• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bräuchte Headset-Empfehlung

mh0sis

Neuankömmling
Hallo Zusammen,

kann mir jemand ein Headset für die Xbox One X empfehlen? Ich denke mal mittlere Preisklasse und für Brillenträger geeignet. Darf also nicht zu eng sitzen. :)
Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen oder welche nutzt ihr?

Danke!

LG
Mario alias mh0sis
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Schau Dir eventuell mal das Hyper X Cloud 2 an. Habe ich schon einiges gutes von gehört. Liegt so bei ca. 85€ und gab es schon öfter im Angebot für um die 55€. Ich selbst nutze seit Jahren Astro und bin extrem zufrieden, ist aber auch recht teuer.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Dem schließe ich mich an, wenn mich nicht alles täuscht (ich schau heut Abend mal genauer) nutze ich nämlich genau das Hyper X Cloud 2 und bin sehr zufrieden, sowohl Sound als auch Tragekomfort, ich bin auch Brillenträger, sind sehr gut.:top:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich konnte das hier zum Preis von 22€ kaufen.
Turtle Beach Ear Force Recon 50X Gaming Headset [Xbox One - kompatibel mit dem neuen Xbox One Controller, PS4]: Amazon.de: Games
Für den Preis behaupte ich mal "Unschlagbar"!!! Ist immer mal wieder im Angebot, wenn du etwas Zeit hast lohnt sich das warten evtl.!? Klaro, mit Sicherheit kein highend, aber auch überraschend weit weg von "low budget"!!! Achja, bin ebenfalls Brillenträger.

Das hier habe ich vor zwei jahren ebenfalls bei Amazon im Angebot für 65€ gekauft. Turtle Beach Ear Force XP 400 - [PS3, Xbox 360]: Amazon.de: Games
Ist zwar "eigentlich" für die 360, aber mit dem richtigen Kabel kein Problem! Es ist dann jedoch von nöten eine Kabelverbindung vom Headset zum Controller zu haben. Mich stört das überhaupt nicht, da ich den Controller ja eh in der Hand halte. Von diesem bin ich richtig begeister, das 5.1 kommt richtig gut, da müssen keine 200€+ ausgegeben werden um richtig guten Sound zu bekommen.:smile:
 

mh0sis

Neuankömmling
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! Ich habe mir vorhin das Hyper X Cloud gekauft. Jetzt bin ich gut ausgerüstet und dem Spaß steht nichts mehr im Weg. ;) Liebe Grüße Mario
 
Oben