• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022)

Call of Duty: Modern Warfare II
Firmen
Activision Blizzard, Infinity Ward
Genres
Shooter

AlterSchwede62

Altenpfleger
Nein, aber ich hatte seinerzeit diese Mission selbst schon einmal gespielt.
Aber hast schon recht, überhaupt ist MW Remastered mit einigen anderen aktuellen CoD Games der Realität schon sehr nahe gekommen.
Auch WW2 oder Vanguard sind auf diesem Niveau. 😬
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hab mal nachgesehen, was es noch so an Installationen (Xbox) gibt.

Aktuell sieht es wie folgt aus:

Basis-Spiel: 37,4 GB
Campaign: 17 GB
Co-op: 3,9 GB
Multiplayer: 8,0 GB
Warzone 2: 5,2 GB

Dann gibt es noch Add-ons bzw. Inhaltspakete. Hat vermutlich mit der Vorbestellung zu tun.

Sind 8 Pakete, alle um die 10 MB leicht.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hoffe im neuen Teil, gibt es auch so eine ähnliche Mission
Hab mal nachgesehen, was es noch so an Installationen (Xbox) gibt.

Aktuell sieht es wie folgt aus:

Basis-Spiel: 37,4 GB
Campaign: 17 GB
Co-op: 3,9 GB
Multiplayer: 8,0 GB
Warzone 2: 5,2 GB

Dann gibt es noch Add-ons bzw. Inhaltspakete. Hat vermutlich mit der Vorbestellung zu tun.

Sind 8 Pakete, alle um die 10 MB leicht.
Welche Version hast du? Weil ich hab keine Inhaltspakete, nur das andere alles, was du bereits geschrieben hast.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hoffe im neuen Teil, gibt es auch so eine ähnliche Mission

Welche Version hast du? Weil ich hab keine Inhaltspakete, nur das andere alles, was du bereits geschrieben hast.

Vault Edition.

Add-ons bzw. Pakete teilen sich wie folgt auf:

- Inhaltspaket 1-6 je 10,1 MB
- Vault Edition-Paket mit 10,1 MB
- Vault Edition-Paket 2 auch mit 10,1 MB
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Mein Ersteindruck ist überwiegend positiv. Die Kampagne fühlt sich tighter und erwachsener an, weniger nach der Ballerbude alter Tage und weniger Action Adventure als die letzten Spiele, dadurch aber auch etwas abwechslungsarm.
Gewalt kam bisher wohldosiert, das Gameplay ist allgemein taktischer; die ersten zwei Stunden zum Beispiel fühlten sich für mich nach Clean House - Das Spiel an. Ich komme mir bisweilen vor, als wäre ich Teil einer stark inszenierten Serie.
Leider ist die Geschichte bisher richtig schwach gewesen, selbst für Call of Duty-Verhältnisse. Das hat sich doch jemand an einem Abend zusammengeschrieben.:p Ich hoffe, da kommt noch was. Außerdem ist der Antagonist blass und klischeehaft, was natürlich nicht sonderlich überraschend ist, mir hier aber trotzdem ärgerlich aufstößt, denn MW2019 hatte immerhin halbwegs charismatische Widersacher. Richtige Highlights gab es für mich in der Kampagne bisher leider nicht, aber mich spricht der Spielfluss an. Das Spiel fühlt sich für mich weniger gehetzt an als das typische Call of Duty.

Technisch ist das Spiel solide, aber leider kaum eine Weiterentwicklung und in manchen Bereichen sogar ein Rückschritt. Stört mich nicht weiter, da ich mich nach den Trailern und der Beta bereits darauf eingestellt hatte. Was mich aber stört, ist der Soundtrack, denn der plätschert hier leider nur vor sich hin, Hintergrundmusik halt. Die Musik des Vorgängers war eindringlicher und wurde viel besser eingesetzt als hier, imo.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf mehr von der Kampagne zu spielen, hoffe aber, dass da noch Sachen kommen, die mich richtig beeindrucken, denn das, was ich bisher gespielt habe, war zwar durchweg gut, aber zu keinem Zeitpunkt herausragend.
 
Oben