• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bella Italia - World Update IX im MSFS ab 17.5.2022

Carlos1

Jungspund
Wähle die MSFS Kachel und drücke mal auf dem Controller die kleine Taste mit den 3 Streifen. Dann im Menü auf " Spiele und Add-Ons verwalten". Dann unter gespeicherten Daten die Kachel "Reservierter Speicherplatz! wählen, wieder die kleine Taste mit den 3 Streifen. Dort dann den reservierten Speicherplatz löschen. Kann aber durchaus sein das dann dein Fortschritt bei den Buschflügen weg ist. Alles andere sollte aus der cloud beim Starten wieder installiert werden.

Danke für deine schnelle Hilfe! Ich werde erst noch einmal abwarten, ob es nicht einen "minimalinvasiven" Eingriff geben wird. Die große OP kann man ja sonst immer noch machen.
Wie lange schätzt du denn, würde es dauern, ca 160 GB wieder herzustellen? Und läuft dieser Prozess dann automatisch ab, oder muss man jeden Download einzeln "anklicken"?
 

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für deine schnelle Hilfe! Ich werde erst noch einmal abwarten, ob es nicht einen "minimalinvasiven" Eingriff geben wird. Die große OP kann man ja sonst immer noch machen.
Wie lange schätzt du denn, würde es dauern, ca 160 GB wieder herzustellen? Und läuft dieser Prozess dann automatisch ab, oder muss man jeden Download einzeln "anklicken"?
Hui ist ja immer schwer zu sagen wie lange das dauert! ich habe jetzt, bei einer 100´er Leitung schon so 4 Stunden für knapp 200 GB gebraucht. Das Basisspiel läuft so durch. Die Add-on muss man im Contentmanager einzeln wählen und läuft der Rest von allein.
 

Carlos1

Jungspund
Ohje, das hört sich ja mal wieder ungut an.
Startet der MSFS dann einfach nicht mehr auf der Box oder was passiert genau ?


*edit*
habe nen Thread dazu gefunden im offiziellen Forum :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Fortschrittsbalken auf dem Startbildschirm geht bis etwa 70 %, dann bin ich wieder "draussen". Irgendwie streubt sich alles in mir, die Nacht oder den morgigen Vormittag mit einer Neuinstallation zu verbringen, die Asobo/Microsoft verbockt hat. Wie ist das denn mit den Addons von Drittanbietern? Ich habe davon mittlerweile an die 70. Werden die bei der Neuinstallation aus der Cloud auch automatisch
wieder mitinstalliert oder muss man die Stück für Stück einzeln installieren? Das würde dann ja auch voraussetzen, dass man daneben sitzt und nicht die Installation sich selbst überlassen kann...
Puh...ich mag garnicht dran denken. Das wäre dann ja fast wie zu den alten PC-Zeiten.
 

Stingray1206

Jungspund
Sponsor
Alle die auf der Xbox unterwegs sind sollten vorsichtig mit dem Update sein. Ich bekomme den SIM nach der Installation nicht mehr gestartet. Das endet immer in einem CTD. Und ich bin nicht der einzige. Die Meldungen häufen sich im MSFS Forum gerade. So wie es sich gerade verhält, hilft wohl nur eine Neuinstallation :sick: Und ich hatte mich echt gefreut auf das WU IX. So ein Murks.....
Danke für die Warnung.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Läuft MSFS mit WU9 denn überhaupt bei jemand auf der Box ?

Langsam könnte man meinen da sind unzufriedene Mitarbeiter am Werrk und üben Sabotage aus.
Das ist doch längst nicht mehr normal.
 
Oben