• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

E

einauge

Guest
Ich habe jetzt auf jeden Fall erst einmal bessere Waffen!
Da mir keiner aus der FL helfen wollte :D habe ich einfach Trick 17 gemacht und
meine Lobby weltweit geöffnet und siehe da.....es dauerte keine 3 Minuten und ich hatte 3 absolute amerikanische Borderland Freaks an meiner Seite. Das ging ab wie Schmidts Katze!
So ein Getümmel habe ich noch nie gespielt, man sah vor lauter Chaos gar nicht wer Freund oder Feind war :D war aber absolut weltklasse mit den Jungs und ich bin jetzt schon auf Lvl 42.
Also wer sich allein fühlt, einfach irgendwelchen Leuten joinen oder frei für alle spielen, das lohnt sich.
Sollten ein paar die Lust verlieren und frühzeitig abhauen, keine Panik, da joinen sofort welche nach.

Wie ist das mit den joinen, sind die Mitspieler dem eigenen Level angepasst so +/- einige Level oder kann alles von Level 1-50 dem eigenen Spiel beitreten, gegen 3 Level 50 Mitspieler hätte ich ja nix, aber 3 Level 1 Mitspieler bräuchte ich jetzt nicht, schlecht bin ich selber.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wie ist das mit den joinen, sind die Mitspieler dem eigenen Level angepasst so +/- einige Level oder kann alles von Level 1-50 dem eigenen Spiel beitreten, gegen 3 Level 50 Mitspieler hätte ich ja nix, aber 3 Level 1 Mitspieler bräuchte ich jetzt nicht, schlecht bin ich selber.

Jeder kann jedem beitreten. Aber mal abgesehen davon, dass jeglicher Levelunterschied von mehr als 5 Stufen das Spiel komplett versaut (ein Level 50er oneshotted bei einem 25er Host fast jeden Gegner oder gar ganze Gruppen) und es sogar bei 3 Stufen Unterschied schon haarig sein kann, wenn der Host der mit höchsten Level ist (an den sich die Monster dann anpassen), halte ich Borderlands nicht wirklich für das richtige Spiel, um es öffentlich im Koop zu spielen.

An vielen Stellen sind Absprachen nötig oder man hat rusht nur so durch das Spiel, weil irgendjemand andauernd voran läuft... Oder man hat jemanden dabei, der prinzipiell allen wertvollen Loot sofort mitnimmt und den anderen nichts lässt etc. pp.

So hilfreich weitere Spieler sein können, so sehr können einem die falschen Spieler das Spiel auch komplett ruinieren.

E

einauge

Guest
Jeder kann jedem beitreten. Aber mal abgesehen davon, dass jeglicher Levelunterschied von mehr als 5 Stufen das Spiel komplett versaut (ein Level 50er oneshotted bei einem 25er Host fast jeden Gegner oder gar ganze Gruppen) und es sogar bei 3 Stufen Unterschied schon haarig sein kann, wenn der Host der mit höchsten Level ist (an den sich die Monster dann anpassen), halte ich Borderlands nicht wirklich für das richtige Spiel, um es öffentlich im Koop zu spielen.

An vielen Stellen sind Absprachen nötig oder man hat rusht nur so durch das Spiel, weil irgendjemand andauernd voran läuft... Oder man hat jemanden dabei, der prinzipiell allen wertvollen Loot sofort mitnimmt und den anderen nichts lässt etc. pp.

So hilfreich weitere Spieler sein können, so sehr können einem die falschen Spieler das Spiel auch komplett ruinieren.

Keine Frage mit "Bekannten" ist es natürlich viel besser, aber wenn man letztlich irgendwo hängt ist das halt noch ne Alternative weiter zu kommen, naja und das mit dem Loot das ist mir schon klar, da kann ich mir wohl das meiste abschreiben, wobei das vllt. bei nem Level 30 Host für Level 40-50 Spieler wohl kaum noch von Interesse ist, ich vermute das die Wertigkeit der Beute am Level des Host`s festgemacht wird.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Keine Frage mit "Bekannten" ist es natürlich viel besser, aber wenn man letztlich irgendwo hängt ist das halt noch ne Alternative weiter zu kommen, naja und das mit dem Loot das ist mir schon klar, da kann ich mir wohl das meiste abschreiben, wobei das vllt. bei nem Level 30 Host für Level 40-50 Spieler wohl kaum noch von Interesse ist, ich vermute das die Wertigkeit der Beute am Level des Host`s festgemacht wird.

