• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brotato

Brotato
Firmen
Seaven Studio, Blobfish
Genres
Fighting, Shooter, Role-playing (RPG), Arcade, Indie

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
1000010106.jpg
Entwickler: Blobfish
Publiziert von: Seaven Studio
Veröffentlichung: 30.01.2024

Da dieses kleine aber feine Spiel noch keinen eigenen Thread hat - here it is! 😀

Was sind eure Lieblingskombinatonen/-Builds?

Für mich hat eben in einem erfolgreichen Run auf Schwierigkeit 0 das hier gut funktioniert:

- Golem (Brotato Basis)
- Ghost Scepter(s)
- Alien Eyes

Kam damit über 100 Max HP und konnte oft einfach nur stehen bleiben. 😁

Bzgl der Alienaugen: Man kann dieses Item mehrfach nehmen und die zusätzlichen Augen werden dann versetzt nova-artig vom Charakter aus geschossen. Immer mit Golem nehmen!! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Spiel das Spiel auch öfters.
Ich nehm immer die Kartoffel mit den 12 Waffen. Beim Rest bin ich sehr flexibel.

Auf mich wirkt das Spiel einen ganz schönen Suchtfaktor aus.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Spiel das Spiel auch öfters.
Ich nehm immer die Kartoffel mit den 12 Waffen. Beim Rest bin ich sehr flexibel.
Die Kartoffel habe ich noch nicht freigespielt. Aber die Kartoffeln mit der man nur eine Waffe nehmen kann klingt auch interessant! 😀

Ich mags wie verschiedene Boni und Waffen spielmechanisch aufeinander einwirken. 😊

Auf mich wirkt das Spiel einen ganz schönen Suchtfaktor aus.
Same here! 😆 *weitersucht*
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ohne jetzt abgehoben klingen zu wollen, aber bei dem Spiel geht es nicht ums Können, sondern ums Verständnis.

Sprich: In diesem Spiel gut zu sein kann man lernen, wenn man versteht welche Skills wann mit welcher Kartoffel wichtig sind. Und wenn man lernt gute Prioritäten zu setzen - also wann man welche Items & Waffen nimmt.

Natürlich gehört auch etwas Glück dazu bzgl der Auswahl im Shop, aber dafür ist das Spiel ja herrlich kurzweilig.

Ein Beispiel zum Verständnis:
Hab grade nen irren Run mit der Geist-Kartoffel im Endlessmode hinter mir, bin dann aber leider doch in Welle 30 gestorben.

Der Geist ist mitunter eine der einfachsten Kartoffeln, mit dem man spätestens nach ein paar Anläufen weiterkommt bzw den Run easily schafft.

Der Geist gibt +10 Basisschaden auf ätherische Waffen - davon gibt es drei verschiedene:

- das Szepter: skaliert max HP
- die Axt: skaliert % damage
- der Faustkeil: skaliert % attack speed

Auf Waffenlevel 1 braucht man z.B. 20 Kills innerhalb einer Welle mit einer der drei Waffen um einen maximalen Punkt Leben oder 1% Damage/Attack Speed PERMANENT dazu zu bekommen. D.h. man schaut dass man so schnell wie möglich 2 ätherische Äxte, 2 ätherische Faustkeile und 2 ätherische Szepter bekommt. Am besten die Waffen auch schnell upgraden, denn mit höherer Stufe braucht man weniger Kills für die jeweilige Skalierung.

Das bedeutet:
Man bekommt dmg%, as% und maxHP frei Haus geliefert und kann beim Level Up auf die Auswahl dieser Attribute verzichten. Das erleichtert die Qual der Wahl. Generell wähle ich mit dem Geist dann meistens

- Ausweichen
- Nahkamp oder Fernkampfschaden
- kritische Trefferchance
- Lebenregeneration
- Lebensdiebstahl

Der Geist hat auch ein höheres Dodge Cap, also er kann Ausweichen höher skalieren. Normalerweise ist Ausweichen bei 60% gecapt, beim Geist erst bei 90%. Es gab Runden bzw Wellen in denen ich z.B. gar nicht getroffen wurde.

Bei der Auswahl der Items gelten die gleichen Prioritäten:

- Ausweichen
- Nahkamp oder Fernkampfschaden
- kritische Trefferchance
- Lebenregeneration
- Lebensdiebstahl

Die letzten beiden Attribute (life reg & steal) sind in höheren Wellen enorm wichtig um Treffer schneller wieder auszugleichen.

Dann gibt es noch besondere Items, die auch bestimmte Attribute skalieren. Da man mit diesem "Build" voll auf Ausweichen geht (-100 Rüstung am Start), solche Item wie "Leben bei Ausweichen" immer nehmen. Andere richtig gute Items sind z.B.:

- +Glück in Höhe der Crit Chance
- +Attack Speed in Höhe von Ausweichen
- +Lebensregeneration in Höhe von -%Speed

Bzgl letzterem: Irgendwann kann man sich kaum noch bewegen, denn wenn man das Glück hat dieses Item in die Finger zu bekommen (ist ein rotes Unique), dann möchte man so gut wie alles an Items nehmen, was die Geschwindigkeit senkt, um die Lebensregeneration in irre Höhen zu treiben. Aber Vorsicht: Nicht mit der Angriffsgeschwindigkeit verwechseln!

Wenn man das zweite Item bekommt (auch ein rotes Unique🙄), dann kann man sich der Faustkeile entledigen, weil man die Angriffsgeschwindigkeit dann über Ausweichen skaliert. D.h. man kann noch ein 3. Szepter und ne 3. Axt dazu nehmen oder 4 Szepter (für NOCH MEHR Leben) und 2 Äxte.

Hoffe das ergibt jetzt beim Lesen irgendeinen Sinn - ich bin halt grade voll drin! 😀😁😎✌️
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Oder mit anderen Worten:

Es geht darum Synergien zu entdecken und zu nutzen.

Übrigens: Glück/Luck ist im Grunde das beste Attribut im Spiel. Mit mehr Glück droppen mehr Kisten, in denen oft dann auch bessere Items sind. Auch der Shop hat ein wesentlich besseres Angebot, je höher das Glück das ist. 🍀😊

Edit - sehr informativ das hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Spiel soll im Sommer einen DLC und lokalen Koop bekommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben