• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon
Firmen
Nintendo, PlatinumGames
Genres
Puzzle, Adventure

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Mach mal nachträglich nen Thread zu auf, nachdem ich sah, dass es wohl keinen gab.
Das 2023 erschienene Spiel ist im wesentlichen ein Prequel und Spinoff, das sich stark von der Mainline Bayonetta Reihe unterscheidet. Anstelle eines linearen Actiongames handelt es sich um ein Metroidvania, von der Story her nimmt es sich ernster und hinsichtlich Atmosphäre ähnelt es z.B. Okami oder auch ein bisschen nem Hollow Knight. Beim Soundtrack gibt es eher Klassik statt Jazz und JPop.
Es möchte eine jüngere Zielgruppe und Einsteiger ansprechen, und von daher gibt es keinen Gore oder Fanservice, und der generelle Schwierigkeitsgrad ist sehr leicht. Anstelle von Team Little Angels wurde es intern bei Platinum von Team Lost Faeries entwickelt, die auf so einen Bilder-/Märchenbuch-Artstyle setzen. Vorkenntnisse in die anderen Spiele der Reihe sind nicht vonnöten.

Mein Review dazu:

Jo, wie auch im anderen Thread schonmal erwähnt, halte ich dieses Konzept, bei dem man 2 Charaktere simultan steuert während der Action, für ganz interessant und auch ausbaufähig. Auch den Artstyle fand ich sehr gut, und würd mehr in die Richtung befürworten.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Meins liegt noch versiegelt hier rum. Hab's erst paar Wochen, weil 7,50 oder so bei Otto einfach zu verlockend waren. Ich hoffe ich komm bald mal zum Anzocken.

Demo liegt zu weit zurück.

DerChris

Altenpfleger
Recht beruhigend zu lesen, dass die Story nicht so hoffnungslos overengineered ist wie bei den anderen Spielen. Ich lieb Teil 1 und 2 immer noch sehr, aber diese absolut unnötig komplizierte Story macht mich immer wieder aufs Neue fertig.

Vielleicht wird Cereza das nächste Spiel für mich nachdem ich mit XBC3 Future Redeemed durch bin.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Storymäßig übertrifft es imho alle anderen Bayonetta Spiele mit Abstand. Halt fokussierter auf ne Hand voll Charaktere, dabei mit sicht- und spürbarer Charakterentwicklung, und ihre Handlungen sind auch begründet. Aber gut, es ist halt nen anderer Stil von nem anderen Team.

Das gilt auch für den Antagonisten, wenn zum Beispiel
eine Hexenmeisterin und Mutter ihren gefangengehaltenen Sohn zurückholen möchte, und sie deshalb in ihrer Verzweiflung auf immer fragwürdigere Methoden zurückgreift, und dutzendfach junge Hexen ausbildet, um sie in den Tod zu schicken, weil sie selber als Erwachsene keinen Zugang zum Inneren des Waldes findet und das nötige Ritual dort auch nicht vollziehen könnte (und Morgana und ihr Sohn Lukaon sterben am Ende)
dann find ich das halt imho weit ansprechender als wieder irgend ne Gestalt, die Superübergott werden oder erwecken möchte und von Schicksal und Prophezeiung und "ich bin so viel besser als ihr alle deswegen muss ich über euch herrschen" fabuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben