• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter
X

X30 Kusi CH

Guest
Ist auch nicht gerade nach meinem Geschmack. Für mein Dafürhalten gibt es eh schon zu viele Perks und Killstreaks in diesem Spiel.

@L1NCHP1N

Auch ich habe schon Geld für qualitativ und quantitativ schlechteren DLC ausgegeben. Nur kann das ja nicht das Kriterium sein, dass man sich an den noch schlechteren Beispielen orientiert. Vor allem bin ich nicht bereit Geld für einen DLC auszugeben, wenn das Hauptspiel nach wie vor gravierende Mängel aufweist, wie ich gestern wieder erleben durfte. Wir haben jetzt März und nach wie vor gibt es happige Verbindungsprobleme und die Rangliste gleicht immer noch einer Homepage der vereinigten Cheaterfraktionen.

BUBBA

Altenpfleger
Ist auch nicht gerade nach meinem Geschmack. Für mein Dafürhalten gibt es eh schon zu viele Perks und Killstreaks in diesem Spiel.

@L1NCHP1N

Auch ich habe schon Geld für qualitativ und quantitativ schlechteren DLC ausgegeben. Nur kann das ja nicht das Kriterium sein, dass man sich an den noch schlechteren Beispielen orientiert. Vor allem bin ich nicht bereit Geld für einen DLC auszugeben, wenn das Hauptspiel nach wie vor gravierende Mängel aufweist, wie ich gestern wieder erleben durfte. Wir haben jetzt März und nach wie vor gibt es happige Verbindungsprobleme und die Rangliste gleicht immer noch einer Homepage der vereinigten Cheaterfraktionen.

Hahaha. Zu herrlich.
In allen Foren vertreten die meisten die meinung, dass es schwachsinnig wäre für ein, noch immer unfertiges Spiel, zusätzlich Geld auszugeben. Wie wahr, wie wahr! Mal abgesehen davon, dass es zwei alte COD4 Maps sind und andere Spielehersteller diese gratis angeboten hätten... Für den Schei.ss den sie da auf den markt gebracht haben wäre es mehr als angebracht diese als Entschuldigung zu verschenken... Und unbedingt müssen neue Perks her, damit das ganze noch arcadelastiger wird...

Aber was erwartet man sich. Ist und bleibt der absolute Failkauf.
Hab mit ca. 20 Leuten den Spec Ops durchgespielt und das Teil nun verkauft.
hat Spaß gemacht aber im MP absolut unspielbar.

Maliklaus

Frührentner
Mw2

Aber was erwartet man sich. Ist und bleibt der absolute Failkauf.
Hab mit ca. 20 Leuten den Spec Ops durchgespielt und das Teil nun verkauft.
hat Spaß gemacht aber im MP absolut unspielbar.

Hallo,

ich kenne ja inzwischen deine extreme Meinung zu MW2, aber was daran absolut unspielbar sein soll kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wir spielen fast jeden Abend und haben immer noch mächtig Spaß dabei. Ok, haben vielleicht auch sehr geringe Ansprüche. :keks:

Was den Rest angeht, finde ich es auch teuer, aber da ich das Spiel wirklich überwiegend nutze, werde ich wohl die Points auch anlegen.

X

X30 Kusi CH

Guest
@ Bubba

Von unspielbar war nie die Rede. Ich verstehe einfach nicht, dass man 5 Monate nach dem Release immer noch mit den gleichen Problemen kämpft. Wenn ich da mehrere Minuten warten muss, bis endlich mal eine Lobby zustande kommt und wir dann alle wieder rausfliegen, dann ist das einfach mühsam. Genauso nervt es, wenn ein Spieler aus unbekannten Gründen nicht in eine Gruppe joinen kann oder jedes Mal bei Spielbeginn wieder rausfliegt.

Für Dich ist MW2 unspielbar, weil es während es des Spiels immer mal wieder grössere Latenzzeiten (Lags) gibt. Dies ist mir auch schon aufgefallen, vor allem wenn amerikanische Spieler dabei sind und diese den Host stellen. Aber wenn sich amerikanische und europäische Spieler auf dem virtuellen Spielfeld treffen und keine dedizierte Server verwendet werden, wird immer eine der beiden Seiten sich über Lags beschweren. Das ist aber nicht nur bei MW2 der Fall, sondern trifft ja eigentlich auf alle Spiele ohne dedizierte Server zu.

Darum vertrete ich die Ansicht, dass bei grossen Blockbustern wie CoD oder auch BF der Entwickler eine entsprechende Serverinfrastruktur zur Verfügung stellen sollte. Die Spiele verkaufen sich ja wie geschnitten Brot und durch eine entsprechende Infrastruktur kann man den Spielspass nochmals massiv anheben.

