• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter
F

FaiR Volkmar

Guest
...bei dem Game gibt es ja wirklich einen "Sack" voll Problemen, um so mehr bin ich mal auf den Patch gespannt....

Jetzt wo die X30 Liga zuende ist habe ich Gestern das erste Prestige drücken können, jetzt kämpfe ich mich wieder nach oben, egal ob ohne Patch oder mit.....

:p

BUBBA

Altenpfleger
Ja, z.B. erwarte ich eine Nachricht wenn ich mich ins Spiel einlogge bezüglich des Themas. Inkl. einer vernünftigen Entschuldigung natürlich. Kommunikation erwarte ich schon. Wenigstens auf der IW Homepage könnte ja etwas darüber stehen - tut es aber nicht.

Achja:
Ich meine mit Kommunikation nicht irgend einen versteckten Twitter-Blödsinn oder eine Antwort auf den Forenpost #344556 im CoD6-Forum. Es gibt eine IW-Homepage, es gibt dort News. Das ist der perfekte Ort für sowas.

Ein schnelleres Eingreifen wäre auch nicht übel. Und wenns erstmal ein Patch ist der mehr ein Flicken ist bis der richtige Patch kommt (ok, nicht bei der XBox möglich, aber schon eher bei PC und PS3).

Ganz genau so ist es.
Wenn ich da an Halo oder Forza denke wird mein Zorn auf IW nur noch größer.
Dort erfährt man sogar per Nachricht im Spiel, dass eine Erfolgsbeschreibung falsch verstanden werden könnte. So gehört sich das. Das ist kein gefallen, den uns die Spielehersteller machen sondern deren Pflicht.

Aber was IW da rumeiert ist eindeutig eine Frechheit. Mir iste gal ob es schwierig ist, einen Patch zu erstellen. Mir ist auch egal ob es aufwendig ist die Community zu betreuen. Das ist deren Job. Überlegen wir mal wieviel Geld die Typen gemacht haben. Absolut lächerlich. Genauso wie das Argument man soll es als Einzelperson besser machen. Was soll denn das?

Twitter, Facebook sind nicht die offiziellen Communityplattformen.
Zumal es ja dieses kleine Fenster im Spiel gibt: "Stay frosty..." Wieso steht da nichts drüber und wenns nur eine Entschuldigung ist, die mittlerweile mehr als angebracht wäre. Immerhin wurde das Spiel beworben und nicht so verkauft. Oder hat jemand was vom schlechten Balancing, etc. in der Werbung gelesen?

Gestern hab ich auf Skidrow so einem "Carepackage Heini" zugesehen. Der hat dezente neun Notfallabwürfe geholt und diese mitten am Spielplatz runtergeholt. Keinen der gegner hat das interessiert. 69:5 hat er die runde dann beendet. In der nächsten Runde dann das Gleiche.

bic zip

Senior
. Überlegen wir mal wieviel Geld die Typen gemacht haben. .

Genau,und deshalb ist es denen Schei ssegal ob eine Handvoll (oder 2 Händevoll) Spieler rumjammern.

Die CoD Reihe ist ein Selbstläufer.Die haben es gar nicht nötig sich die Glitcherklientel zu vergraulen,weil die nämlich das Geld in die Kassen spülen.

Als Spieler müsste man den ***** in der Hose haben und das Spiel (und das Zukünftige) boykottieren!

X

X30 Kusi CH

Guest
@ Bubba

Also in einem Punkt muss ich L1NCHP1N recht geben. Wenn Dich das Spiel wirklich so nervt, dann lass es doch einfach bleiben. Ich werde es auch erst dann wieder ins Laufwerk schieben, wenn sich IW endlich mal bequemt einen vernünftigen Patch raus zu bringen. Bis dahin zocke ich halt was anderes, gibt ja zurzeit mehr als genügend Alternativen.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde das Verhalten von IW auch nicht wirklich sehr beglückend. Immerhin hat IW den Preis angesichts des Hypes in den Medien doch unverschämt hoch angesetzt. Dafür sollte man eigentlich eine vernünftige Kommunikation und prompte Patches bei auftretenden Glitches und Balancing-Problemen erwarten können. Trotzdem bin ich nicht bereit mich wegen so etwas zu ärgern. Schliesslich zocke ich zum Spass und nicht um mich zu ärgern. Wenn ich mich ärgern will, dann lese ich den Wirtschaftsteil meiner Zeitung und zieh mir rein, was sich unsere CEO's mal wieder für Milliongehälter zugeschanzt haben.

Also nimm es locker. Irgendwann kommt der Patch dann schon noch. Irgendwann.....

BUBBA

Altenpfleger
@ Bubba

Also in einem Punkt muss ich L1NCHP1N recht geben. Wenn Dich das Spiel wirklich so nervt, dann lass es doch einfach bleiben. Ich werde es auch erst dann wieder ins Laufwerk schieben, wenn sich IW endlich mal bequemt einen vernünftigen Patch raus zu bringen. Bis dahin zocke ich halt was anderes, gibt ja zurzeit mehr als genügend Alternativen.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde das Verhalten von IW auch nicht wirklich sehr beglückend. Immerhin hat IW den Preis angesichts des Hypes in den Medien doch unverschämt hoch angesetzt. Dafür sollte man eigentlich eine vernünftige Kommunikation und prompte Patches bei auftretenden Glitches und Balancing-Problemen erwarten können. Trotzdem bin ich nicht bereit mich wegen so etwas zu ärgern. Schliesslich zocke ich zum Spass und nicht um mich zu ärgern. Wenn ich mich ärgern will, dann lese ich den Wirtschaftsteil meiner Zeitung und zieh mir rein, was sich unsere CEO's mal wieder für Milliongehälter zugeschanzt haben.

