• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

Fading

Senior
:lol::lol::lol::lol:

Klar ich mach Euch ein Video, wenn ich mal wüsste wie das geht ;).
Versprochen, am WE probiere ich es und Giron "muss" mir versprechen,
es auch zu versuchen :D.

E

einauge

Guest
Also Sorry wer denen noch 800 Points für alte COD4 Maps in den Rachen schmeißt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Wenn man mal bedenkt, dass noch gar nichts offizielles über den Inhalt des DLC´s bekannt ist, wird hier schon wieder erstaunlich viel rumgemäkelt! :D

Man sollte aber auch bedenken, dass vermutlich (bzw. hoffentlich!) auch neuer Content für den Spec Ops dabei ist!

Wenn es denn wirklich 3 NEUE Karten werden, und die eine oder andere Spec Ops-Mission dabei ist, dann wären 800 MS-Points doch ein relativ erschwingliches Schnäppchen...!

Allerdings halte ich auch einen Preis von 1200 Punkten für durchaus möglich.

ABER: so lange es noch keine verlässliche Inhaltsangabe samt Preis gibt, halte ich den Ball erstmal gaaanz flach und warte gespannt ab!

SGT Safran

Frührentner
Es ist jedenfalls so, daß man nach der Vorstellung, die IW bei CoD4 abgeliefert hat, nicht allzu große Hoffnungen haben sollte. Die schätzen uns schon richtig ein, in zwei Jahren stürzen sich alle wieder wie blöd auf den Nachfolger, unabhängig davon, ob sie jetzt ein, zwei oder drei Mappacks für MW2 auf den Markt bringen. Und daran scheinen sie deutlich mehr zu verdienen, als an DLC, wo vieles direkt an Microsoft fliesst.

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Hätte ich nur meine grosse Klappe gehalten.Na, gut ich probiere es am Sonntagmittag.Nur dieses mal von Anfang an ohne Ton, der hat mich bei Terminal echt hart getiltet.

Frank

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Sooo,
der gute Fourzerotwo war zu Gast bei Major Nelsons aktueller Podcast-Show und hat ein paar Details zum DLC springen lassen:

Der größte Hammer gleich vorweg (auch wenn ich´s nicht anders erwartet habe):

1200 MS-points

Dafür bekommt man dann aber auch immerhin 5 Maps, die da wären:

Bailout - ausgebrannter Appartment-Komplex, relativ gross, weitläufig, viele Flankierungsmöglichkeiten

Salvage - eher kleine Map, verschneiter Schrottplatz mit vielen Deckungsmöglichkeiten, eher für FFA oder kleine Team-Modi geeignet, laut fourzerotwo eine Skill-Map, für Leute, die nichts für Camper übrig haben und eher auf Run´n´Gun stehen.

Storm - mittelgroße Map mit Lagerhallen usw, bei Regen und Gewitter (Erinnerungen an Sturzregen werden wach)

Crash/Absturz - bekannt aus CoD 4 MW (soll sehr gut geeignet sein für CTF)

Overgrown/Verwuchert - ebenso aus CoD 4 MW bekannt.

Zusammen mit dem DLC soll ein weiterer Patch kommen, der u.a. die Hardcore-Headquarter-Playlisten erweitern soll. Damit können dann auch die Maps, die bisher nicht in diesem Modus verfügbar waren gespielt werden.

Mehr Infos gab´s im interview leider nicht, aber ich denke mal, dass da durchaus noch was kommen kann, ansonsten wäre die Geheimniskrämerei auf www.mapathy.com einigermaßen überflüssig.

To be continued...:D

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
1200 Points empfinde ich als deutlich zu hoch.......hier wird wohl mit der Gier der Spieler gerechnet....

:ugly:

X

X30 Kusi CH

Guest
Bis anhin hat man jeweils drei neue Maps für 800 Points erhalten. Und jetzt sollen wir für drei neue und zwei alte Maps mal eben 1200 Points löhnen?

Rechnet man das um, verlangen die doch tatsächlich für die zwei aufgewärmten Maps 400 Points. Wobei mit "Overgrown/Verwuchert" die meiner Meinung nach mit Abstand schlechteste Map aus CoD4 reingepackt wurde.

Sollte das Mappack wirklich in dieser Form auf dem Marktplatz erscheinen, können sie sich dieses "Schnäppchen" da hin schieben, wo die Sonne nicht scheint. Bevor sie so viel Geld verlangen, sollen sie das Spiel erst mal in Ordnung bringen. Nach unserem Ligaspiel gestern Abend wollten wir noch ein bisschen Herrschaft spielen. Minutenlanges Warten, bis irgendwann mal ein Spiel zustande kam. Dann sind wir entweder einzeln oder alle miteinander bei Spielbeginn wieder rausgeflogen. "Doh in the Wind" konnte unseren Spielen gar nicht beitreten und wurde immer wieder rausgeworfen.

Richtig Spass habe ich mit CoD6 im Moment nur, wenn wir Liga spielen. An dieser Stelle nochmals Gratulation an Maliklaus, der gestern mit einer souveränen Leistung im 2. Spiel seinen ersten Punkt geholt hat.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Bis anhin hat man jeweils drei neue Maps für 800 Points erhalten. Und jetzt sollen wir für drei neue und zwei alte Maps mal eben 1200 Points löhnen?

Rechnet man das um, verlangen die doch tatsächlich für die zwei aufgewärmten Maps 400 Points. Wobei mit "Overgrown/Verwuchert" die meiner Meinung nach mit Abstand schlechteste Map aus CoD4 reingepackt wurde.

Sollte das Mappack wirklich in dieser Form auf dem Marktplatz erscheinen, können sie sich dieses "Schnäppchen" da hin schieben, wo die Sonne nicht scheint.

Wie gesagt, es besteht ja noch die Chance auf mehr.
Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, und sie wirklich noch ne neue Runde Spec-Ops, neue Waffen und neue Perks mit in den Topf schmeissen, gehen die 1200 Punkte für mich eigentlich in Ordnung.

Da hab ich schon für mickrigere DLC´s Points gelöhnt (Fable 2...Brrrrr!)....!

resh

Frührentner
Generell finde ich den Preis aber dennoch viel zu hoch. Neue Features hin oder her.
Die 2 alten Maps hätten sie mal verschenken und für den anderen Quatsch 400 Points berrechnen sollen. Ist ja nicht so das sie das Spiel im Einzelhandel verschenken ;-)

Oben