• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bau-Simulator 2 - US Console Edition

Birdie

News-Zwitscherer
Für alle Simulations-Freunde da draußen steht nun ein neuer Titel auf Konsole zur Verfügung - Ab sofort ist der Bau-Simulator 2 US Console Edition für Xbox One und PS4 in den dortigen Stores zu haben.

In einem nicht näher benannten US-Bundesstaat könnt ihr mit mehr als 40 original lizenzierten Baufahrzeugen und Geräten eurer Können als 'Bauarbeiter' beweisen und vielfältige und anspruchsvolle Bauaufträge ausführen. Zum Launch erschien jetzt auch ein kurzer Trailer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Preislich ordnet sich diese Simulation im unteren Bereich ein - Sie kostet zurzeit 14,99€.

MS-Store
PSN-Store
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da juckt mir ganz schön der Kauffinger.....

Ich fand allerdings Farming Simulator totlangweilig und das ist sehr schnell wieder von der Platte verschwunden. Das Baugewerbe stell ich mir zwar interessanter vor, aber die Sorge bleibt, wieder ne Datenleiche zu kaufen. :unsure:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da juckt mir ganz schön der Kauffinger.....

Ich fand allerdings Farming Simulator totlangweilig und das ist sehr schnell wieder von der Platte verschwunden. Das Baugewerbe stell ich mir zwar interessanter vor, aber die Sorge bleibt, wieder ne Datenleiche zu kaufen. :unsure:

Genau daher werde ich auch erstmal passen. Den Landwirtschaftssimulator hatte ich mir mal im Sale zugelegt, aber nicht richtig Zugang zu bekommen. Ähnliches befürchte ich beim Bau Simulator oder dem vor kurzem erschienenen Train Sim Simulator. Grundsätzlich interessant, nur bin ich am zweifeln ob es vom Spielspasß längerfristig motivieren kann.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Für 15 Euro fackel ich da nicht lange.
Grafik ist halt dementsprechend, ich nenne es mal "vorhanden".
Die Fahrzeuge sehen allesamt gut aus.
Ich bekomme noch nicht alle Aufträge aber ich gehe davon aus, dass bald eine Schleife einsetzt und die Aufträge sich wiederholen.
Was eindeutig fehlt ist ein Koop. Viele Dinge könnte man schön zu zweit oder zu dritt machen.
Aber zwischendurch Mal ein Haus bauen oder ne Strasser asphaltieren macht schon Laune.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab auch zugeschlagen... Auch weil ich komischerweise die ganzen Simulatoren "hart feier"! :D:eek: (Train Sim World ist absolut zu empfehlen... Auch wenn die mit dem letzten DLC etwas hochpreisig geworden sind!)

Hier sind aber leider auch die "popeligen" 15€ für die Katz Baugrube... :censored:

Es ist halt wirklich nur der Port von der mobilen Version (Okay...Mit ein paar grafischen Effekten mehr!)...
Ansonsten das gleiche Spiel (im Wahrsten Sinne...). Gleichförmige Aufträge, langatmiges Steuern der Aufträge und bis auf die Fahrzeuge selbst nicht viel Abwechslung fürs Auge.
Es ist zwar ein neues "Genre" bei den Simulationen, gehört aber wohl eindeutig zu den... einfacheren... Simulatoren (Stichwort: Flughafen Simulator oder Feuerwehr Simulator).

Man muss den Entwicklern aber echt gut heißen, dass sie nur 15€ dafür aufgerufen haben. Bei einem Vollpreis um die 40-50€ wäre das wohl desaströs geworden...
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich habs natürlich auch mal etwas angezockt, aber mir sind bei den ganzen Simulationen die Steuerungen einfach zu überladen. Ja ich weiß Simulation usw. da ist das wohl beabsichtigt, aber für mich persönlich ist das einfach nichts🙃
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs mir im Angebot für 8,99€ gegönnt und ich muss sagen, es macht echt Spaß. Und ich hab gerade mal nen Pritschenwagen mit kleinem Kran, nen kleinen Bagger und nen Muldenkipper. Wenn ich seh, was es noch alles an Fahrzeugen gibt, bin ich mal gespannt, was ich noch alles kaufen und an Aufträgen erledigen darf. Bisher waren es Lieferaufträge, Löcher buddeln und auffüllen. Und das macht schon n riesen Spaß. Die Grafik ist weit entfernt davon aktuell zu sein, aber das ist hier egal. Sie ist zweckmäßig und ausreichend. Wobei ich keine Grafikhure bin. Stimmt der Spielspaß, wie hier, komm ich auch mit geringerer Grafikqualität klar.

Wer solche Simulatoren mag, sollte echt mal nen Blick drauf werfen. Gefällt mir um Längen besser als der Farm Simulator, den ich recht schnell wieder von der Platte geschmissen hatte.
 
Oben