Und was die Perks und Waffen betrifft: Ich gebe es zu, ich hatte mit CoD4 mehr Spass als mit CoD6. Man hat es meiner Meinung nach mit den Perks und Killstreaks übertrieben. Auf der anderen Seite: Hätten sie alles so belassen, wäre auch wieder Kritik laut geworden, es sei ja lediglich ein Add-On mit neuen Maps. Da ist man als Entwickler am Ende eh immer der Ar...!

Ich hoffe für Dich, dass Du mit dem neuen Army of Two glücklich geworden bist, das Du ja im Gegenzug für MW2 angeschafft hast.

BUBBA

Altenpfleger
@ Bubba

Von unspielbar war nie die Rede. Ich verstehe einfach nicht, dass man 5 Monate nach dem Release immer noch mit den gleichen Problemen kämpft. Wenn ich da mehrere Minuten warten muss, bis endlich mal eine Lobby zustande kommt und wir dann alle wieder rausfliegen, dann ist das einfach mühsam. Genauso nervt es, wenn ein Spieler aus unbekannten Gründen nicht in eine Gruppe joinen kann oder jedes Mal bei Spielbeginn wieder rausfliegt.

Für Dich ist MW2 unspielbar, weil es während es des Spiels immer mal wieder grössere Latenzzeiten (Lags) gibt. Dies ist mir auch schon aufgefallen, vor allem wenn amerikanische Spieler dabei sind und diese den Host stellen. Aber wenn sich amerikanische und europäische Spieler auf dem virtuellen Spielfeld treffen und keine dedizierte Server verwendet werden, wird immer eine der beiden Seiten sich über Lags beschweren. Das ist aber nicht nur bei MW2 der Fall, sondern trifft ja eigentlich auf alle Spiele ohne dedizierte Server zu.

Darum vertrete ich die Ansicht, dass bei grossen Blockbustern wie CoD oder auch BF der Entwickler eine entsprechende Serverinfrastruktur zur Verfügung stellen sollte. Die Spiele verkaufen sich ja wie geschnitten Brot und durch eine entsprechende Infrastruktur kann man den Spielspass nochmals massiv anheben.

Und was die Perks und Waffen betrifft: Ich gebe es zu, ich hatte mit CoD4 mehr Spass als mit CoD6. Man hat es meiner Meinung nach mit den Perks und Killstreaks übertrieben. Auf der anderen Seite: Hätten sie alles so belassen, wäre auch wieder Kritik laut geworden, es sei ja lediglich ein Add-On mit neuen Maps. Da ist man als Entwickler am Ende eh immer der Ar...!

Ich hoffe für Dich, dass Du mit dem neuen Army of Two glücklich geworden bist, das Du ja im Gegenzug für MW2 angeschafft hast.

Ausgeliehen. Nicht angeschafft.
Und ja, ist sehr gelungen. Zwar ein reiner Abklatsch des ersten Teils aber das hat man auch erwartet. Daher wirds nur ausgeliehen.

Von unspielbar ist aber bei mir die Rede. Das das bei euch nicht der fall ist ist auch schon bekannt.
Und zum thema Keks - viele spielen nur noch private Matches bzw. Turniere.
Ich rede vom normalen öffentlichen Spielbetrieb und der ist, wie oben beschrieben, doch ziemlich ********. Keiner kann mir mehr einreden, dass es bei ihm fehlerfrei läuft. Spaß ist relativ!

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
MW2, aber was daran absolut unspielbar sein soll kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wir spielen fast jeden Abend und haben immer noch mächtig Spaß dabei. Ok, haben vielleicht auch sehr geringe Ansprüche. :keks:

Was den Rest angeht, finde ich es auch teuer, aber da ich das Spiel wirklich überwiegend nutze, werde ich wohl die Points auch anlegen.

Dem ist nichts hinzuzufügen! Es ist nicht alles Gold was glänzt und z. Zt. bin ich Battlefield-Fieber :)thumbsup:) aber ich werde auch 1200 Points investieren. Glücklich bin ich damit nicht, aber ich mag dieses Spiel (besonders mit den X30ern)

E

einauge

Guest
Hier wird immer von neuen Perks und Waffen geredet, wo kann man das nachlesen, ich habe bisher nur was von 5 MP Maps und davon sind zwei aufgewärmte COD4 Maps gelesen und sonst nix.
Aber ist auch egal ihr werdet schon löhnen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hier wird immer von neuen Perks und Waffen geredet, wo kann man das nachlesen, ich habe bisher nur was von 5 MP Maps und davon sind zwei aufgewärmte COD4 Maps gelesen und sonst nix.
Aber ist auch egal ihr werdet schon löhnen.

Offiziell noch gar nicht.
Vor ein paar tagen gab es aber schon ein Post im US Xbox.com-Forum. (Link is etwas weiter oben hier im Thread)
Zumindest was die Karten angeht, lag der Verfasser bisher richtig.

In selbigem Post erwähnte er auch die zusätzlichen Waffen und Perks.
Ist also bisher nur eine Vermutung, sollte aber bei dem Preis auch gerne mit drin sein!

Oben