• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beamerfrage 3D 4K Optoma oder BenQ

S

Schnappkehle

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
911
Moin,

sagt mal, nutzt von euch einer nen Optoma UHD350 oder UHD51, bzw. den W1700 von BenQ?

Wenn ja wie seid Ihr zufrieden, wie weit ist der bei euch von der Leinwand weg?

Wir wollen uns einen der 3, vermutlich aber den UHD51 zulegen und haben den aber nirgends zum probieren. Vielleicht habe ich doch noch die Chance über die Niederlassung Stuttgart von Heimkinoraum, aber das ist hoffen...

Die 3 sind, für die Funktionsumfänge Full-HD 3D-DLP, 4K (auch wenn nur per PixelShift nicht nativ) und HDR echt im bezahlbaren Rahmen zwischen 1000€-1500€ zu bekommen.
Irgendwelche Erfahrungen hier im Forum?

Gruß
Schnappkehle
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
784
Nutze keinen von den drei..... wollte aber auch bald auf 4k umsteigen. Hatte auch schon an den W1700 gedacht da ich derzeit auch schon einen Benq hab und sehr zufrieden bin.

Hier gibt es immet gute Infos. Z.B. einen Abstand rechner.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Kannst ja Bescheid geben wenn du einen gefunden hast.
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
784
Hast du dir einen gekauft? Bin jetzt gerade auch wieder am überlegen und mir ist der Benq TK800 ins Auge gesprungen.


Hat mit dem jemand Erfahrung? Laur diverser Test im Internet scheint der recht gut zu sein.
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
784
Hab mich dann in der letzten Sekunde doch für den W1700 entschieden.

Werd mich nochmal melden wenn er läuft.
 
S

Schnappkehle

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
911
Also den TK800 habe ich noch nicht auf dem Schirm.
Wir haben noch keinen gekauft, da irgendwie alles vorhanden ist, außer Zeit um die Geräte mal live zu probieren. Vielleicht wird der Februar etwas ruhiger...
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
784
Hab fen W1700 Heute installiert.

Bin mega begeistert von dem Teil.

Randbedingung:
Hab einen extra Kinoraum dafür. Also Schwarzer Teppich. Schwarze Decke und Schwarze Vorhänge an allen Wänden.
Bild breite 3m.

Schwarz Werte sind sehr gut. Farben bei 4k und HDR Modus gestochen scharf. Benutze den eco Modus (Besserer Schwarz Wert)

Einstellen hat ein bisschen gedauert (hatte aber auch ein defektes HDMI Kabel um Set up was bei HD ging und bei 4k nix zeigte) ansonsten geht das mit dem Xbox TV Konfigurator sehr gut.

Also ich kann dir den W1700 mit gutem gewissen empfehlen.
 
S

Schnappkehle

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
911
Wie weit hast Du den W1700 von der Leinwand weg? Bzw. in wie weit kannst Du die Bildgröße jetzt bei deiner Entfernung einstellen?
Wir wollen keine 3m breite, da wir nur 4,5m davon weg sitzen würden.
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
784
Auf der Benq seite gibt es bei dem Beamer einen rechner. Da kann man gebau eintippen wie weiter der weg ist und wie groß das Bild wird.

Benq Rechner

Bei mir hängt der ca. 4m entfernt und ich sitze ca. 3m entfernt.
 
S

Schnappkehle

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
911
Könntest Du das Bild jetzt mit der Zoom-Funktion noch größer oder kleiner machen?
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
784
Ja man kann ein aber bur ein bisschen. Würde gerade so schätzen +-30cm.

Wenn man in dem Rechner den mittelwert vom abstand nimmt kann auf den bereich in der ersten spalte rein und raus Zoomen.
 
Oben