• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Da ich das erste mal auf der PS5 im Multiplayer B3 spiele (derzeit mit zwei Senioren), haben sich ein paar Unklarheiten ergeben. Vielleicht kann hier ja jemand helfen?!
Einer von uns (Zorro) ist bereits mit Ü60 Level dabei, meiner einer und noch @Piepmatze haben von vorne begonnen. Host war bisher immer Piepmatze. Wir spielen kooperativ. Als er und ich Level 13 erreicht haben, hat er die DLCs - also diesen "Handsome Jack-Jackpot" (oder wie der heißt) und alle anderen, die in der Ultimate Edition dabei sind und verfügbar waren. Bei meinem ersten Char wurden die dadurch auch aktiviert.
Inzwischen sind unsere Level gestiegen, aber die DLCs verbleiben ja offensichtlich beim Aktivierungs-Level.

Nun zu meiner Befürchtung und Fragen:
Wenn wir noch weiter im Level steigen, bringen die DLCs wahrscheinlich kaum noch, bis keine XP mehr und keinen guten Loot, Credits wahrscheinlich auch nicht?!
  1. Stimmt das so?
  2. Wäre es daher nicht besser / effektiver gewesen, die DLCs erst nach der Hauptstory und mit entsprechend hohen Level zu beginnen?
Inzwischen habe ich einen weiteren Char gestartet, mit dem ich erstmal nur das Hauptspiel und ein paar Nebenmissionen spiele.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Joe Cool Cobra
Die DLC-Quests sollte man immer erst einsammeln, wenn man spielen will, da sie während des normalen Spiels nach dem Einsammeln nicht mehr mit dem Level skalieren.

Wenn das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist, kann man das korrigieren, indem man die DLC bis nach Beenden der Story des Basisspiels komplett ignoriert. Nach nach der Hauptstory schaltet man einen Modus (Chaos) frei, der nach der Aktivierung (Chaos-Level 1 reicht) sämtliche Inhalte und somit auch die DLCs am Spielerlevel skaliert.
 

Zorro

Altenpfleger
Moin,
kann ich leider nicht beantworten da ich damals zuerst das Basisspiel durchgespielt habe. Gab auch noch nicht alle DLC.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Danke für die Erklärung @Thommysoft (y)

Das mit dem Chaos-Level und dass dann die Gegner mit skalieren, wusste ich nicht.
Wenn damit sämtliche Inhalte skalieren, nehme ich an, das gilt dann auch für unerledigte Nebenmissionen, *oder?

*Edit: Die letzte Teilfrage mit dem "oder" hat sich erledigt. Ich hab mir das mit dem Chaos-Modus etwas genauer durchgelesen. Und (glaube) es jetzt verstanden zu haben. Die Nebenmissionen werden dann auch ab Chaos-Stufe 1 skaliert.

Dann werde ich mal die Hauptstory durchspielen (besser spät, als nie ;) ) und mich dann auf's Endgame und die DLCs freuen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wieder mal ein Key für mehrere Spiele. In Borderlands 3 (und 2( gibt es dafür goldene Schlüssel:
BTRJB-BFZXT-XW3KW-3JBTJ-HZ5WK
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und noch ein Code für mehrere Spiele. Bei Borderlands 3 (und 2) gibt es dafür wieder Goldschlüssel
JTX3T-WFZXJ-XW3CC-JTTBB-K3F56
 
Oben