• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Alles gut, kann ich nachher auch selbst nachhören, muss nur die Musik InGame wieder hochdrehen, da mir das Gedudel auf den Keks gegangen ist hab ich die irgendwann runter gedreht 😁
 

Joe

Frührentner
Ich muss sagen, die Ankündigung, dass nach Season 7 keine neuen Inhalte kommen, hat mich von der "Sucht" geheilt das Game spielen zu "müssen", wenn ihr versteht. Hab irgendwie vor allem deswegen gespielt, um den Battlepass voll zu kriegen um die Währung für den nachfolgenden Pass zusammen zu kratzen. Das Spiel an sich macht auch Spaß, aber ohne ein echtes Ziel vor Augen und durch den wenigen Content mit immerzu den selben wenigen Karten ist es wohl Zeit, das Game zu begraben für mich.

Da ich jetzt weißt, dass Schluss ist und das Game so bleibt wie es ist, hab ich irgendwie keinen Anreiz mehr es zu spielen. Zumal anders als ein Battlefield V oder Battlefield 1 die Abwechslung nicht gegeben ist. 2042 ist einfach viel zu seicht, zu geradlinig, man kann nicht so viele coole Dinge machen wie in den anderen Teilen. Es gibt zu wenige Waffen und Fahrzeuge, zu wenig unterschiedliche Maps und Settings. Und die Atmosphäre ist nicht so greifbar.

Ich bin daher wieder zu den beiden Vorgängern gewechselt, die sich nicht nur besser spielen sondern auch ohne Crossplay daher kommen und ich dadurch auch viel besser spiele.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das kann ich so unterschreiben, sieht bei mir genau so aus nur das ich verstärkt Richtung HLL abdriften und die alten BF Teile aktuell auch kaum noch spiele.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Leider ja, aber man findet doch immer wieder lustige Squads mit Randoms wo es dann auch richtig Spaß macht.

Ansonsten wird es aber schon eng mit Shootern die zumindest etwas Wert auf Teamplay legen. Das ist der leider der Nachteil auf Konsole, da ist die Auswahl doch beschränkt.
 
Oben