Also nimm es locker. Irgendwann kommt der Patch dann schon noch. Irgendwann.....

Ich spiele es ja nicht mehr. Die zwei Partien pro Tag sind lächerlich.
Spiele meistens nur den SpecOps.

Und das Problem ist, dass es eben keine Alternativen gibt. Zumindest für mich nicht.

X

X30 Kusi CH

Guest
@ Bubba

Zock doch wieder CoD4 oder CoD5, die laufen eindeutig besser. Wenn Du ne PS3 hast, probiere es doch mal mit MAG. Das Spiel ist einfach Klasse, sofern man Teamspieler ist.

Und sonst bleibt Dir nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen, dass sie endlich den Finger aus dem ***** nehmen und vorwärts machen.

Burn501

Altenpfleger
Also ich bin mittlerweile auch nur noch genervt von der ganzen Glitcherei. Ich kann auch diese gnazen Vollpfosten nicht verstehen die sich nur in ne ruhige Ecke verdrücken und nur Pakete abholen. Das hat doch mit spielen nix mehr zu tun. Mir wäre das von Grund auf schon zu blöd und zu langweilig. Tolle K/D Statistik hin oder her.
Ich hoffe nur das MS da wirklich mal durchgreift und die möglichst alle mal sperrt. 2 Wochen halte ich da eher für zu wenig. 2-3 Monate halte ich da eher für angebracht. Solange haben die immerhin auch den ehrlichen Zockern ein ansonsten spitzenmäßiges Spiel versaut.
Ich werd mir das die nächsten Wochen mal ganz entspannt anschauen was sich da in Sachen Patch und eventuellen Folgeglitches so tut. Für diese Übergangszeit hab ich mir jetzt mal Mass Effect 2 zugelegt :D

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Für diese Übergangszeit hab ich mir jetzt mal Mass Effect 2 zugelegt :D

Gute Wahl! :thumbsup:

Kann man nur hoffen, dass MS nicht all zu lange auf dem Patch sitzen bleibt....Und dass der dann auch wirklich was bewirkt!
Ich hab zwar inzwischen schon Bioshock 2 zur weiteren Überbrückung nach Mass Effect 2, aber inzwischen würd ich echt gern mal wieder entspannt ne Runde MW2 einlegen.

Hab's Ende der letzten Woche mal wieder versucht, und bin auch mit knapp 10 vernünftigen Runden belohnt worden, aber dann kamen Glitcher in die Lobby, und der Drops war gelutscht.

X

X30 Odog

Guest
Also mit dem Patchen habens die Entwickler net so, man denke da mal an GOW.Da sind einige Sachen heute noch nicht gepatcht.So mal nen kleiner Tip, zu den Paketglitchern.Ich klau dennen egal ob sie auf meiner oder der anderen Seite spielen, die Pakete.Nehmt soviel ihr nur könnt.Dann verschwinden die Vollpfosten nach dem Spiel teilweise sogar kurz darauf.Weil man ihnen den "Spaß" verdirbt.Die Plätze sind ja bekannt, bleibt einen dann überlassen ob man die Pakete dann auch nutzt!Ansonsten beschwert euch was das Zeug hält, damit der Server mit den Beschwerden mal abkackt...

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also mit dem Patchen habens die Entwickler net so, man denke da mal an GOW.Da sind einige Sachen heute noch nicht gepatcht.So mal nen kleiner Tip, zu den Paketglitchern.Ich klau dennen egal ob sie auf meiner oder der anderen Seite spielen, die Pakete.Nehmt soviel ihr nur könnt.Dann verschwinden die Vollpfosten nach dem Spiel teilweise sogar kurz darauf.Weil man ihnen den "Spaß" verdirbt.Die Plätze sind ja bekannt, bleibt einen dann überlassen ob man die Pakete dann auch nutzt!Ansonsten beschwert euch was das Zeug hält, damit der Server mit den Beschwerden mal abkackt...

Klappt aber nur dann, wenn er sich nicht selbst gleich drauf stürzt. Als "Eigentümer" des CP brauch er ja nichtmal ne Sekunde zum aufsammeln, während du als "CP-Dieb" bedeutend länger brauchst.

Alternativ kann man sich natürlich auch mit Cold Blooded und Stinger auf die Jagd nach Harrier, Helis und Drohnen machen. Gibt auch ne Menge Punkte und man erfüllt nebenbei noch die eine oder andere Challenge.

Hat dann aber trotzdem irgendwie nicht mehr wirklich viel mit nem fairen, sportlichen Spiel zu tun!

Aber die Beschwerdefunktion sollte in jedem Fall immer genutzt werden.

Jeder Cheater oder Glitcher, der (wenn auch nur kurzfristig) gesperrt wird, ist die Mühe wert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben