• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bayonetta 3

Bayonetta 3
Firmen
Nintendo, Platinum Games
Genres
Hack and slash/Beat 'em up

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nachdem es nach der erste Ankündigung 2017 doch etwas ruhig geworden ist, gab es bei der letzten Direct letzte Nacht erste Bewegtbilder. Das Spiel soll 2022 erscheinen.
First Look at Bayonetta 3 Gameplay – Nintendo Switch

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

DerChris

Jungspund
Ich muss sagen, dass ich gerade an einem Punkt bin, dass mir Bayonetta 3 echt gut in den Kram passen würde. Ich glaub ich hatte jetzt schon seit einer Weile kein geradliniges Actiongame in der Form mehr. Ein simples 8-12h Spiel wie Bayonetta wär gerade genau das richtige für mich. Ich freu mich auf jeden Fall sehr drauf und hoffe stark, dass sie den Release von 2022 auch halten können. Ich brauch einfach mehr Bayonetta.

Ich hoffe sie machen am Ende ne Collection aus den drei Spielen. Fänd ich ne schöne Sache. Vor allem nachdem sie sich mit der Collection aus Bayonetta 1+2 auf der Switch schon nicht mit Ruhm bekleckert haben, wenn man mal spätere Special Editions (Astral Chain, Links Awakening, Metroid Dread) als Vergleich heranzieht.
 

Khorny

Rentenbezieher
Bin bei dem Spiel echt noch unsicher. Einerseits ist Bayonetta so eine Heldin, die ich einfach gerne sehe, und für zünftiges Schnetzeln ist es eine super Serie. Andererseits steht es bei mir gerade nicht so wirklich ganz oben auf dem Speiseplan, warum auch immer.

2022 würd ich übrigens mal fix als gesetzt betrachten, sonst hätten sie sich den letzten Trailer im Direct doch sparen können?
 

Bachstail

Neuankömmling
Für mich das aktuell meist erwartete Spiel 2022 (vermutlich und ausgehend davon, dass BotW 2 erst 2023 erscheint), für mich kann es nicht früh genug erscheinen und ich hoffe, nicht bis Ende 2022 warten zu müssen.

Ich habe hohe Erwartungen an das Spiel, speziell nachdem ich kürzlich mal wieder Bayo 1 und 2 ausgepackt habe und dabei wieder eine Menge Spaß hatte, ich hoffe auf viele Kostüme (speziell die Nintendo-Kostüme), coole Waffen und einen guten Mix aus Standard-Gameplay und den neuen Monster Battles, bei welchen ich SEHR gespannt bin, wie sie denn genau funktionieren werden.

Chris spricht da übrigens einen guten Punkt an, denn heutige Spiele neigen gerne dazu, sehr lang zu sein, was die Spieldauer angeht, da kommen solche Titel wie Bayonetta, genau recht, zumal das tolle an Bayonetta ist, dass man die eher kurze Spielzeit stark erhöhen kann, wenn man sich die ganzen Waffen, Charaktere und sonstige Secrets komplett freischalten möchte.

Das heißt, dass jemand, der nur die Story durchspielen möchte, genauso auf seine Kosten kommen kann, wie jemand, der sich gerne länger mit solchen Spielen auseinandersetzt.
 

DerChris

Jungspund
Chris spricht da übrigens einen guten Punkt an, denn heutige Spiele neigen gerne dazu, sehr lang zu sein, was die Spieldauer angeht, da kommen solche Titel wie Bayonetta, genau recht, zumal das tolle an Bayonetta ist, dass man die eher kurze Spielzeit stark erhöhen kann, wenn man sich die ganzen Waffen, Charaktere und sonstige Secrets komplett freischalten möchte.

Das heißt, dass jemand, der nur die Story durchspielen möchte, genauso auf seine Kosten kommen kann, wie jemand, der sich gerne länger mit solchen Spielen auseinandersetzt.
Man muss auch sagen, dass Bayonetta in aller Regel so ein absurdes Tempo hat... da kommt kein anderes Spiel mit. Da gibts auch fast keine Chance, dass es langweilig wird. Aber ich kann es ehrlich gesagt deswegen auch nicht gut mehrfach hintereinander spielen. Ich brauch da ein bisschen Zeit zwischen meinen Runs, sonst "überfresse" ich mich daran.

Aber nicht nur Spielzeit und Tempo... ich glaube wir haben auch in dem Genre jetzt eine ganze Weile nichts vergleichbares mehr gesehen. Auch da ist mir Bayonetta 3 sehr willkommen.


Vor allem super, dass wir in Bayonetta 3 Spielmechaniken verbaut sehen, die mal in Scalebound ein Ding waren xD
Was meinst du damit? Spielst du auf diese Mechanik an, wo man scheinbar Dämonen beschwören und steuern kann?
 

Kindra

Jungspund
Ja, das sind Spielmechaniken, die die Spielepresse damals in einer nicht-öffentlichen Scalebound-Demo vorgespielt bekam. Quelle: Robin Schweiger, Hooked, wahrscheinlich irgendwo hier:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ievi

Neuankömmling
Den Trailer fand ich eher schwach.
Bei der Dämonenbeschwörung und Feuereffekten ist die Framerate im Trailer sichtlich runtergegangen, gepaart mit Tearing.
Bayonetta muss aber flüssiges Gameplay und schöne Effekte haben.

Eine "New Switch" könnte das dagegen interessanter machen, aber die dürfte erst kommen, wenn Bayonetta bereits released wurde.

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Neuankömmling
Was meinst du damit? Spielst du auf diese Mechanik an, wo man scheinbar Dämonen beschwören und steuern kann?

Genau das meint Kindra.

Diese Kaiju Battles (großes Monster kämpft gegen großes Monster, die Godzilla-Filme werden zum Beispiel Kaiju genannt) sollten ein großes Feature von Scalebound werden und viele vermuten nun - aufgrund der Tatsache, dass Scalebound gecancelt wurde -, dass Platinum Games das Konzept prinzipiell aber so gut fand, dass sie es nicht verwerfen wollten (zumal sie es vermutlich auch schon ausgearbeitet und demnach einiges an Ressourcen verwendet hatten) und es deswegen nun in Bayonetta 3 verwenden, da es hier auch durchaus logisch und sehr passend ist ob der Tatsache, dass Bayonetta schon seit Teil Eins große Dämonen beschwört, um sie dann gegen teils noch größere Engel kämpfen zu lassen.

Das ist natürlich nicht bestätigt aber ich halte das für mehr als schlüssig und gehe davon aus, dass das so den Tatsachen entspricht.
 

yopparai

Jungspund
Wenn sie es sauber integrieren, dann gern. Mal schauen. Ich freu mich jedenfalls drauf, hoffe aber dennoch auf ein Astral Chain 2 in der Zukunft (und ja, ich weiß, dass das unrealistisch ist…).
 
Oben