Die Wertigkeit der Beute und die Stärke der Gegner wird am Host festgemacht, wobei auch da gilt: In Spielverlauf 1 leveln die wenigsten Gegner mit, werden bei erstmaligem Betreten eines Gebiets an den Charakterlevel angepasst. Wenn man also später nochmal zurückkommt, sind die Gegner demnach schwächer, bringen aber auch weniger EP.

Dennoch wird das Spiel im Koop deutlich schwerer, was sich vor allem dann bemerkbar macht, wenn der Host die höchste Stufe aller Spieler hat oder die Spieler alle innerhalb von 2-3 Levels Unterschied liegen.

Im 4-Spieler-Koop auf Normal haben die normalen Gegner z.b. 75% mehr Gesundheit als alleine (2SP: 20%, 3SP: 45%), während Badass-Gegner gar die 4-fache Gesundheit haben (2SP: 2-fach, 3SP: 3-fach).
Und was den Schaden anbetrifft, so spielt sich das in ähnlichen Relationen ab. Im NPG wird in sämlichen Kombinationen von 1-4 Spielern nochmal eine Schippe draufgelegt, sowohl in Sachen Gesundheit als auch in Sachen Schaden.

Spürbar leichter wird das Spiel im Koop also nur, wenn man wirklich mit Leuten spielt, die eigentlich überlevelt sind. Sowohl mit gleichstufigen Koop-Partnern als auch mit unterlevelt wird es hingegen nur schwerer. Wobei es natürlich besseren Loot gibt (das ist aber auch Glückssache) und man die höhere Schwierigkeit durch das Wiederbeleben etwas kompensieren kann.

X

X30 Lordea

Guest
hm... kann das sein, dass ich 'ne Brille brauche? :keine Panik:
Als ich das gepostet hatte, warst Du Lvl 38 und hattest den Erfolg für's 1x durchspielen schon :shutup:.
Ist doch nicht schlimm, dass Du jetzt mit meinen Ex-Jungs offline im online rumboostest ,
zumindest hast Du schon mehr Erfolge als ich :D.

A) habe jetzt gleich nachgesehen und ich bin Lv 34 - ja, Du brauchst eine Brille :keine Panik: - und Leveln ist zwar schön und gut, wenn man aber trotzdem keine besseren Waffen hat, bringts auch nichts!!!

B) wenn ich mehr Erfolge habe als Du, liegt das nicht am boosten mit anderen, sondern daran, dass ich sie gezielt ansteuere (ALLEINE) - bis auf 2. Erfolge!

C) ich tümpel noch im ersten Spielverlauf rum, da ich die Nebenmissionen hier machen möchte und nicht erst im 2. Spielverlauf

D) aus diesem Grund habe ich auch keine so tollen Waffen (trotz meines Levels) um anderen im 2. Spielverlauf zu helfen (habe ich bereits versucht - kläglich gescheitert)

E) ich booste bestimmt nicht offline im online rum, wenn ich booste kann das jeder sehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklären was das für ein Erfolg ist wo man alle Slots mit Lila-Farben haben sollte ? Und bitte so erklären das auch ich das verstehe :D

Vielen Dank !

Gruß
Maria

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Das Lila Artefakt bekommt man übrigens nach einer Mission wo man sich Duellieren muß! Auf dieses hab ich sehr lang gewartet. Alles andere bekam ich schon viel früher.
Wer´s dennoch braucht kann gerne mal mein Spiel joinen und ich leihe die entsprechenden Sachen aus. Habe alles noch im Safe :circle:

X30 Goloo

Frührentner
Das Lila Artefakt bekommt man übrigens nach einer Mission wo man sich Duellieren muß! Auf dieses hab ich sehr lang gewartet. Alles andere bekam ich schon viel früher.
Wer´s dennoch braucht kann gerne mal mein Spiel joinen und ich leihe die entsprechenden Sachen aus. Habe alles noch im Safe :circle:

Meinst du die quest in lynchwood mit dem Sheriff? Da gab es bei mir nur was blaues. Ist anscheinend auch vom zufall abhängig.

Oben