• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Benutzt ihr die Rückspulfunktion in Rennspielen?

Nutzt ihr die Rückspulfunktionen in Rennspiele?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074


Mahlzeit Leute! Seid mal ehrlich, macht ihr davon Gebrauch, wenn's in einem Offlinerennen nicht so gelaufen ist, wie geplant?

Als die Funktion für Forza 3 angekündigt wurde, gingen die Meinungen hier im Forum auseinander, teils mit Kommentaren zum Tränen lachen. :D Die Zeit ging seitdem weiter und theoretisch gesehen könnte man sich dran gewöhnt haben. Wie sieht's also aus bei euch?

Ich persönlich mache oft davon gebrauch. R1 Boliden in Amalfi? Und drauf auf die Select Taste!! :D Bei Shift 2 z.B. habe ich mich oft dabei erwischt, wie ich nach dem Knopf fürs Rückspulen gesucht habe. ;) Früher dachte ich, nur Fahrer mit rosa Tütü spulen zurück, doch langsam finde ich die Funktion echt praktisch.


PS: Ratet mal, welches das erste Spiel war, wo man diese Funktion nutzen konnte.
Der erste mit der richtigen Antwort wird fürstlich belohnt. :D
 
Onkel Heinville

Onkel Heinville

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
1.321
....keine Ahnung, war es MicroProse F1 One Grand Prix?

Ich benütze diese Funktion nicht! Glaub habs 1x probiert, dann wars in der selben Kurve der gleiche Müll und somit lass ichs....
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.411
Ich hasse diese Rückspulfunktion! Klar, mich hats früher auch genervt, wenn dir ein Dreher das ganze Rennen kaputt gemacht hat, aber es war halt irgendwie auch realistisch. Man muss sich halt konzentrieren, wie im wahren Leben auch.

Für mich war die Rückspulfunktion bei Forza 3 (und die Tatsache, dass die "Solo-Kampagne" einfach so unglaublich langweilig war) letztlich der Grund, das Spiel wieder zur Seite zu legen.

Jetzt kann man sicher sagen: Dann benutzt die Funktion doch nicht.... Wenn aber die Möglichkeit besteht, das Ganze von den Entwicklern also so vorgesehen ist, ist das halt ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Ich möchte mich einfach selber nicht dazu zwingen, Teile eines Spiels nicht zu nutzen, damit der Gesamteindruck besser wird. Dann lasse ich es lieber gleich bleiben.

Ich habe mit solchen Sachen keine Probleme bei Arcade Racern, ganz im Gegenteil, aber für ein Spiel wie Forza 3 (und nur das kann ich beurteilen), das großen Wert auf Realismus legt, finde ich sowas einfach nur Schwachsinn.

Teil 4 bleibt auf jeden Fall im Regal liegen!
 
The Great Mepho

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
3.157
Race Driver Grid?

Bei langen Rennen war ich für die Rückspulfunktion dankbar. Nichts ist ärgerlicher als nach gefühlten 30 Minuten kurz vor Ziel einen Fehler zu machen und die Konkurrenz vorbeiziehen zu sehen.
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Bei Forza 4 kann man im Menü für den Schwierigkeitsgrad diese Funktion komplett deaktivieren, dann kann man auf die Taste hämmern wie man will.


Hatte F1 von MicroProse überhaupt eine Rückspulfunktion? Ich habe das Spiel nicht gespielt und Google findet nichts zum Thema.
GRID war es jedenfalls nicht. :p
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.411
Bei Forza 4 kann man im Menü für den Schwierigkeitsgrad diese Funktion komplett deaktivieren, dann kann man auf die Taste hämmern wie man will.
Ja, aber das meine ich ja gerade. Ich will diese Möglichkeit überhaupt nicht haben! Wenn ich weiß, dass sie da ist, und wenn ich weiß, dass andere sie z.B. benutzen, um so schneller auf Ihre 1000 GS zu kommen, möchte ich nicht dadurch "benachteiligt" sein, weil ich freiwillig darauf verzichte.

Klingt komisch, ich weiß! Aber das ist halt auch der Grund, warum ich es z.B. in Adventures überhaupt nicht mag, wenn man sich Lösungshinweise im Spiel anzeigen lassen kann. Man muss sich halt ständig selbst disziplinieren (ich zumindest) und das nervt einfach!
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Ich fühle mit Dir. Mich stinkt die Sache mit "Fahrer einstellen" in der Hinsicht noch mehr. Kann mir keiner erzählen, dass er die komplette Forza 3 Karriere und alle 6 Jahre der Saison in 2 Wochen hinter sich gebracht hat. Aber damals hatten schon welche nach diesen 2 Wochen die 1000 GS voll. Gegen permanente Fahrhilfen und den CPU Fahrer wirkt das Rückspulen in meinen Augen nicht ganz so drastisch, denn fahren muss man im Endeffekt doch selber.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Shift 2. Langstreckenrennen in Spa. Vorletzte Runde, Eau Rouge. Ein Reifen liegt auf der Fahrbahn, ich sehe den zu spät, donnere rein, Karre Schrott. Tolle Wurst. Da wäre eine Rückspultaste angebracht gewesen.
 
Onkel Heinville

Onkel Heinville

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
1.321
...glauube kaum, dass F1 von MicroProse so ne Funktion hatte....wollte nur blöd daher reden und evtl. so am Gewinnspiel teinehmen ;)
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Herr Onkel, Sie sind raus! :p
Und ich google mich dumm und dämlich. :lol:
 
Onkel Heinville

Onkel Heinville

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
1.321
...hihi, Plan ging auf!
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben