• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Dr. Pepper

Jungspund
Moin, ich behalte das mal mit dem Koop auf dem Schirm...:D, könnte man z.b. mal den Ring des Gemetzels machen
um einen Key kümmere ich mich dann, falls es in Richtung 100% GS geht, ansonsten hab ich die bisher nicht vermisst..:)
Gerne. Wenn das Level-mäßig passt, immer. Hat bei BL2 schon Laune gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldgamer

Neuankömmling
Warum startest du dann nicht mit einem einfacheren Charakter neu? Moze soll bspw. sehr einsteigerfreundlich sein. Ich hatte aber auch mit Amara so gut wie keine Probleme. Ohne jegliche Schlüssel.
Aber wenn du wirklich Keys willst, dann schau mal bei MyDealz. Da werden immer mal welche gepostet. Gibt aber sicher auch Quellen bei Reddit oder Twitter.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Vielen Dank für die Beiträge. BL 2 liegt doch schon zurück -weiß gar nicht mehr ob es da Zane gab-hab ich halt genommen..... Nochmal neu anfangen will ich derzeit aber nicht. We will see....
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab 2 Fragen zu Borderlands 3.

Erste Frage
Sind die DLC "nur" weitere Kampagnen Abschnitte oder sind sie auch im Endgame wichtig.
(falls ich das jemals erreichen sollte....)

Zweite Frage
Wird bei der PS5 Version auch der Dual Sense mit seinen Triggern unterstützt?

Ich überlege gerade ob ich mir das Spiel nochmal für die PS5 kaufen muß und wenn ja in welcher Version.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich hab 2 Fragen zu Borderlands 3.

Erste Frage
Sind die DLC "nur" weitere Kampagnen Abschnitte oder sind sie auch im Endgame wichtig.
(falls ich das jemals erreichen sollte....)

Zweite Frage
Wird bei der PS5 Version auch der Dual Sense mit seinen Triggern unterstützt?

Ich überlege gerade ob ich mir das Spiel nochmal für die PS5 kaufen muß und wenn ja in welcher Version.
Frage 2 kann ich beantworten, ja die werden unterstützt, Frage 1 kann ich noch nicht beantworten, da ich noch nicht soweit bin, allerdings würde ich vermuten auf Basis der Vorgänger, das es weitere Kampagnenabschnitte sind. Endgame in dem Sinn, schaltet man was die Extraboni betrifft ja mit Abschluss der Story frei. Allerdings hat man mit den DOC aus Seasonpass 1 ja mehr zu zu tun in BL3, was ja dem "Endgame" zu gute kommt zwecks Charakter weiter hochleveln. Seasonpass 2 allerdings finde ich von Inhalt her bisher schwach und kaufe ich mir nicht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Man kann die DLC's auch von Anfang an spielen. Level 13 ist zwar Voraussetzung, wird dann aber angepasst, wenn man gleich einen DLC zu Beginn spielen will.
 

Oldgamer

Neuankömmling
Man kann die DLC's auch von Anfang an spielen. Level 13 ist zwar Voraussetzung, wird dann aber angepasst, wenn man gleich einen DLC zu Beginn spielen will.
Hab ja in meinem Alter in den letzten Jahren so einiges gespielt - am besten war mit Abstand in letzter Zeit RDR 2 Story und online. Aber zurück zum Thema, k.A. wer sich die Skills und Mods ausgedacht hat - ich kapier das jedenfalls nicht. Hängt aber wahrscheinlich ja mit dem Alter zusammen.
Schönes Wochenende.
 

Dr. Pepper

Jungspund
Hab ja in meinem Alter in den letzten Jahren so einiges gespielt - am besten war mit Abstand in letzter Zeit RDR 2 Story und online. Aber zurück zum Thema, k.A. wer sich die Skills und Mods ausgedacht hat - ich kapier das jedenfalls nicht. Hängt aber wahrscheinlich ja mit dem Alter zusammen.
Schönes Wochenende.

Das ist nicht zwingend das Alter. Ich finde den Skill Kram in BL3 auch etwas zu doll. Viel zu viele Verzweigungen usw. Da verliert man schnell den Überblick. In BL2 fand ich das besser.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab eben auf der Xbox One X nochmal gegestet...
Ich war sogar zu doof zu einem Missionsort zu reisen...
Hab es aber dann doch geschafft....
One X Version käuft für mich gut genug. :)

Danke für Eure Infos.
Auf der One X hab ich aucch alle DLC.
 
Oben