• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich denke es wird eine Demo geben. Falls nicht, kannst du dir ja bis dahin die Birds Of Prey-Demo runterladen und hier schon mal ein bischen testen... Kann mir nämlich nicht vorstellen dass sie an Steuerung, bzw. Flugphysik großartige Änderungen gemacht haben. ;)
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bevor ihr eure Knüppel in die Hand nehmt (nicht DEN, Du Ferkel), gibt es erst einmal original Schulungsmaterial der Luftwaffe aus dem 2. Weltkrieg:

(leider konnte ich im Büro den Ton nicht hören und so nicht den Inhalt prüfen. ich hoffe jetzt mal, dass nichts Rechtes rüberkommt, Quelle: youtube)


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Raptor

Senior
Schulungsmaterial der Luftwaffe aus dem 2. Weltkrieg:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

krasses und nachdenklich stimmendes Video

sehr schön sieht man die Taktik der Luftwaffe, die Bomber von vorne anzugreifen(0:07min)

vorne waren die allierten Bomber am wenigsten geschützt, und gut platzierte Treffer ins Cockpit gingen fatal für den Bomber aus

allerdings mußte man mächtige Eier haben um gegen so einen Bomberpulk
einen Angriff zu fliegen.

Was leider nicht im sw Film zu sehen ist, ist die gewaltige Abwehrkraft von solchen Bomberpulks

Das konnte ganz schön das Nervenkostüm zerreisen wenn die Leuchtspurgeschosse der Bordschützen nach einem griffen und das zu dutzenden!!!!


Die Bordschützen des B17 Bombers (2:17 Minuten) sind entweder tot oder verwundet. Der Bomber zeigt keine Gegenwehr. sonst würde kaum ein Jäger freiwillig so lange im Wirkungsbereich des Heckschützen und des unteren Rumpfschützen verweilen
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
krasses und nachdenklich stimmendes Video

Bei Birds Of Prey haben sie es erfreulicherweise so gelöst, dass sich die Besatzungen der abgeschossenen Flieger immer mit dem Fallschirm retten. Das können sie ruhig beim Nachfolger beibehalten, auch wenn's damals bestimmt tragischer ablief...

Wenn man mal davon ausgeht dass die Kamera am Flieger montiert war, bekommt man einen guten Eindruck wie wackelig sich die Kisten damals geflogen haben und dass es nicht einfach war Abschüsse zu erreichen (und ich dachte schon dass ich mich im Spiel etwas zu grobmotorisch anstelle...)

(leider konnte ich im Büro den Ton nicht hören und so nicht den Inhalt prüfen. ich hoffe jetzt mal, dass nichts Rechtes rüberkommt, Quelle: youtube)

Du kannst beruhigt sein, der Film ist ohne Ton ;)
 

X30 Moskito

Frührentner
Ähm, du weisst aber schon dass das Spiel der offizielle Nachfolger von IL-2 Birds Of Prey ist? ;)

Joh weiss ich schon ..ich denke auf der Konsole wird das passen...:thumbsup:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ähm, du weisst aber schon dass das Spiel der offizielle Nachfolger von IL-2 Birds Of Prey ist? ;)

Joh weiss ich schon ..ich denke auf der Konsole wird das passen...:thumbsup:

Selbstgespräche, Frank? :keks::D

Ick freu mir drauf.
Bin noch am hadern mit nem Stick.
Hab irgendwie keinen brauchbaren Tisch und aufm Knie macht son Ding keinen Sinn....
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Bin noch am hadern mit nem Stick.
Hab irgendwie keinen brauchbaren Tisch und aufm Knie macht son Ding keinen Sinn....

Man(n) bräuchte eine Cockpit-Kombi für Autorennen und Flugspiele... (jetzt kommt bestimmt gleich der John und macht uns 'ne lange Nase weil er sowas hat, oder baut, oder aus den Staaten besorgen kann, oder...) :D

Ich schau mir erstmal die weiteren Senioren-Sessions an und wenn ich weiterhin so häufig den virtuellen Fallschirm benutzen muss weil mir z. B. mal wieder der liebe ZettMan meine Maschine unter dem Hintern weggeballert hat, bleibt mir wohl nix anderes übrig... ;)
 
Oben