• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

bräuchte Hilfe in Sachen Grafik

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe zwar diverse Malprogramme,aber bei mindestens einer Sache komme ich nicht klar:

Ich versuche gerde erfolglos,Fußball-Vereinswappen "interlaced" darzustellen,so daß diese ohne Rahmen auf einer Fläche projekziert werden können.
In meinem Falle ist es das Spiel Pro Evolution Soccer.
Klar,man kann fast alle Wappen als .png + interlaced runterladen-aber nicht die alten Vereinswappen aus den 70ger jahren,die ich verwenden möchte.

Und für ein Wappen möchte ich gerne die ursprüngliche Farbe schwarz in weiß ändern und das ebenfalls "interlaced"
Das bekomme ich ebenfalls nicht hin.

Hat evtl. einer von Euch mehr Ahnung als ich und weiß,wie´s funktioniert.
Oder evtl. Zeit,das für mich hinzubekommen ?
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
interlaced?
bedeutet doch (afaik), dass ein bild aus zwei zusammengesetzt ist, die schnell hintereinander und abwechselnd eingeblendet werden und so optisch zu einem verschmelzen....
hat das wirklich damit zu tun?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Klingt für mich eher nach PNG-Dateien mit transparentem Hintergrund.
Einige Grafikprogramme können Bilder z. B. von JPEG in PNG-Format transferieren, und wenn der Hintergrund dann einfarbig ist, kann man diesen durch die "Farbe" transparent austauschen. Wenn das dann als PNG abgespeichert wird, hat man eines, das du brauchst.

Denke, dass es auch Freewareprogramme, z. B. GIMP, schaffen.
Mit "interlaced" hat das, glaube ich auch, nichts zu tun.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Klingt nach Transparenz und Alpha-Kanal. Hab mal vor Jahren Vereinslogos für den Fussballmanager in Gimp bearbeitet.

Würde mich auch gern mal dran versuchen, auch wenn der Misc bestimmt der Profi ist.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Besten Dank an Euch alle für Eure Hilfe und Vorschlägen:

Ich schicke diese Dateien einfach an Euch beiden,also @Feuerleitsystem und @Misc
Macht Euch damit keinen Streß-ich hab´viel,viel Zeit-fummelt damit rum,wenn es Euch am besten paßt :)

ich bin mit meiner "Bastelarbeit" auh noch nicht fertig-die Spielergesichter wollen alle noch angepaßt werden

Edit:
Ich schicke die Dateien hier als Anhang,da ich im Reiter:" Gespräche" nur Bilder als .url einfügen kann und auch keine Dateianhänge versenden kann.
Das Logo von Hannover 96 bräuchte ich bitte zudem als weiße Zahl mit durchsichtigem Hintergrund.-wenn möglich.
 

Anhänge

  • hannover-96logo.png
    hannover-96logo.png
    11,5 KB · Aufrufe: 1
  • Schalke04.png
    Schalke04.png
    16,6 KB · Aufrufe: 1
  • Rot_Weiss_Oberhausen.png
    Rot_Weiss_Oberhausen.png
    52,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ok. Jetzt wo ich die Bilder sehe @Kuddel Daddeldu kannst nochmal den Auftrag konkretisieren?
Hannover 96 ist ohne Rahmen, der weiße Hintergrund im Logo ist historisch. Was soll da genau getan werden?
S04 sollen die weißen Ecken außerhalb des Kreises verschwinden, richtig?
RWO soll nur das grüne Kleeblatt stehenbleiben? Was ist mit den weißen Rippen im Blattinneren?

Oben sagtest du etwas von schwarz in weiß ändern. Was genau meinst du damit?
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
@Feuerleitsystem :
Die Zahl "96" soll von schwarz auf weiß gewechselt werden.
So spielte Hannover 96 in der Saison 1970/71-mit einer weißen "96" auf roten Trikots.
Das andere hast Du richtig erkannt-bei Schalke 04 sollen die weißen Ecken verschwinden und bei RWO soll nur das grüne Kleeblatt übrig bleiben.
Die weißen Rippen im Blattinneren sollen bleiben.
 
Oben