu pumpen hab ich auch keine Lust

:confused::confused:

Wie geht das denn ??
Max. 2-3 Treffer, dann fällt er :D
Und ich rede jetzt nicht von Hardcore. ;)
Natürlich sollte man immer schön in Augenhöhe zielen. :D
Bei BC musste dich halt ein bisschen mehr anstrengen als bei CoD, ist eben nicht ganz so der Arcade Shooter. :frech:
Oder aber bei CoD sind die Trefferzonen größer, wer weiss. :confused:

BUBBA

Altenpfleger
:confused::confused:

Wie geht das denn ??
Max. 2-3 Treffer, dann fällt er :D
Bei BC musste dich halt ein bisschen mehr anstrengen als bei CoD, ist eben nicht ganz so der Arcade Shooter. :frech:

Sowohl als auch. Bei beiden Spielen kommt es zu Verzögerungen. Der Unterschied ist nur, dass MW2 im offiziellen Betrieb unspielbar ist.

MW3 wurde ja schon bestätigt und lt. offizieller Seite haben Zampella und West schon ein Studio gegründet. Man liebäugelt mit EA. War kaum zu erwarten Oo

Jetzt bleibt nur abzuwarten was sie draus machen. Es ist nur schön zu sehen, dass sich etwas tut. Wird wohl kaum an der ach so guten Reputation des Spiels liegen...

Egal wie gut es sich verkauft hat, das sagt garnichts aus. Wo sind die offiziellen Zahlen der user die das Spiel wieder abgetreten haben und schwer enttäuscht sind? Um etwas beurteilen zu können muss ich es erst kaufen - ansonsten kommen ja wieder posts ala Pax Mayne! Irgendwie ein Widerspruch!

Merkwürdig seit dem Update/Patch habe ich nicht einmal einen zweier gelben oder einer roten Ping gehabt.
Ist nur mir das aufgefallen?
Natürlich habe ich auch meine Frustmomente bei dem Spiel,doch ich weiß das es an mir liegt wenn ich mal einen auf die Mütze bekomme.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
1. Max. 2-3 Treffer, dann fällt er :D

2.Bei BC musste dich halt ein bisschen mehr anstrengen als bei CoD, ist eben nicht ganz so der Arcade Shooter. :frech:

1. Das war bei mir auch, aber nur mit dem Schwarfschützengewehr:lol::lol:

2. Wenn sich so mancher bei COD etwas mehr anstrengen würde, wäre hier nicht so viel geheule:lol::lol:

Schwups und weg, ich werd auf dem Schlachtfeld gebraucht:D

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Merkwürdig seit dem Update/Patch habe ich nicht einmal einen zweier gelben oder einer roten Ping gehabt.
Ist nur mir das aufgefallen?
Natürlich habe ich auch meine Frustmomente bei dem Spiel,doch ich weiß das es an mir liegt wenn ich mal einen auf die Mütze bekomme.

hab auch fast nur noch grüne Balken, aber seit dem update sind mehr Vollpfosten unterwegs, zumindest bei Herrschaft:(

Viele Blödköpfe haben festgestellt das man bei Herrschaft seine Waffen fix leveln kann. Das Spielprinzip ist denen Schnuppe.Selbst ich bin ab und an in Herrschaft unterwegs und find das gar nicht so schlecht wenn mein Team am rushen ist wie blöd.Ich konzentriere mich auf eine Flagge und die halte ich.

Noch mal zum wesentlichen. Ich erkenne von der Spielweise keine gravierenden Unterschiede zum 4er. Ok es ist mehr in der Luft los und es laufen mehr *****en rum aber man kann sich auf alles einstellen und sein wir doch mal ehrlich. Wenn man BC 2 nimmt und MW2 ist doch MW2 ganz klar für einen der eher selten Shooter spielt einsteiger freundlicher denn die Waffen sind von Anfang an vorhanden. Bei BC 2 muß man sich doch erst stundenlang durch kämpfen bis man eine vernünftige Waffe hat.

Oben