• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Blacksite

E

einauge

Guest
Hallo Leute,

mich würde intressieren ob jemand das Game hat und wie es demjenigen so gefällt, hatte die 1. Demo auf dem Marktplatz getestet, das sah schon nicht schlecht aus. Also lasst mal hören ob es sich lohnt mit dem Finanzminister in Verhandlungen zu gehen. Besonders intressant wie ist der Onlinemodus, gibts cut und uncut usw.

Gruss X30 einaige
 

makossa

Sonntagsfahrer
Hab es und versuch es mal zu beschreiben.:D

1.mir gefällt es

2.Grafik ist nicht der Hammer

3.is a Mix aus Quake und GRAW

4.wenn du auf Horror oder SIFI Schocker stehst dann nimms.

5.leider Online noch nicht Probiert

6.da ich Geld über hatte;) naja hoffe das ist fürs erste ok für dich einauge:D
 

doctorow

Neuankömmling
Also ich habe gerade das erste Level abgeschlossen und finde es recht gut. Die Grafik ist gut, aber nicht der Hammer wie bei Call of Duty4, aber mir gefällt sie z. B. besser als die von F.E.A.R.. Die Steuerung ist fast identisch mit der von Halo3, wobei du zusätzlich noch deine Kameraden befehligen kannst. Dies ist aber rein rudimentär, wie Tür aufsprengen, dahin gehen, das angreifen. Die Gegner sind allerdings nicht besonders helle, ich hatte gestern wieder den beliebten Fall, daß ein Gegner im größten Kugelhagel, während seine Kameraden um ihn herum reihenweise ins Gras bissen, mit dem Rücken zum Geschehen stand und in der Nase bohrte. Auch Fahrzeuge gibts (eh schon fast Standard bei Ego-Shootern). Dies ist allerdings erst der Eindruck vom ersten Level und mir gefällt es trotzdem ganz gut, im Großen und Ganzen am ehesten noch mit Half Life 2 vergleichbar.
 

DirtyHarry2006

Neuankömmling
bin auch erstmal beim ersten level hängengeblieben weil es mich nicht so wirklich mitreissen konnte. ist aber nach dem ersteindruck gesundes mittelmaß. ein must-have bei der momentanen spieleflut aber auf keinen fall.
online habe ich bisher die meiste zeit verbracht, allerdings mit der suche nach gegnern... nachdem sich dann doch ein paar amis und ein franzmann erbarmten, war es online absolut gut spielbar. habe in anderen foren gelesen das es nur laggen soll. war bei mir nicht der fall... ich befürchte allerdings, je älter das spiel wird, desto schwieriger wird es gegner zu finden... was schade wäre, da es online wirklich fun macht
 

Germandiver

Jungspund
Hallo einauge,
das Spiel habe ich zwar auch nur kurz angespielt, kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen. Im großen und ganzen bin ich aber schon enttäuscht. Das Spiel Time Shift finde ich um längen besser.
Ich würde an Deiner Stelle warten bis es günstiger wird.
Herzliche Grüße aus Neuwied
Germandiver
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Danke für die Tipps, habe mir auch die Rezension zu Gemüte geführt, Ergebnis auf die ersten Rückläufer warten und dann gebraucht zuschlagen. Es stehen eh noch einige Games ungespielt im Schrank, nur mal kurz angetestet wie Assassins Creed und Mass Effect und dann kam heute endlich die Mail das mein Lenkrad morgen verschickt wird, da habe ich jetzt keine Zeit für Blacksite,wird aber im auge behalten.

Gruss X30 einauge
 
G

gonzo

Guest
Danke für die Tipps, habe mir auch die Rezension zu Gemüte geführt, Ergebnis auf die ersten Rückläufer warten und dann gebraucht zuschlagen. Es stehen eh noch einige Games ungespielt im Schrank, nur mal kurz angetestet wie Assassins Creed und Mass Effect und dann kam heute endlich die Mail das mein Lenkrad morgen verschickt wird, da habe ich jetzt keine Zeit für Blacksite,wird aber im auge behalten.

Gruss X30 einauge

Wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe :rolleyes:

Spielen statt Kaufen :D

Du hast so viele geile Spiel, die Du nur angespielt hast und die es wert sind gespielt zu werden.

Ich würde es mir mit dem Finanzminister nicht verscherzen ;)
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Mein persönlicher Eindruck

Ich habe es ja auch...aber...ich mach es mal wieder ausführlicher...

...mein Gesamteindruck ist unten aufgeführt...entscheidet selber: KAUFEN oder NICHT...

EINDRÜCKE:

- Die Grafik ist gut - die Herkunft der UNREAL-Engine :D ist fast immer zu sehen...nur...stellenweise ist die Box leicht überfordert :mad:. Über den gesamten Spielverlauf hinweg gesehen - absolut zu verschmerzen.

- Der Sound ist mittel - aber nur bei der Sprache. Waffen und Umgebungsgeräusche klingen satt und kräftig :D aus den Boxen. Und teilweise geht die Post richtig ab. Bei der Sprachausgabe gibt es ganz klar Abzüge: Teils, nicht immer, unmotivierte :-( Sprecher und die Dialoge sind im Gegensatz zur Action viel zu leise. Die Übereinstimmung der Lippen gelingt fast nie :-(. Na ja, ist auch nur am Rande erwähnt.

- Die Levelgestaltung dagegen ist sehr abwechslungsreich :) - das ist ein schöner Pluspunkt. Offenes Gelände, regnerische Großstadt (mit genialen Wassereffekten auf der Waffe) oder unterirdische Gänge - da kann man nicht meckern :).

- Das Gegnerdesign ist gut gelungen, wenn sich auch die Rassen in Grenzen halten. Die Zwischenbosse und Endgegner sind aber der Hinkucker schlechthin. Teilweise in Bildschirmgröße (!!!) und mit tollem Design wollen sie einem das virtuelle Leben aushauchen. Der Sound läuft auf Höchstform auf. Richtig gut - LECKER.

- Der Spielablauf selber ist linear, bei so einer Art von Shooter aber auch völlig normal. Abwechslung gibt es mit Einsätzen per Jeep (selber fahren), per Jeep (am montierten Maschinengewehr) oder zur Luft via Helikopter.

- Abschließend der Online-Modus. Ist halt alte Schule. DM, TDM, CTF und Entführung sind die Möglichkeiten Online zu spielen. Unkompliziert und fehlerfrei (zumindest bisher immer bei mir). Habe bisher auch alle Gegner ziemlich hart genommen...und habe auch schon solche Erfolge erhalten wie: 20 Kills nacheinander ohne zu sterben. Hehehe...da haben wir Alten also durchaus ne Chance. Außerdem gefällt mir persönlich die klassische Variante für zwischendurch sehr gut. Bisher musste ich insgesamt von allen Spielen nur 3 Mal sehr lange auf Gegner (oder Opfer) warten.

So. Das sollte für eine Kaufentscheidung eigentlich ausreichend sein :cool:.
 
Oben